Welcher Sat Server und Client?

  • Hallo zusammen,
    zur Zeit habe ich als Satserver einen PI3 mit Tvheadend und einem S2 USB Stick am laufen. Auf der Shield TV Pro habe ich auch Kodi mit Tv Headend installiert. Leider hängt sich der Satserver oft auf, bzw hat Hänger und Pixel. Nun meine Frage: Welche GÜNSTIGE Alternative gibt es als Hardware und gibt es eine Alternative zu TV Headend in Kodi?
    Danke

  • Die Kombi pi3 und USB dvbs2 läuft eigentlich äußerst stabil. Entweder liegt's an deinem Stick, der os Installation auf dem Pi oder der SD Karte. Ich würde da erstmal ansetzen bevor ein Receiver gekauft wird.
    Ich hatte beide Varianten vor langer Zeit im Einsatz und würde sofort wieder zu Pi + Stick wechseln wenn ich mir eine der beiden Lösungen aussuchen müsste.

  • Und genau da fängt man ja mit einem Kopfstand Fliegen mit den Arschbacken.

    TVH ist vielen zu kompliziert und wenn sich mal ein Fehler eingeschlichen hat, wird es noch komplizierter. Vielen reicht einfach ein Linux Receiver und die Einrichtung ist super einfach. Kostentechnisch nimmt sich ein rpi mit nem Stick zu einem Receiver auch nicht viel.

  • der PULSe 4K mini ist ein neuer sehr guter receiver,
    ich habe diverse enigma2 boxen in verbindung mir einer mi box. auf meinen boxen habe ich auch einen vpn am laufen, kann somit wilmaa und zattoo in der kanalliste nutzen. bei cyberghost habe ich nicht genug verbindungen, habe dewegen auch vyprvpn. tue mich schwer das auf der mi box zu installieren. weil ich aber einige boxen habe , wo ich kein satanschluss habe nutze ich das streamen. weil ich ja auch den wilmaa, zattoo sender von der serverbox streamen kann, benötige ich weder auf enigma2 clientbox noch auf der mi box einen vpn. im gegenteil in der küche auf der clientbox habe ich neben den zattoo schweiz stream auch den zattoo deutsch. alles äußerst einfach zu realisieren.
    bei der serverbox enigma2 unbedingt eine 4k variante, da läuft mit openatv image auch kodi 19.

  • den hatte ich für mein schwager gekauft mein fazit befriedigend. lan lüppt super aber w-lan ist bei mir und beim schwager sehr langsam liegt nicht am anbieter vlt am w-lan treiber. kodi geht nicht so gut und einige andere sachen machen auch kein spass. anadol habe ich die eco und combo und eco v2 und sind alle besser. auf der eco läuft kodi wie auf der mi box super schnell auch hbtv macht sich gut.

  • Ich habe eine VU+ 4k Box. Diese habe ich nun mit 2 Sat Karten aufgerüstet und in den HWR verfrachtet und mit dem Netzwerk verbunden. 3 Shields greifen nun per Kodi einwandfrei das TV Signal im ganzen Haus ab, auch HD+ ist so überall verfügbar. Bin super zufrieden mit meiner Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!