Sony und TCL allerdings Modelljahr 19 und 20 kann ich aus Bekannten und Verwandtenkreiss AndroidTv bestätigen
Hardware Empfehlung Laientauglich
-
patrick31698 -
6. Dezember 2021 um 08:07 -
Unerledigt
-
-
Mit dem Xiaomi hätte ich den falschen gekauft.
Nun reichen 32" doch.
Ausgerechnet der 32" Xiaomi ist nur HD ready und außerdem hat der kein WLAN.
WLAN muß! -
-
-
Danke,
allerdings auch nur 720p , oder macht das bei den kleineren keinen Unterschied, ob HDready oder FullHD? -
-
die (32 Zoll) haben wohl fast alle 720p, selbst der Sony hab auf die Schnelle keine höhere Auflösung gefunden
-
Schau doch mal bei Geizhals nach, dort kannst du nach allem filtern und dabei kam bspw. dieser raus
32", FHD Auflösung, WLAN, AndroidTV, mehr Filter habe ich mal nicht gesetzt.
-
-
Mit dem Xiaomi hätte ich den falschen gekauft.
Nun reichen 32" doch.
Ausgerechnet der 32" Xiaomi ist nur HD ready und außerdem hat der kein WLAN.
WLAN muß!Bullshit natürlich haben die Xiaomi TV Wlan!
-
Was wollen die Eltern denn ueberhaupt als wichtigstes sehen ?
Rechtlich Oeffentlich ? Streaming (Netflix, ...), youtube, Privat TV,...
-
-
Bullshit natürlich haben die Xiaomi TV Wlan!
Habe ich explizit nicht gefunden. Allerdings bleibt der "Makel" nur HD Ready.
-
Was wollen die Eltern denn ueberhaupt als wichtigstes sehen ?
Rechtlich Oeffentlich ? Streaming (Netflix, ...), youtube, Privat TV,...
Höchstwahrscheinlich nur öffentlich rechtl.. Das machen sie zur Zeit beim Frühstück am Laptop.
-
-
so ein 32" smarttv sollte da wohl dann das richtige sein. Vielleicht einfach probieren, da kodi mit den livestreams fuer die RO sender aufsetzen, das man live zwischen denen zappen kann und wahrscheinlich die rechtlich-oeffentlichen mediathek apps (ich finde da die kodi plungs eher suboptimal fuer eine gute user experience, geschmackssache).
-
Habe ich explizit nicht gefunden. Allerdings bleibt der "Makel" nur HD Ready.
Wie gesagt es ist die Frage ob es für ein Gerät in der Küche nicht auch reicht. Die Öffentlich Rechtliche senden z.B. auch nur in 720p.
Wenn deine Eltern keinen Kinoabend in der Küch veranstalten wollen dann tut es auch ein günstiges HD Ready Gerät. -
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
- 3x HDMI 1.4, 2x USB 2.0, AV input, Ethernet LAN (RJ45), WLAN, Kopfhörerausgang, CI + slot
-
Naja, jetzt noch 32" in 720p zu kaufen faende ich Moppelkotze. Vor allem kann das ja gut sein, das man da doch recht nah vor dem Fernseher ist und z.b. auch mal eine App mit Kochrezepten und Fotos usw. anzeigen lassen will. Unter Android 10 sollte man ja wohl auch bild-in-bild machen koennen - kochrezept app vollbild und kleines fenster Kodi/mediathek mit ARD-gedudel. Ja, ok. ob die Benutzergeneration das hinbekommt kann ich nicht garantieren. Oder einfach nur App fuer ferienphoto-slideshow (kann ja kodi auch). Oder Kamin, oder Aquarium oder so
-
-
Die Öffentlich Rechtliche senden z.B. auch nur in 720p.
Deshalb würde ich lieber die IPTV Variante empfehlen, denn die Web/Mediathek Livestreams der ARD-Sender scheinen inzwischen alle 1080p zu sein.
-
Zu spät - Vattern hat den Xiaomi bestellt - mal sehen.
Wenn es nichts ist - amazon nimmt bis Ende Januar zurück..... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!