Liebe Kodinerds Community!
Ich versuche folgendes Setup zu realiseren:
- Kodi auf Raspberry Pi 3
- Audio/Video-Daten auf NAS Synology DS218j
- Netzwerk LAN ... RP und NAS sind via Kabel über den Router Fritz!Box 7530 verbunden ... mit einem TP-Link Deco M5 als Access Point
- KORE bzw. YATSE Apps als Fernbedienung auf meinem Android Phone
Hab schon verschiedenen Kodi Versionen (18 u. 19) probiert ... über verschiedene Distribution LibreELEC, OpenELEC, OSMC
--> immer das gleiche Problem :-(((
Ich möchte Musik oder Videos von der NAS spielen. Oder Radio über die radio.de App streamen ...
Wenn ich das erste Mal einen Titel auswähle --> alles gut
2 o. 3 weitere Titel gehen meist auch noch
Dann aber kann ich auf keinen Titel mehr klicken bzw. wenn ich drauf klicke, bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung:
(siehe dazu auch 2 Screenshots im Anhang)
Couldn't play media file.
Error message:
java.net.ConnectException: failed to connect to /192.168.178.42 (port 80) from /192.168.178.20 (port 42218) after 5000ms: isConnected failed: ECONNREFUSED (Connection refused).
192.168.178.42 ist der RP
192.168.178.20 ist mein Android Phone
Wenn dieser Zustand auftritt, dann wird auch der Host als offline in der App angezeigt (siehe dazu weiteren Screenshot). Anbei auch ein Debug-Logfile dazu.
Ich kann leider nicht Coden und hab auch nur rudimentäre Netzwerk-Kenntnisse ... ich komm dem Problem einfach nicht auf die Spur.
Hab - wie bereits geschrieben - mehrere Distros ausprobiert ... immer dasselbe Problem. Hab dann allerdings auch mal ein nicht Kodi-basiertes System probiert - Volumio ... das hat ganz reibungslos funktioniert. Kann halt kein Video ... und deshalb hätte ich schon viel lieber Kodi. Aber so wie's aktuell läuft, macht's halt keinen _Spass ...
... vielleicht kann mir ja wer hier in der Community weiterhelfen. Ich würde mich sehr freuen!
Danke & lg,
Reini76