Hi,
evtl hat hier jemand eine ähnliche Konstellation und kann mir sagen ob das soweit läuft.
Möchte meiner Mutter etwas gutes tun und ihr Equipment etwas auffrischen.
Da sie in ihrer Wohnung mit dem WLAN zu kämpfen hat habe ich ihr nun eine Fritzbox 6490 und einen FritzRepeater 2300 bestellt.
Was das WLAN betrifft denke ich sollte das via Mesh eine Verbesserung darstellen.
Dazu möchte ich an die Fritzbox eine externe HDD klemmen worüber ich ihr via VPN Content rüberschieben kann.
Der FireTV 4K wird via 5Ghz verbunden. Mir ist jedoch aufgefallen das die Fritzbox ''nur'' USB2.0 unterstützt.
Reicht diese Geschwindigkeit um 480p/720p Content abzuspielen?
Wäre ja quasi der einzige Flachenhals.
Hatte zuerst versucht über den Provider eine 6591 oder 6660 zu ergattern jedoch geben die im Moment nichts raus. Selber kaufen lohnt sich bei diesen Modellen einfach nicht da meine Mutter sonst NULL ansprüche hat.
Ihr Anschluss ist auch nur 100Mbit schnell was aber in ihrem Fall ausreichend ist.
Frag mich nur ob der USB Port mir das jetzt ''kaputt'' macht.
Fritzbox 6490 mit externer HDD und Kodi auf Fire TV Stick 4K
-
DarkMasterCh1ef -
12. Dezember 2021 um 18:10 -
Unerledigt
-
-
warum nicht per OTG Adapter direkt am FTV?
dann sparst du dir den Repeater....und den USB 2 Flaschenhals (der bei der Auflösung nicht das Problem wäre mE)
neue Sachen dann per USB überspielen? -
-
Der Repeater ist nur im hinteren Bereich für das Arbeitszimmer und das Internet Radio im Schlafzimmer.
Der FTV steht mit der Fritzbox zusammen im Wohnzimmer.
Mein Gedanke bei der externen Platte ist ja um via VPN auf die HDD zuzugreifen. Hatte zuerst vor die FritzNAS Funktion zu nutzen aber dafür müsste ich ja nen Rechner laufen was nicht der Fall ist. Will von mir aus einfach nur Content hochladen. Das sollte via VPN ja gehen -
bis 1080 sollte mE USB 2 kein Problem sein....
-
-
Klingt gut. Dachte jetzt eher an die Bitrate deshalb wollte ich die kleineren Auflösung nehmen. Wobei gibt ja H265
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!