lt. den amazon.rezessionen regen sich ein paar auf, dass der laderegler recht heiß wird. kriegen wir dass in den griff?
bspl.: Wird extrem heiß (amazon.de)
eventuell der AZDelivery 5 x TP4056 Mini USB 5V 1A Laderegler Lithium Li - Ion Batterie Charger Modul inklusive eBook! : Amazon.de: Computer & Zubehör besser?
Der von AZDelivery nutzt den gleichen Controller, wird also vermutlich auch gleich warm. Deshalb hatte ich aber auch geschrieben, dass es "mit der 200mA Strombegrenzung" in Ordnung sein sollte. Ohne die würde ich auch befürchten, dass es zu heiß wird.
nachtrag 3:
kann man mir kleine buchsen/stecker empfehlen? ich will den laderegler aus designgründen mittig setzen und brächte somit ein paar cm kabel zw. laderegler und buchse an der außenseite meines ratBörsls.
ich suche und finde dazu keine buchsen/stecker-kombination, die 1. so flach wie möglich ist und 2. an der buchse vorzugsweise löcher hat, um selbige dann in meinem druck wackelfrei befestigen zu können.
Da würde ich entweder einfache "Dupont" Stecker und Buchse nehmen, oder evtl. Molex (die kleinen für PC-Lüfter). Beim Dupont muss man dann aber aufpassen, dass es nicht falsch herum angeschlossen wird.
Wenn es nicht möglich sein muss, es an jedem Standard USB Ladegerät laden zu können, würde ich nochmal folgenden Vorschlag wiederholen:
Wieso muss denn der Laderegler mit an Bord sein? Mach doch einfach irgend ne kleine Buchse für nen Hohlstecker an den Akku im ratBörsl und den entsprechenden Stecker an ein Laderegler
Also du hast diesen Regler extern (vielleicht in nem kleinen Gehäuse), aber an den Kontakten zum Akku hängt einfach ein Stecker und am Ratbörsl eine entsprechende Buchse, die dann direkt am Akku angeschlossen ist. Statt einem Hohlstecker würde ich jetzt wie gesagt Dupont oder so verwenden.