Hallo,
ich bin nun endgültig in unserem Haushalt von Kodi auf Plex umgestiegen.
Ich vermisse nichts, ganz im Gegenteil ist Kodi die letzten Monate nur noch Bastelei gewesen, sei es nicht funktionierende Addons oder Abspiel Probleme meines 4K Materials.
Des weiteren ist Plex natürlich viel umfangreicher was die Funktionen angeht, sei es Streaming nach Außen oder teilen der Bibliothek mit Familien Mitgliedern.
Oder die Funktion Inhalte direkt zu transkodieren, und natürlich ist PLex auch eine Medienverwaltungssoftware.
Ich bin seit Jahren bei Kodi gewesen, doch habe nun eine für mich perfekte Lösung gefunden.
Meine Frau sowie die Schwiegermutter kommen bestens damit klar, selbst LIveTV läuft ohne Probleme über Zattoo IPTV, natürlich danke @easy4me telerising Script, was mir die m3u Liste erstellt.
Der Umstieg hat ein paar Tage gedauert, aber mittlerweile kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen, natürlich ist Plex nicht kostenlos wenn man die PLEX PASS Funktionen nutzt.
Aber das ist es mir wert endlich Ruhe zu haben und ein wartungsfreies System von dem ich auch unterwegs zugreifen kann.
Das ganze läuft bei mir im Portainer auf OMV6, ich habe allerdings auch einen relativ potentes System um Plex und OMV aufgebaut, 4x 4K Streams gleichzeitig zu transcodieren bereiten meinen System keine großen Probleme.
Verbaut ist ein Ryzen 7 mit 8 physischen Kernen und 8 virtuellen, sowie 32GB DDR4 4000RAM.
Vielleicht ist es für den ein oder anderen eine Alternative und er gibt dem ganzen mal eine Chance.
Ich für meinen Teil habe eben den letzten Kodi clienten gelöscht, und ersetzt.
Trotzdem danke an alle die mir die Jahre immer wieder geholfen haben
Achja das soll keine Diskussion lostreten das ist nur meine bescheidene Meinung und meine Erfahrung mit den beiden Systemen.