Hallo,
ich habe verschiedene Kodis auf mehreren Endgeräten im Einsatz (Tablet, Raspi, Notebooks) und möchte die Einstellungen und die Datenbank synchronisieren.
Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml dazu sieht so aus:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>meinserver</host>
<port>3306</port>
<user>kodi</user>
<pass>passwort</pass>
</musicdatabase>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Die Quellen dazu würde ich später auch gern synchronisieren, dazu habe ich widersprüchliche Angaben gefunden ob und wenn mit welchem Eintrag das überhaupt möglich ist. Die Varianten sind sources und mediasources.
Nun zum Problem der Datenbank: prinzipiell funktioniert der Zugriff und das Eintragen der gefundenen Titel, ich sehe die Datenbank in phpmyadmin.
In Kodi taucht allerdings keine Datenbank auf, die Musik-Darstellung bleibt leer, als hätte ich keine Quellen eingetragen.
Im Log habe ich dazu das gefunden:
2021-12-16 12:20:34.854 T:5116 ERROR <general>: SQL: [MyMusic82] The table does not exist
Query: select count(idSong) as NumSongs from songview
2021-12-16 12:20:34.854 T:5116 ERROR <general>: CMusicDatabase::GetSongsCount() failed
Und das trifft auch zu, die Tabelle "songview" gibt es nicht. Wenn ich im phpmyadmin die Query eingebe und songview in song ändere, passt alles. Meine Frage: kann ich das irgendwo konfigurieren und durch einen Fix zum Laufen bingen? Muss die Funktion eigentlich funktionieren? Wie sich das für mich im [definition='1','0']log[/definition] darstellt, liegt hier ein Bug.
Meine Version: 19.3, getestet zur Zeit auf Windows 10.
Ein ähnliches Problem gibt es bei den Videos auch aber jetzt gehen wir mal einen Schritt nach dem anderen.
Viele Grüße,
Christoph