Mein Ofen (dieses Alien-Ei) soll morgen geliefert werden.
Und da willst Du Holz/Kohle verfeuern und die Feinstaubemission nach oben treiben? So erreichen wir die Klimaziele nie...
Mein Ofen (dieses Alien-Ei) soll morgen geliefert werden.
Und da willst Du Holz/Kohle verfeuern und die Feinstaubemission nach oben treiben? So erreichen wir die Klimaziele nie...
ich komm zum ersten Anzünden vorbei
Aber im Ernst.
Viele werden auch aus der Not heraus genau das machen. Was gerade abläuft, lässt die Lunte schneller brennen und wenn dann neben Gas auch noch Strom kollabiert dann wird es knallen
Strom wird nicht kollabieren. Nicht bei den Übergewinnen. Wenn, dann ist es gewollt.
positiv sehen: heute hast du klimawandel, morgen einen palmenhandel!
Och, viel viel früher haben Elefanten und Flusspferde in der Themse gebadet und England war über den Landweg erreichbar. Hat die Erde ganz alleine gemacht, vollkommen ohne Menschen.
gut, dass die erde sich umentschieden hat ... england mit anbindung ... neeee
Seit 2020 gibts ja bei Erwerb/Erbschaft die Sanierungspflicht , also einfach Erben und Verkaufen ist nicht, Geschossdecke oder Dach muss gedämmt sein und noch ein paar andere Auflagen.
Echt bei Erbschaft ? Das waere mir neu. Bei Verkauf/Kauf hast Du recht, da gibt es wohl so ein Pflichtenheft, weiss aber nicht, was da so das Minimum ist mit dem man durchkommt. Bei unseren Reihenhaeusern in der Reihe habe ich nicht so den Eindruck, als ob da beim Verkauf fett was gemacht wurde. Stattdessen bastelt da jeder neue Kaeufer in der Reihe seine eigenen Ideen. Einer macht einen Steingarten bevor der verboten wird, der andere hat jetzt eine Therma-Solaranlage aufs Dach montiert. Aber klar, in die Daecher/Daemmung bei den Nachbarn hab ich nicht gut reingucken koennen...
Auch bei Erbschaft.
Genau genommen ist es die Eintragung um Grundbuch, die dazu führt.
Oberste GS-Decke, Heizung (wenn 30+ Jahre alt) und Leitungen Dämmen.
So mein letzter Stand.
Oberste GS-Decke
oder Dach.
Erben soll halt für nicht reiche Familien unattraktiv sein.
Ist das einfach ne Regelung bei der kein Hahn danach kräht, so nach dem Motto wo kein kläger da kein Richter ?
wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Anforderungen an die Dämmung nicht sehr hoch. Elektrik macht Sinn.
Einer macht einen Steingarten bevor der verboten wird
Also hier (Region Hannover) sind die bereits seit Jahren verboten, es hält sich aber keiner daran. In Hannover selber wird jetzt wohl angefangen zu kontrollieren. Was dabei jeweils herauskommt weiß ich nicht.
geil, ein atomsprengkopf ...
Don nimmt den Kampf gegen Putin jetzt selbst in die Hand
wenn das ein mehrfachsprengkopf ist - ich wüsste da auch landes interne verteilungen ... mein: nicht nur der puter ist politikum ... wozu in die ferne schweifen, wenn das gute doch so nah?
Und direkt mit Holz zum verfeuern geliefert
Darf dein Schorni aber nicht sehen
wenn es nicht imprägniert ist, ist das doch kein Problem
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!