Hallo Leute, so langsam geht mir Windows 11 auf den Senkel. Da hier das Treibermodell geändert wurde, und ich durch die DD TV-Karte und deren Treiber, immer wieder Bluescreens habe, überlege ich eine Umstieg zu wagen. Nun aber zu meinen Wünschen, wie ich es gerne hätte.
1. DD Octupus SAT wird einwnadfrei unterstützt
2. Soll der ja als Stremingserver dienen wie bisher. Also TV-Signal und Emby Server bereit stellen
3. Einwandfreies Aufwachen aus dem S3, wenn ein Client darauf zugreifen will. (WOL oder wie auch immer)
=> unter windows hatt ich immer Lightsout genutzt, das klappt super: Keiner da => Server schläft und spart Strom
4. Bisher: DVBViewer liefert TV an alle Clients, auch die Sender des SAT Receivers mit der Sky Karte. Schönes 14 Tage EPG über EPG-Buddy
=> Gibt es etwas ähnliches, außer TVH? Ich mag KEIN englisch, keine Lust dazu
Geht das alles nicht, bin ich bereit dem SAT Receiver ein Unicable zu beschaffen(installieren zu lassen vom Fachmann), und diesen für TV zu nutzen. Und dann den Server nur noch für Emby und Sicherungen der Clients zu nutzen. Klar ein Zurück auf Windows 10 ginge auch, müsste ich nur alles neu Einrichten, downgrade geht ja bei Windows nicht.
Wenn ihr da mal Vorschläge/Ideen hättet, wäre ich dankbar. Wünsche mir nur, dass TV mal wieder so einfach läuft, wie früher mal.....
Wenn ich so schreibe, und darüber nachdenke, ist das einfachste wahrscheinlich tatsächlich Unicable, und der Recie Gigablue liefert mir 16 Leitungen......in Kodi dann Enigma2 PVR Plugin, und eben leider kein SCHÖNES EPG mehr zu haben?!