Folgendes Problem. 10.1 erkennt nativ eine nicht kopiergeschütze Bluray die in der Orderstruktur auf der Platte liegt. Jetzt habe hier eine (Alien) die aber leider noch ein paar Trailer mit drinn hatte. Schwub habe ich statt ein Film vier. Ich hatte die vorher schon mit Ember bearbeitet. TRotzdem erkennt er mir die falsch. Wie sage ich XBMC, dass hier nur eine Bluray vorhanden ist und er nur den Hauptfim abspielen soll? Als ISO gepackt erkennt er mir die nicht.
Wie scrappe ich eine Bluray richtig?
-
sb206 -
14. Oktober 2011 um 15:16 -
Erledigt
-
-
Einmal da durch werfen...sollte pro Filme so 5-8Min dauern und geht einwandfrei...
Alternativ den entsprecheden m2ts-Track markieren und manuell abfrage über den Scraper, dazu auf "Filminformationen" und wenn die Liste zur Auswahl der Filme kommt unten auf "Manuell"
Ich würde aber makemkv empfehlen...ist einfach vom Handling...
mm
-
-
Genau das wollte ich nicht. Keine MKV. Ich wollte die Struktur behalten.
-
Warum auf eine Struktur und ein Format für XBMC setzen, welches oncht offiziell und nur rudimentär supported wird?
Ich meins, nicht böse, ich würde nur gerne den Hintergrund erfahren?
Vll hast du ja nen Grund, der ziemlich einleuchtend ist, den ich übersehe...
Spontan würde mir nur einfallen, dass man das auch später einfach brennen kann?!?! -
-
Ja ich wollte die untouched lassen, falls ich auch mal Bock auf Menüs habe. DAnn starte ich die schön mit PowerDVD. Daher hatte ich die auch als iso umgewandelt um die über playercore.xml mit externen Playern aus dem XBMC zu starten.
-
Kann man nicht power dvd als externer player benutzen ?
-
-
Hatte ich ja bislang. Nur ist das nicht so komplett wie direkt aus dem XBMC zu starten.
-
Ah ok. Ich dachte aber mit den nightly can man direct die BDM oder wie auch immer die Datei heisst direkt starten.
Hast du dharma oder pre eden build?Edit: Ich sehe du hast dharma. Dann werde ich es mal testen, und bescheid geben.
-
-
Nightly geht problemlos...ich hab das auch mal getestet mit nem full backup im BDMV-Ordner...wenn ich die Index.bdmv anwähle aus dem Filme Ordner zeiht er bei mit nur den Hauptfilm...hab ihc mit 3 Discs getestet...versuch doch mal ein Nightly...
mm
-
Nutze noch 10.1 habe das aber auch mit der Nightly versucht. Mir geht es ja um die Datenbank. XBMC scannt da einfach mist, trotz erstellter nfo mit Ember. Der Alien wird als "fifo" erkannt. Was auch immer das ist. Ich will den ja aus der Datenbank abspielen und nicht über die Dateiansicht. Naja. Dann wohl doch wieder externer Player
-
-
Geh einfach auf die datei index.bdmw drücke "i" gebe den name ein indem du "manual" drückst und lass den scraper suchen.
-
Ich habs mal probiert, index.bdmv angecklickt aber keine widergabe.
Hmmm was mache ich falsch? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!