Vor einigen Jahren im Lego-Geschäft in Köln, ich beobachte Vater und Sohn, sagen wir ca. 40 und ca. 12 Jahre alt. Vater interessiert sich offenbar für Lego-Technik-Bagger, ab 16 Jahren. Zum Sohn: "Ich denke, an sowas kannst du dich schon Mal ran wagen - ich könnte dich dabei unterstützen".
don's small stuff
-
-
wurden von mir im Sandkasten vergraben:
So konnte sich jeder seines ausgraben und mit nach Hause nehmen.
Die Nummer mit dem Dinospiel:
Um die Flaschen bunter zu machen, habe ich vom "Schultütenprojekt" das Krepp geklaut und einfach Wasser eingefärbt.Und beim "Zaun" noch etwas Holz und eine Schranke.
Ich habe die Regeln dann noch etwas vereinfacht. Das "stoppen" der Kids war für die kleineren um drei dann doch zu viel Input.
Also nur Flaschen suchen, von mir gejagt werden (Fangen spielen). Und wenn man mir den blauen Plastikschweif abgenommen hat, dann mußte ich mir einen neunen holen.
Wenn alle Flaschen gefunden und zurückgebracht waren, mußte mir so oder so der Schweif geklaut werden.
Zum Spaß habe ich eine Flasche geklaut und laut "wer schafft es, mir die Flasche abzunehmen" gerufen.Das haben wir 4x durchgespielt. Und ich hatte zum Feierabend nach 3 Stunden über 11K Schritte auf dem Zähler.
Voller Erfolg. Bis hinten vor. Mehr geht nicht.
Alle Kids wollten bleiben. Keiner nach Hause. -
-
-
-
-
Von den Zement-Dinos habe ich noch zwei über.
Wenn jemand Bedarf hat, dann könnte ich die Verpacken und gegen die Versandkosten verschicken. -
Die letzte Puzzle-Box für meine Nichte. (bei 18 ist Schluss).
Basierend auf der ctulu-puzzle-box auf thingiverse.3 Zylinder-Labyrinthe. In einem ist eine Niete:
Die sind im versteckten Bodenfach:
Das läßt sich nur aufschieben, wenn man die Riegel hochzieht (rechts grün, links rosa):
Die rosa-innen-Box wird durch den Deckel mit Schlüssel-Mechanismus gehalten:
Und diese Box wiederum wird durch zwei Labyrinthe, von denen eines Doppelläufig ist, in der Außenbox gehalten:
rechts ein doppelter Schieber:
Es müssen also drei Teile richtig stehen um die innere Box zu bewegen.
Nicht das schwierigste Puzzle, was ich bisher verschenkt habe. Aber auf jeden Fall spannend genug.
-
-
-
-
-
Grün, weil grün da war.
Das ist schon irgendwie krass, dass das heute einfach so machbar ist.
Machst du jetzt Spielzeuge fürs Schlafzimmer?
-
Selbstredend gibt es auch dafür eine spezielle Untergruppe in der Szene.
Inkl Beratung welche Art von Silikon zu bevorzugen ist.
Aber ... -
-
brauchst was zum nachbauen? *fg* https://www.nobra.de/
wenn mich ned alles täuscht, nehmen die 12v motoren für rc-cars ... -
Das Motiv ist aus diversen Quellen zusammengestellt. Pixabay und diverse png-sites.
Gedruckt auf ablösbarer Folie im Latexdruck, kein Laminat.
Von Hand kaschiert und fertiggestellt. Beide Seiten.
Heute morgen um 4. Seit Tagen nicht geschlafen. Warum also jetzt damit anfangen.Und für einen Freund zum Geburtstag:
Motiv mit Midjourney generiert:
"a mysterious psychodelic birthday present"Den unteren Teil gedoppelt, etwas mit einem Filter "nasse Farbe" hinzugefügt.
Oben und unten mit einem Verlauf überblendet.
Banner mit Text (Font ist aus Man in Black) gesetzt. Farben dafür aus dem Motiv gepickt.Und dann noch, ich steh gerade auf Sticker-Bombing:
Als Aufkleber.
Diejenigen, die schon hier und da Aufkleber von mir erhalten haben, werden in den nächsten Wochen Post frei Haus bekommen
Habe da noch ein paar Ideen, die noch nicht umgesetzt sind, aber auf jeden Fall in die Welt geklebt gehören.Das ist meine Art der Stresskompensation.
Nutzloses Zeug in die Welt ballern -
-
-
Schick. Was kostet Dich ein Teil in deer Herstellung - also Material ?
-
-
Ich schätze es auf 1€ je Dino.
-
Hmm. Haette ich mehr befuerchtet. Aber ihr 3D Drucker laesst das ja immer so duenn machen, wie geht. Ist das damit dann stabil genug das ein kleines Kind damit spielen kann ohne es zu zerdruecken ? Oder waeren es dann 3 Euro ?
Auf jefen Fall deutlich guenstiger als ich dachte. Schick!
-
-
Das ist schon stabil. Aber in diesem Fall nicht biegefest. Das bekommt ein Kind sicherlich kaputtgebogen.
Ist dann egal, wie dicht es gedruckt wird.Die Sammlung ist aber auch erst komplett, wenn man eine Klaue von einem Velociraptor hinzugefügt hat:
Wie beim Zahn, macht das richtig was her, wenn man so etwas 1:1 in der Hand hat.
-
Passend dazu haben wir uns am Sonntag mit unserer Tochter den 1. Jurassic Park Teil angesehen
-
-
Die haben wir schon alle mit Ihr durch. Und mit den kleinen gucke ich gerade die Jurassic World Animationsserie
-
Letztes Jahr im Januar hatte ich ja die Gartenwerkzeuge an die Wand gebracht.
Heute morgen dann noch die Kleinwerkzeuge, die sonst in einem Schrank in der Werkstatt vergraben wurden.Rosenschere, Astschere und Handsäge. Die drei Dinger braucht man immer bei uns im Garten - und waren nie da, wo man sie vermutet.
Ein Bedürfnis meinerseits gestillt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!