Hallo zusammen,
ich habe auf einer frischen Kodi-19.3-Installation auf einem aktuellen Win10 folgendes Problem:
Bei Aufruf des Plugins mediathekview-1.0.0+matrix.1 aus dem Mediathekview-Repo bekomme ich beim Update der DB folgenden SSL-Fehler:
[SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: certificate has expired
Aufgrund des Fehlers hatte ich Kodi komplett runtergeschmissen und frisch neu installiert.
Der Fehler trat in der alten Installation auch beim Joyn-Addon auf.
2021-12-08 10:13:14.626 T:5392 ERROR <general>: [plugin.video.joyn - 2.3.9+matrix.1] Failed to load url: https://www.joyn.de headers {'Accept-Encoding': 'gzip, deflate', 'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/78.0.3904.108 Safari/537.36', 'Accept': '*/*'} post_data None - Exception: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: certificate has expired (_ssl.c:1128)>
Die URLs sind im Browser propblemlos zu erreichen und der Download der Mediathekview-DB geht auch.
Was kann die Ursache sein und was kann ich dabei machen?
Das [definition='1','0']log[/definition] hängt an (Zeile 449ff).
VG Hannes
PS: Auf meinem Fire-TV-Stick und meinem Androidtelefon gibt es die Probleme nicht.