Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem von meinem Vu+ zu Kodi. Auf dem Zero läuft das VTI 15 Image. Auf dem Receiver läuft die Standard Installation. Habe nur einen Sendersuchlauf gemacht.
In Kodi habe ich das Enigma Plugin installiert und die IP des Receivers hinterlegt. Funktioniert auch alles ganz gut, jedoch kann ich über Kodi die Sender nicht zappen. Wenn ein Sender über den Vu+ direkt eingestellt wird, dann kann ich diesen auch in Kodi auswählen und schauen, will ich aber direkt einen anderen Sender in Kodi auswählen, kommt die Fehlermeldung "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".
Dachte erst, es liegt eventuell am OpenWebif, daran habe ich aber nichts verstellt. Habe das ganze auch über das alte Webinterface probiert und in Kodi den Port darauf angepasst, mit dem selbigen Ergebnis. Auf meinem zweiten Client im Schlafzimmer habe ich ebenfalls dieses Problem.
Auf meinem Tablet benutze ich den Dreambox Player, mit diesem kann ich ganz normal schauen und umschalten. Deswegen bin ich verwundert, dass es in Kodi nicht geht.
Hier ein paar Eckdaten.
PC: Windows 11 - Kodi 19.3 - Enigma Plugin v19
PC2: Windows 10 - Kodi 19.3 - Enigma Plugin V19
VU+ Zero: VTI 15