Guten Tag,
ich bin sowohl bei LibreELEC als auch im Forum neu. Bitte entschuldigt, falls ich langjährige Gepflogenheiten des Forums noch nicht genau überschaue und etwas Falsches sage.
Frage:
Ich möchte gern alle Quellen (Videoquellen) auf einer Seite (Default-Seite?) haben. Ich weiß nicht ob das geht und wie das geht. (Hintergrund: Ich baue das für meine Frau, ihr möchte ich nicht zumuten, dass sie sich durch mehrere Menüs hangelt.)
Ok, was habe ich, was ist der aktuelle Stand?
* RPI4 am Wlan, darauf LibreELEC10. Als Quellen sind dort eingerichtet: ARD/ZDF/Arte-Mediatheken, Amazon Prime, Youtube, eigener Samba-Server; alles eigene und bezahlte Lizenzen. War für mich als Newbie etwas haklich, aber das ist alles installiert und läuft.
* Bedienung über Webbrowser/PC: Läuft.
* Bedienung über Android-Tablet, App Kore: Läuft. (Mit dem Tab soll die Teuerste im Sessel vor dem großen Fernseher sitzen...)
Also der technische Teil war -ich will nicht sagen einfach- sagen wir: Offenbar habe ich die schlimmsten Fallstricke gemeistert, der Krempel läuft. (Ja, Datensicherung der SD-Card vermittels dd if= of= immer artig erledigt.)
Das Problem ist die Usability. Zwar finde ich bei längerem Navigieren immer alles. Aber das kann ich der Teuersten nicht zumuten: Das sind ja nur wenige Video-Quellen - die hätte ich gern irgendwie auf einen Bildschirm, gern den Startbildschirm. Oder notfalls wir erfinden einen, den wir "Link für Dumme" nennen. Wie macht man das denn? Oder denke ich völlig falsch?
Ich bitte um Hilfe.