das hab ich tatsächlich überlesen.
[GamingPC] Suche Maiboard, RAM und M2.SSD
-
taker-` -
1. Januar 2022 um 14:29 -
Erledigt
-
-
Damit wollte ich ausdrücken: Ist wurscht.
Man sollte nur Single Channel vermeiden, alles andere wird nicht spürbar sein. -
-
alles klar
-
danke. hab mir aber nun 4x 8gb geholt :o macht das einen unterschied?
Ich glaube man merkt es nicht an der Performance, aber eindeutig im Geldbeutel. Jeder wie er meint.
-
-
moin moin,
jetzt habe ich doch nochmal ne vllt. blöde frage. ich hab auf meinem taichi ultimate mobo zwei atx-steckplätze. laut beschreibung "v1" und "v2". habe nun nur einen belegt. ist das so richtig? es läuft alles. oder muss man da beide belegen?
habe mal noch ein bild dazu angehängt. mir selbst ist das neu
lg
-
Ich verbinde immer beide, da mehr = besser
Der 8er ist Pflicht, aber für den 9900K würde ich auch den 4er verbinden. -
-
ok, dann schau ich mal, ob ich noch nen stecker habe...wenn net, kann man da auch so einen y-stecker oder sowas kaufen, der dann da rein passt?
-
Es kommt auf das Netzteil an, ob man Y-Verbinder nehmen kann. An dem ATX-Anschluss nimmt man aber keine Y-Kabel. Moderne Netzteile haben für die ATX-Anschlüsse seperate Kabel.
-
-
naja, modern is relativ
aber wenn man den zweiten anschluss net zwingend braucht und mir nur dieses kabel fehlt, dann muss ich ja auch net weg und ein komplett neues netzteil holen. das wäre schwachsinn, oder nicht?
wie gesagt, läuft ja alles, obwohl nur ein stecker dran ist. :o
--> habe gelesen, wenn man nicht übertaktet usw, dann ist es vollkommen ok, wenn man nur einen stecker dran hat. also lass ich es einfach so...
nun noch was, was mir grad einfällt...ich suche ein externes gehäuse für meinen bluraybrenner (LG BluRay-Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS30) kann man da etwas empfehlen, oder ist das egal? :o
-
nun noch was, was mir grad einfällt...ich suche ein externes gehäuse für meinen bluraybrenner (LG BluRay-Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS30) kann man da etwas empfehlen, oder ist das egal? :o
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!