• Genial!

    Das Geschoss hat gestern rund 8m gemacht. Wenn ich es am Boden befestigen würde, dann wären auch 10m machbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab ja beim Anschauen des Modells zuerst gedacht, das das gar keine gute Idee ist, das Katapult bis zur senkrechten Ausrichtung sich entspannen zu lassen, weil dann sollte ja das Geschoß einfach wagerecht rausfliegen, und damit kommt es ja nicht sehr weit. Das muß ja in einem Winkel nach oben geschossen werden zur maximalen Reichweite.

    Wenn man aber das Video anschaut, dann sieht mir das so aus, aber ob sich das Katapult beim Abschuss ja vorne anhebt, und das Geschoss deswegen mit einem guten Winkel rauskommt. Irgendwie genial. Weiss nicht, ob das mitberechnet ist. Aber ich glaube da sollte das Katapult entweder nur hinten so befestigt werden, so das es sich weiterhin beim Abschuss vorne anheben kann, oder aber gleich schraege aufgestellt und befestigt werden. Allerdings werden Kanonen ja eigentlich auch so konstruiert, das der Rüchschlag "abgefedert" wird. Auf jeden Fall interessantes Optimierungsproblem zum rumspielen!

  • Auf alle Einbruchrelevanten stellen ausrichten, mit Bewegungsmeldern und Co. ausstatten und du hast eine Einbruchmeldeanlage und erschafft den Film "Raxl allein zuhause".

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • mit oder ohne die Hülle und Stacheln ;)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!