Ah, OK. Hatte die zum Testen nur lokal abgekegt!
Animierte Filmposter GIFs für Kodi zum download
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Tilly -
23. Dezember 2021 um 17:08 -
Unerledigt
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Ok, kann bei mir nicht gehen. Bei animierten Bildern, die im Netzwerk liegen (NAS) wird nur der 1. Frame angezeigt: https://kodi.wiki/view/Artwork_types#Animated_Artwork. Lokal gespeichert und zugewiesen - schwupp - schon animiert es.
alle meine Medien sind in der NAS.....uhalso ca 1gb Gifs auf die Box packen......oha ist das Arbeit
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Wer den Skin "Estuary Mod V2 Matrix KN Edition" hier aus dem Forum bzw. Nerdsrepo benutzt, muss mit der nächsten Version nicht mehr mühsam alles per Hand zuweisen. Über das Kontextmenü kann einem Film ein animiertes Poster zugewiesen und auch wieder gelöscht werden. Die Einstellungen dazu findet man in den Skinsettings, in denen auch der Pfad zur Postersammlung im lokalen (!) Filesystem festgelegt wird. Stimmen Titel des Films und Dateiname (ohne Endung) überein, ist die Zuweisung quasi sofort erledigt.
Für einen Ähnlichkeitsvergleich muss ich difflib und den Sequencematcher bemühen, da bin ich noch drüber. Werden ähnliche Dateinamen gefunden (avatar.gif, avatar 1.gif, avatar 2.gif ==> avatar), werden diese in einer Liste angezeigt, aus der man auswählen kann. So der Plan.
PS: Die animierten Geschichten sollte man sparsam einsetzen, sonst geht einem das Geflacker irgendwann auf den S*ck
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Das ist ja geilo ! Das noch im Confluence wäre noch besser.
Die GIFs müssen aber dennoch aus dem vorhandenen Gif-Ordner zugewiesen werden, richtig ?
Wird dafür aber einfacher und geht schneller.Ich bin da bei noch etliche Hintergrundbilder als Gif in HD Qualität zu erstellen. Vielleicht kannst Du das mit einbauen.
Diese gibt es so nicht im Netz bzw. ich finde keine.
Und ich gebe Dir recht zuviele GIFs sollte man nicht einsetzen. -
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Paket Nr, 4 hinzugefügt
11 selbst erstellte Full HD animierte Hintergründe !
Ich habe das ganze Netz durchforstet und keine FHD animierten Gifs von Movies gefunden.Daher habe ich mir gesagt dann mache ich halt selber welche.
Gebt Ihr mir bitte Info ob die so okay sind und ich mehr machen soll. -
Für (animierte) FHD Hintergründe gibt es eine Beschränkung auf max 12 Frames (Limitation 2): https://kodi.wiki/view/Artwork_types#Animated_Artwork
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Die ich hoch geladen habe liegen bei 10 Frames.
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Kann man die Poster nicht auf ein Server hochladen und dann eine Art Scraper bauen, der die Poster, die zu deinen Filmen passen runterläd?
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Hab es in Github gemeldet (jellyfin) und so wie es aussieht, wollen die es nicht einsetzten.....
Plugin vlt .....
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Wenn man Samba Quellen als Ordner mountet gehen die gifs auch. Ist eine Art Bypass.
Hatte den Link mal irgendwann bei mir gespeichert. Link Bin dann aber an Windows hängen geblieben -
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Hier kann man mal erahnen, wie das Setzen/Rücksetzen der animierten Poster funktioniert:
Da allerdings die Update-Frequenz des Skins einigen Leuten hier viel zu hoch ist, werden wir jetzt mal mit dem nächsten Release noch etwas warten...
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Schön das Du diese Funktion wieder zurück bringst
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OffTopic:
Zusätzlich zu den animierten Gif's bin ich grade dabei, meine Cover mit 'runden Ecken' zu versehen, als .png. Das sieht dann so aus:
Ha nn ibal Ri sing (2007) -poster.png
Ja son Bo ur ne (2016) -poster.png
Manchmal schnibbel ich aber auch etwas mehr weg, dann können so manche Cover auch mal so aussehen:
Der blu tige P fad Go ttes 1 (1999) -poster.png
oder so:
Der Pri nz aus Za mund a 2 (2021) -poster.png
Ri fifi (1955) [Remastered] -poster.pngDie Hintergründe sind dabei natürlich transparent.
Gruß Gz
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So wie @kohdih es beschrieben hat, läuft es auch auf der Shield mit einer Netzwerkquelle.
Diese muss in der Systemoberfläche der Shield gemountet werden - dann geht es.
Ist der SMB Pfad nur in Kodi eingetragen (als SMB), dann funktioniert es nicht, bzw es wird nur der erste Frame des GIFs als Cover verwendet. -
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Wenn euer Skin animierte Poster unterstützt, solltet ihr keinesfalls die normalen Poster mit den Gifs überschreiben. Ihr müsst dafür einen neuen Grafik-Typ festlegen und diesem die animierten Gifs zuweisen. Der Grafik-Typ muss animatedposter heißen:
ZitatThe most comprehensive support for animated artwork is Skin Helper Service, which has taken to naming these as "animatedposter" and "animatedfanart".
So wird die Zuweisung auch im Esturay Mod V2 (ab nächster Version) automatisch gemacht.
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Wobei eine automatische Zuweisung aber auch nur funktioniert, wenn die Pfadproblematik von Anfang an nicht existiert. (vermutlich).
Wenn man die Datenbank mit Kodi-internen SMB Verbindungen gefüllt hat, wird es mMn nicht laufen - zumindest bei der Shield.
Füllt man die DB mit dem internen Pfad der Shield, dann wird es funktionieren.
Dann kann es aber sein, dass man später Probleme mit Schreib/Leserechten bekommt, da die ja wiederum im System von Android an die Apps verteilt werden. -
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Wobei eine automatische Zuweisung aber auch nur funktioniert, wenn die Pfadproblematik von Anfang an nicht existiert. (vermutlich).
Diesen muss man im Setup des Skins zuweisen. Siehe Screenshot hier: https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…3-16-49-45-png/ Das darf dann auch eine gemountete Quelle sein.
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Wie rufst du das dann auf?
Filmname.gif? -
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Über KI . Im Ernst, ich verwende einen SequenceMatcher, der ähnliche Dateinamen wichtet. Die Wichtung reicht von 1.0 (exakter Treffer, d.h. Gifname = Filmname) bis runter nach 0.8. Dazu wird noch die Anzahl der Treffer im Verhältnis zur Wichtung berücksichtigt.
Codedef walkthrough(title, filelist, simlist=None): if simlist is None: simlist = list() for file in filelist: match = round(difflib.SequenceMatcher(None, title, '.'.join(file.split('.')[0:-1]).replace('-', ' ')).quick_ratio(), 2) if match < 0.8: continue simlist.append({'similarity': match, 'file': file}) return simlist
Code
Alles anzeigenxbmc.[definition='1','0']log[/definition]('Lookup for %s' % title) sim = walkthrough(title, files) if not sim: # no match, try replacing '-' xbmc.[definition='1','0']log[/definition]('No animated art matched, try removing \'-\' from title \'%s\'' % title) sim = walkthrough(title.replace('-', ''), files, sim) if not sim: # no match, try split title xbmc.[definition='1','0']log[/definition]('No animated art matched, try spliting title \'%s\'' % title) sim = walkthrough(re.split('[:-]+', title)[0], files, sim) if not sim: # no matches, giving up xbmc.[definition='1','0']log[/definition]('No animated art matched, giving up') xbmcgui.Dialog().notification(addon_name, xbmc.getLocalizedString(40400), xbmcgui.NOTIFICATION_WARNING, time=3000) if len(sim) == 1 and 0.9 <= sim[0].get('similarity', 0) <= 1.0: # full match with one hit xbmc.[definition='1','0']log[/definition]('Full match for title \'%s\': %s' % (title, sim[0].get('file'))) rpc = {'method': 'VideoLibrary.SetMovieDetails', 'params': {'movieid': dbid, 'art': {'animatedposter': ap_dir + sim[0].get('file')}}} if jsonrpc(rpc): xbmcgui.Dialog().notification(addon_name, xbmc.getLocalizedString(40397), xbmcgui.NOTIFICATION_INFO, time=3000) elif len(sim) > 1 or (len(sim) == 1 and sim[0].get('similarity', 0) < 0.9): xbmc.[definition='1','0']log[/definition]('More then one or unsafe match for title \'%s\'' % title) similarity = sorted(sim, key=itemgetter('similarity'), reverse=True)
Heraus kommt dann entweder eine einzelne Grafik (die auch anders heißen kann als der Film), die direkt zugewiesen wird oder eben eine Liste, aus der der User eine passende Grafik auswählen kann. Siehe das Video weiter oben.
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Alter...
ich bin raus. sowas von raus. -
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