Die Schuld an der Abhängigkeit von russischem Gas bei den Grünen zu suchen ist schon absurd. Wir sehen hier klar die Auswirkungen von 8 Jahre Schröder und 16 Jahre Merkel mit der Fokussierung auf diese Energieform.
Mit den Grünen Ideen und nicht dem Stillstand durch CDU und insbesondere CSU wäre der Ausbau der Erneuerbaren und die Abhängigkeit vom Gas, auch bei Heizungen, deutlich geringer.Die Grünen und allen voran Habeck sind aktuell pragmatisch genug Entscheidungen zu treffen, die ihren eigentlichen Überzeugungen widersprechen (leider im Gegensatz zum gelben Koalitionspartner). Also bitte den Populismus ein wenig zurückfahren.
Ich lese Calidors Kritik ja nicht in der Politik der Gruenen, wie man das Klima retten kann, sondern ihrer Finanzpolitik, wer dafuer zahlen soll. Da sortieren die sich ja viel eher bei CDU/FDP ein, als im sozialen Bereich des politischen Spektrums. Leider ist deswegen die SPD natuerlich nicht in der Lage, sozialere Loesunen hinzukriegen. Wobei die ja auch ziemlich phantasielos sind und immer gerne dumme Geschenke rausgeben.