Moin zusammen,
ich habe auf meinen NAS (QNAP TS-251D) TVHeadend und Kodi (Leia 18.5.0.0) installiert. Der NAS ist über HDMI an einem LG TV angeschlossen, die Auflösung ist auf 1080p 50Hz konfiguriert. Es läuft im wesentlichen alles sehr gut, nur die zyklischen Ruckler, die sich alle fünf Sekunden bemerkbar machen, bekomme ich einfach nicht weg.
Wenn das Debug-Logging (Ctrl+Shift+D) aktiv ist, kann man sehen, dass alle fünf Sekunden die FPS- Anzeige auf 49fps springt, zur gleichen Zeit tritt der Ruckler auf:
Beim Aktivieren der Player [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] info (Ctrl+Shift+O) steht dort pc:1:
"pc" steht wohl für "Pullup correction pattern length". Was bedeutet das genau? Wäre echt super wenn das jemand erklären könnte.
Des Weiteren kann man, wenn die "Komponentenspezifische Protokolierung" aktiviert wird, in den Logfiles exakt alle fünf Sekunden folgenden Eintrag finden:
[cbox]DEBUG: CVideoPlayerVideo::CalcDropRequirement - hurry: 1[/cbox]
Jemand eine Idee was die Ursache des Problems sein könnte und an welcher Schraube ich drehen kann um es zu beheben?
Shöne Grüße
Eduard