Alles anzeigenDa wäre ich vollkommen gegenteiliger Meinung.
Habeck & Baerbock machen eigentlich einen guten Job, können gut erklären und irgendwie finde ich schon, dass die gut durch die Kriese gebracht haben. Gut, gehörte natürlich auch Glück dazu. Gefühlt sind das in der aktuellen Koalition die einzigen die wirklich "Regierung" machen.
SPD macht das gleiche wie in der Großen: den Partner machen lassen. Und die FDP stärkt ihr Profil in dem sie alles blockiert. Ich warte nur drauf dass Lindner beim Sekundenkleberkaufen erwischt wird...
Oppositions-Merz macht im Moment nur "Hau drauf". Gut, ist irgendwo Aufgabe der Opposition, aber irgendwie steckt da m.M. dann zu wenig dahinter...Kommt aber wahrscheinlich auch auf die persönliche Bubble an, immerhin gibt die aktuelle Sonntagsumfrage vom Spiegel uns beiden irgendwie (Un)Recht und erklärt Schwarz und Grün zu den Gewinnern (braun außen vor gelassen).
SPD 20% -6
Union 29% +5
Grüne 17% +2
FDP 7% -4
AFD 15% +5https://www.spiegel.de/politik/deutsc…l-a-944816.html
Zum Umfallen der Grünen kurz noch:
Ich denke dass man hier aus der Berichterstattung gerne die radikaleren Themen und Meinungen der Grünen im Kopf hat. Das greifen die Medien natürlich auch eher auf - generiert ja mehr Klicks. An der "Macht" ist da m.E. im Moment eher der gemäßigte Flügel der sich dann deutlich eher der aktuellen Realpolitik/-situation stellt. Finde ich persönlich schwierig zu entscheiden, wo hier die Schwäche (Umfaller, klammern sich an der Macht fest) anfängt und die Stärke aufhört...
sorry - aber Habeck und Baerbock machen in meinen Augen alles andere als einen guten Job - ja sogar eher das absolute Gegenteil. Wie sollen die zwei bitte etwas sinnvoll und korrekt erklären, von dem Sie absolut keine Ahnung haben (was vortrefflich in den Medien oft genug bestätigt wurde...)
Habe das Prinzip eh nie verstanden, wie Minister ernannt werden können, ohne jeglichen Ausbildungs-/Kompetenzbezug zum dazugehörigen Amt...das System ist an der Stelle leider sehr schlecht gemacht.
aber wie gesagt - jeder in seiner "persönlichen Bubble" etc. und über Politik lässt sich ja hervorragend streiten
Ich halte mich jetzt hier aus der Poltik-Debatte raus und warte ab, wie es sich poltisch weiterentwickelt in unserem Land. Mal gespannt was die geile Opposition jetzt wieder zu maulen haben wird