• Wet sagt dass der Kaffee keinen Schuss haben darf

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Stimmt, so könnte man das sehen.
    Ich finde das aber ziemlich oberflächlich betrachtet. Wir reden hier ja von einem erwachsenen Menschen, dem man unterstellen kann, dass er die Bedeutung einer Pandemie verstanden hat, der aber auch Angst vor den Folgen einer Impfung hat und deshalb besonders kritisch die Argumente pro und contra Impfung ab wägt. An so einen Menschen wäre mein Anspruch, dass er zumindest versucht, dass grundsätzliche Prinzip zu verstehen.


    Geht glaube ich bei den 'Trotzgegnern' eher darum, das sie gegen die Arroganz der Macht rebellieren. ie haeufig hast Du denn Politiker gesehen, die sich entschuldigt haben. Selbst und gerade, wenn das halt seinerzeit als sie eine Entscheidung getroffen haben nicht besser gewusst werden konnte. Wenn man so direkt und stark Macht ueber die Bevoelkerung ausueben muss, wie in so einer Pandemie, dann muss man passend dazu eine demuetigere Haltung entwickeln finde ich. Ja , ein paar mal habe ich es gehoert/gesehen im Fernsehen, aber fuer die Trotzgegner wuerde mehr davon helfen. Ich finde allerdings auch eine Menge der Kritik gerade an Spahn albern. Klar der Mann hat auch zuviel Selbstprofilierungsneurosen wie andere Politiker auch, aber hat ansonsten schon einen guten Job gemacht.

    Hinsichtlich der Bedeutung der Boosterimpfung ist das nämlich gar nicht so widersprüchlich und konfus wie behauptet. Das Prinzip, dass wegen mit der Zeit nachlassendem Impfschutz Auffrischungsimpfungen wichtig und nötig sind, wurde mMn vom RKI niemals in Frage gestellt und auch klar kommuniziert. Bei Fragen, die widersprüchlich erscheinen, ging es doch immer nur im die Taktik in der jeweiligen Situation

    Denn so eine Pandemie ist ja eine dynamische Sache, in der sich die Lage laufend ändert.
    Das ist wie bei einem Fußballspiel: Die Taktik wird sich da doch auch anpassen, je nachdem ob ich zB kurz vor Schluss 1:0 führe oder 0:1 hinten liege. In einem Fall werde ich vermutlich mehr verteidigen, im anderen Fall verzweifelt nach vorne stürmen. Natürlich kann man dann rummaulen, dass der Trainer ja so inkonsistente Anweisungen gibt, mal Hü mal Hott. Sinnvoller wäre es aber das dauerhaft gültige Prinzip zu verstehen, dass ich mehr Tore schießen muss als der Gegner.

    Naja, ok, aber wie kann das alles so super konsistent und bekannt gewesen sein, und dann wurden doch trotzdem die Impzentren spaetestens im September geschlossen wenn das natuerlich genau der Zeitpunkt gewesen sein sollte wo man die > 80 jaehren dort zum Impfen haette auflaufen lassen. sollen (und dann halt im alter runtergehen).

    Ich glaube ja immer noch, das es einfach keine breit anerkannten mathematischen Modelle gab/gibt, die z.b. im September die jetzige Entwicklung vorausgesagt haetten. Klar, gab sicher Modelle die das vorhersagten, aber sicher auch andere die es deutlich weniger schlimm diagnostiziert haben. Und da geht dann der Politiker immer von der positivsten Vorhersage aus, die er kriegt.

    Wie gesagt, die grundsätzliche Bedeutung der Boosterimpfung war seit langem klar. Aber die Taktik muss sich natürlich der Lage anpassen. Wenn man bei der Erstimpfung noch eine riesige Lücke hat, dann kann die Taktik sinnvoll sein, Erstimpfung gegenüber der Auffrischungsimpfung zu priorisieren, ohne dass man die grundsätzliche Bedeutung der Boosterimpfung in Frage stellt.


    Es ist doch IMHO immer klar gewesen, das der Kanal Aerzteschaft fuer Impfungen nicht mit sprunghaften Anstuermen klarkommt. Bei uns haben 75'jaehrige jetzt erst Termine im Januar, und ueberall wo mal 'pop-up' impfungen vergeben werden stehen die Leute in der Kaelte stundenlang draussen rum. "Planungsweltmeister Deutschland" ??!

    Ich finde, die Zusammenhänge bei der Boosterimpfung nicht so viel schwieriger zu verstehen wie bei dem Fussballbeispiel.
    Jedenfalls nicht, wenn man sich ein bisschen mit der Thematik beschäftigt hat und sich aus gängigen Quellen wie meinetwegen Tagesschau oder heute Journal, Spiegel, Fokus online usw (je nach Gusto), den seiten des RKI und meinetwegen noch Hintergrund-Videos wie von Mailab auf YouTube informiert hat.

    Sollte man eher auf Memes aus einschlägigen Telegram-Gruppen setzen, dann wird das schwierig...


    Wie gesagt. Ich sehe NULL sinnvolle erklaerung, die Impfzentren zu schliessen, statt demgegenueber die zum fruehstart der boosterung und aller arten von impfspitzen zu nutzen die sich unkalkulierbar ergeben.

    Der Wahnwitz, das Geld fuer Impfzentren sparen zu wollen, bloss weil es angeblich keine Planungssicherheit gibt, wann und wofuer man sie brauchen koennte. Warum um alles in der Welt haben wir denn Bundeswehrkasernen ? Was ist denn die Planung, wann der Russe genau kommen soll , warum finanzieren wir die obwohl der seit 45 nicht gekommen ist ?

    Da haben wir doch gerade in den letzten Jahren ein prima neues Vertragsverhaeltnis aufgebaut: (meist nicht russisches) Oel wird stuerlich immer mehr verteuert, was Gas relativ attraktiver macht, wir haben Nordstream 2, und wir haben noch genug Geld, Russland zu bezahlen. Watt wollen die sich denn so einen Kunden kaputtmachen mit Panzern.

    Also ein Land was sich die Bundeswehr gegen die Russen leistet muss sich auch kontinuierlich Impfzentren leisten, auch wenn die hoffentlich meistens nix zu tun haben.

    Einmal editiert, zuletzt von te36 (24. November 2021 um 22:50)

  • @te36: Schau bitte noch mal. Nach deinen Zitier-Tags, so ist es schwer zu lesen.

    Ich würde ja ziemlich viel von dem unterschreiben, was du angeführt hast. Aber meiner Meinung nach machst du den Fehler, wissenschaftliche Erkenntnisse von Fachleuten und die komplementären politischen Maßnahmen in einen Topf zu schmeißen.
    Damit wir uns richtig verstehen: Ich von absolut KEIN Fan von der Pandemie-Politik von Spahn und anderen. Da ist man bis ans Maximum von dem, was man Verbocken kann, gegangen.

    Aber ebenso bin ich der Meinung, dass die Wissenschaft geliefert hat und ihre Erkenntnisse auch gut kommuniziert hat. Eine vernünftige Entscheidungsgrundlage war da! Und zwar sowohl für die Politik wie auch für jeden Einzelnen.
    Google mal ein bisschen nach Modellrechnungen für den Herbst 2021 und schau dir die Modelle an, die die schon im Sommer entstanden sind. Kai Nagel von der TU Dresden (glaube ich) hat das modelliert, von Viola Priesemann gab es was, Drosten hat sich dazu geäußert und sogar das RKI selbst hat das so modelliert:
    Stand Sommer - Entweder wir schließen die Impflücke oder uns überrollt Welle 4!

    Dass die Politik alles getan hat, um es maximal in den Sand zu setzen, sehe ich auch so.

    Was ich nicht einsehe, ist dass man als Einzelner den Politikern jeden Scheiß mitmachen muss und aus Trotz oder anderen Beweggründen ebenfalls alles in den Sand zu setzen.

    Wenn man den Politikern schon begeistert den baldigen Freedom Day abkauft, hätte man wenigstens seinen Teil dazu beitragen können, dass der auch möglich ist, indem man sich impfen lässt!

  • @Jan Tenner sorry fuer das zitierdesaster... Entweder ich oder der editor sind zu bloede um einen Block aufzubrechen und in mehrere zu unterteilen.

    Klar, ich bin halt auch faul gewsen und habe mich von Glotze beliefern lassen, statt die Modellierungen selbst zu suchen/finden/abzurufen. Allerdings haette mich das ja wohl auch bloss entnervter ueber die Politik gemacht.

    Das Grunduebel war halt das Politiker, und gerade zu einer Wahl hin halt immer Wunschvorstellungen verkaufen muessen, oder sie werden nicht gewaehlt. Das ist wohl das Kernproblem warum die deutlich strikteren Warnungen/Vorhersagen der Fachleute von der Politik so schlecht umbebastelt wurden. Das ist mir schon als Grundthema waehrend des gesamten Wahlkampfes so vorgekommen. Vor allem auch bei Karl Lauterbach der dann zum Ende des Wahlkampfes halt auch eben bloss all die Aspkete vorgekramt hat, warum man sich keine Sorgen machen muss:

    Und das ist jetzt mal ein Grundsatzproblem einer Demokratie von Buergern die sich gerne beluegen und beschleimen lassen. Was haettest Du da als Politiker gemacht ? Lieber abgewaehlt und Wahrheit gesagt ? Aber dann wuerde es ja deiner Meinung nach spaeter noch schlimmer werden, weil die Politiker die dann mehr gelogen haetten als Du, ans Ruder gekommen waeren.

  • Warum heißt es gleich ''Trotz'' wenn man nicht geimpft werden will?
    Ich wäre auch nicht geimpft wenn man mir nicht indirekt an die Existenz gehen wollen würde.
    Bei mir war es PURE Angst davor. Sowas sollte man einfach respektieren. Und das ist leider auch genau der Punkt, der Respekt bleibt auf der Strecke.
    Von Anfang an habe ich mich allem gefügt, Abstand , Maske etc und habe meinen Beruf als Techniker im Außendienst als Indikator verwendet.
    In meiner Firma sind wir mit 160 Technikern im Außendienst, pro Tag kommt jeder von uns in mindestens 7 Haushalte wo dann widerrum mindestens 2 Personen sind.
    Seit dem ersten Lockdown bis heute ist KEINER infiziert worden und wir werden täglich getestet. Ich habe mir geschworen sofort die Impfung zu holen sobald ich höre der erste in meiner Firma hat sich angesteckt.
    Das witzige ist ja auch, alle Kunden vor Ort glauben ja auch sie seien erhaben und ungefährlich. Masken sieht man kaum bis keine mehr obwohl bei Terminvergabe klar gesagt wird es ist alles einzuhalten. Maske und Abstand.
    Das sind auch diejenigen welche im Sommer in den Urlaub fahren weil Corona sich ne Auszeit gönnt. Dann aber jammern sobald alles wieder angezogen wird. Im Grunde ist es purer Egoismus.
    Wer interessiert sich denn dann wenn die Impfung einen umgehauen hat? Keiner! Man unterschreibt sogar dafür das niemand haftbar gemacht wird.
    Inzwischen bin ich überzeugt das es einfach nicht jeder bekommen kann. Drauf ankommen lassen will ich es nicht aber ich bin auch kein Fachmann in diesem Bereich.
    Es ist schade das wir alle inzwischen so gespalten sind aber gibts ja auch in vielen anderen Themen.
    Was die Problematik in denn Krankenhäusern betrifft verstehen die meisten es so als wären da etliche menschen an den maschinen, dabei ist der Kern der Mangel an Personal.
    Babys,Blinddärme etc wollen ja auch noch raus. Die Jobs will doch keiner mehr machen da zu wenig bezahlt wird. Und dann klatschen alle heuschlerich daher und am Ende bringts eh nichts.
    In meinem Job das selbe. Letztes Jahr noch ''Schön das sie ihre Tätigkeit trotz der Gefahr tun damit Internet,Telefon und TV laufen!''
    Heute gehen mir alle auf die Nüsse weil die keinen Gigabit über Wlan drei Straßen weiter bekommen. Bist ja dann der Arsch wenn man erklärt wie die Realität ist.
    Wie hier schon geschrieben wurde, wir sollten Vorsichtig sein. Kontakt vermeiden, das Leben leider noch beschränken. Vorallem aufhören uns UNWISSENDE gegeneinander ins Genick zu springen.
    Einfach Respektieren.


    Sorry für etwaigre Rechtschreibfehler, hab nen gewissen Pegel erreicht und muss jetzt ins Bett. [ag]

    Und denkt dran, es wird alles wieder gut, nur davor ist oft echt Scheisse! [cd]

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • @DarkMaster Das mit dem "Trotz" haben wir hier glaube ich nur weiderholt, weil das angeblich als Hauptursache in Umfragen herausgekommen ist. Aber klar, sowas wie Existenzbedrohung wegen 2G sollte da in solchen Umfragen auch vorkommen, und waere sehr interessant zu sehen wie relevant das statistisch ist. Aber die Politik WILL ja garnicht das die Oeffentlichkeit diskutiert, wieviele sich aus welche Grunde zur Impfung gezwungen gefuehlt hat. Und das ist natuerlich Teil des Respektproblematik. Eigentlich wuerde ich mir z.b. naemlich wuenschen das wenn, so wie jetzt die Situation so etwas notwendig macht, das die Politik auch danach noch versucht, solche Leute, die sich bloss zur Impfung gezwungen sahen, zu ueberzeugen, statt bloss "ok, wir haben jetzt alle geimpft bekommt, voelleig wurscht wie die sich dabei misachtet gefuehlt haben".

    Zum Thema da man seinen Tagesablauf infektionssicher gestalten kann. Das glaube ich schliesst nie alle eventualitaeten ab, gegen die man sich normalerweise versichern wuerde. Ich hatte da ueberraschen Krankenhaus oder so als Beispiel gebracht.

    Die Lage an Krankenhauusern usw. ist auch so ein Ding wo ich nicht weiter weiss. Das ist halt alles auf Profit gestellt, und das funktioniert halt bloss fuer "Normallagen", aber halt nicht fuer Katastropen wie Corona, die nicht lanfristig geplant werden koennen. Wenn man aber System auf oeffentlich verwaltet aufstellt, dann geht das halt an vielen Stellen schief, Kungelei, Unfaehigkeit, abzocke.. Alles schwierig.

  • @the ratman

    Zitat


    tatsache ist: ICH gefärde DICH nicht,. weil du wirst von mir nur mit extrem geringer warschinlichkeit infiziert werden können. aber die geimpften, die wegen 3 spritzen glauben corona besiegt zu haben und über den rest der welt erhaben zu sein, gefärden mich!


    Magst du mir erklären, wie dich jemand gefährden kann, wenn du doch keinerlei Kontakte hast? Der erste Teil deiner Aussage mag ja stimmen. Ich frage mich zwar, wie ihr an Lebensmittel kommt, aber gut....die kann man sich auch vielleicht in einem kleinen Ort am A... der Welt liefern lassen.

    Der zweite Teil deiner Aussage ist widerspricht aber deinem Grund dich nicht impfen zu müssen. Du sagst, dass du nicht am öffentlichen Leben Teil nimmst, du bessuchst keine öffentlichen Veranstaltungen, kennst niemanden, mit dem du gern Kontakt haben würdest, deine Frau macht ausschließlich Homeoffice, Verwandschaft deiner Frau hat Angst vor Corona und besucht euch nicht.....kurzum....du und deine Frau seid komplett auf euch gestellt und ihr habt keinerlei Kontakte. In wie fern bist du dann überhaupt durch andere gefährdet? Egal ob die geimpft sind oder nicht oder am Leben teilnehmen weil sie geimpft sind. Das verstehe ich nicht und würde ich mir gern erklären lassen. Danke ;)

    Denn wenn du doch durch andere gefährdet sein könntest, weil du auf magische Weise doch Kontakte hast und doch irgendwie am Leben Teil nimmst....dann solltest du dich vielleicht doch impfen lassen ;). Es sei denn du bist Impfgegner....Aber du sagtest ja, dass du das nicht bist.

    Ich bin gespannt ;)

  • mich persönlich gefärdet niemand. ich hab auch weder angst vor den menschen da draußen noch irgendwelchen viren.

    allerdings sind kurze, prägnante sätze wie dieser aus der kartei "karten für leute mit akzeptanzschwäche oder kleiner 12 jahren" bei mir zum standard geworden.
    du sollst solche sätze also nur als eine schnelle, prägnante zusammenfassung der situation, wie ich sie sehe und bisher am besten verständlich rüberbringen konnte sehen.

    ich unterstelle dir jetzt mal frech, genug intelligenz, dass du durchaus meine - gefühlt 1000 - erklärungen hier gelesen und verstanden hast und du somit sicher schon kapiert hast, wie und warum ich so ticke, wie ich ticke.
    ich würde mir somit gerne diese art "kindergarten verhör" sparen - ich danke dir für dein verständnis.

  • Hmmm, wenn ich dran denke, was vor einer kleinen Ewigkeit aus meinem posting geworden ist, als ich eine China Box bekommen habe, Sorge hatte , ob daran Anhaftungen sein könnten und mit ein wenig Statistik hochgerechnet habe, warum es auch 100.000 Tote in D geben könnte. Shitstorm und Löschung. Die Anzahl Toter haben wir jetzt wohl.

    Ich hau dann noch mal einen raus. Aus tiefster Überzeugung.
    Weil ich nach Stand der Dinge eine hohe Chance habe nicht an, sondern wegen Corona zu sterben.
    Und ich verliere mehr und mehr die Kraft, mich dagegen zu wehren.
    Ich bin chronisch krank, nur Kassenpatient und bekomme einfach nicht die nötige ärztliche Versorgung wegen der Corona Epedemie, das soll als Begündung bitte reichen.

    Kevin allein zuhaus ist aber nicht unser Gesellschafts Modell.
    Fakt ist - auch wenn dieses Wort extrem negativ vorbelegt ist - das Verhalten von Personen wie "the ratman" ist schlicht asozial.
    Und das von vielen anderen Impf Verweigerern auch. Da wird oft geschwurbelt ohne Ende.

    Unsere gesellschaftliche Grundordnung basiert aber wesentlich auf ein soziales Miteinander, besonders in Krisen Situationen.
    Siehe Solidarität im Ahrtal. Natürlich gibts auch dort Gauner und Krisen Profiteure. Aber das Prinzip hat funktioniert.

    Bei der Epedemie ist es anders. Da fordern die Individuen "ihre" verbrieften Grundrechte in aller Konsequenz ein. Soll Oma/Opa und kranker Nachbar doch sterben.
    Hauptsache ich kann am Wochenende "mein" Ding machen. Party machen, Fußball spielen, Karneval. Hurra..
    Ihr seid aber nicht in einem isolierten Staat mit 2 Einwohnern.

    Dazu kommt, das die Gesellschaft im Wandel ist und Eckpfeiler für Werte und Normen verblassen, wie christliche Grundwerte, z. B. die 10 Gebote.
    Ich war schon lange nicht mehr in der Kirche. Bin aber trotzdem christlich erzogen und geprägt.
    Zitat: Einer trage des anderen Last. Haben viele als Trauspruch.
    Wir entfernen uns immer weiter vom "Sozialstaat". Profit ist entscheidend. Empathie ein Luxusgut.
    Die Personen, die wegen Krieg noch echte Not erlebt haben und davon geprägt wurden, sterben eh altersbedingt aus.
    Ich denke an "hire & fire", Wohnungsnot, Fallpauschalen Abrechnung in Krankenhäusern, Privatisierung vieler Einrichtungen, die non profit besser aufgehoben wären, usw..
    Recht hat neuerdings, wer in den (sozialen) Medien am lautesten lügt und sich nicht erwischen läßt.
    "Respekt" kommt eher in Rapper Liedgut vor, als im Alltag.

    Die Pandemie wird weitere Rekorde brechen.
    Wir ziehen Alle an einem Strang. Leider jeder an seinem.

  • Wir entfernen uns immer weiter vom "Sozialstaat". Profit ist entscheidend. Empathie ein Luxusgut.Die Personen, die wegen Krieg noch echte Not erlebt haben und davon geprägt wurden, sterben eh altersbedingt aus.
    Ich denke an "hire & fire", Wohnungsnot, Fallpauschalen Abrechnung in Krankenhäusern, Privatisierung vieler Einrichtungen, die non profit besser aufgehoben wären, usw..
    Recht hat neuerdings, wer in den (sozialen) Medien am lautesten lügt und sich nicht erwischen läßt.
    "Respekt" kommt eher in Rapper Liedgut vor, als im Alltag.

    [ay]

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • @bylderup

    ich weiß zwar nicht, warum ich asozial bin, aber gut, eigentlich stimmts im sinne des wortes ja sogar. wenn's also so gemeint ist - no problem.
    ansonsten sind wir wohl grundlegend einer meinung. ich wills nur erweitern:

    wenn ich folgendes lese Forscher warnen vor neuer Corona-Variante mit vielen Mutationen (futurezone.at) (man findet den artikel quasi überall, die version ist nur so schön deutsch), frag ich mich, was die "impf-freunde" abhalten werden, sollten solche mutationen großflächig verbreitet werden und dank der immer schnellen und punktgenauen reaktion unserer entscheidungsträger, öfter auftreten.
    und bevor jetzt wer schreit - die delta-variante hat auch so klein mit gastauftritten begonnen und ich trau mich wetten, dass auch das selbe wie bei delta passieren wird ... nämlich nix und wenn, dann wochen oder gar monate zu spät. man braucht ja zeit, um einen schuldigen zu finden ...

    in meinem amateurhaften blick würde das bei solch einer variante heißen: das impfen beginnt von vorne oder braucht mindestens ein oder zwei auffrischungen mit angepasstem impfstoff ... so 1 oder 2 mal im jahr, je nach ingnoranz neuer varianten.
    wie lange wird der durchschnittlich geimpfte da mitmachen? immerhin bedeutet ja schon die 3. impfung für viele nicht so informierte die immunität vor gott und der welt. da werden dann wohl nicht mehr die aluhutträger auf der straße sein, sondern die empörten geimpften. zu recht. wurde denen ja doch zumindest in österreich die pandemie schon nach der 2. impfung als beendet erklärt.
    und ... bin dann eigentlich auch ich schuld an booster nr. 3596, oder findet man dann andere böse leute?

  • Leute, wir hatten das Thema "Corona Diskussion im Nerds Forum" schon einmal.

    Ja, zu diesem Thema kann man sehr viel Meinungen haben und diese auch kundtun, ebenso wie über Themen wie unsere Wirtschaft, Religionen, etc. - an der passenden Stelle!

    Wir sind damals übereingekommen, dass das Nerds-Forum nicht die geeignete Plattform für diese Diskussionen ist. Auch der Off-Topic Bereich nicht.

    Bitte respektiert das und verlagert - wenn ihr darüber sprechen möchtet - eure Diskussionsrunden in Konversationen oder nutzt andere Möglichkeiten des Austauschs. Wir möchten ungern einen weiteren Thread deshalb schließen und ggf. "böses Blut" erzeugen müssen.

    Danke.

  • Sehe das auch so. Auch wenn die Diskussion sehr gesittet abläuft so zeigt die Erfahrung doch das dies schnell kippen kann wenn sich Teilnehmer einschalten welche einen anderen Diskussionstil bevorzugen.

    Wir haben auch damals schon gesagt das die Mod's etc. hier dann keinen Spass dran haben berichte zu bereinigen, Streit zu schlichten etc.
    Dafür ist uns unsere Freizeit die wir in diese Plattform stecken zu schade.
    Wie gesagt es gibt andere wunderbare Plattformen wie Matrix/Element etc. wo sich interessierte gerne Austauschen können. Macht euch da nen Raum, postet von mir aus auch den Link hier.

    Lasst uns hier bitte wieder zum Thema zurückkehren.

  • Also BTM und den schönen Dingen des Lebens!
    (Back to Mozartkugel..) ;) :)

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Leute, wir hatten das Thema "Corona Diskussion im Nerds Forum" schon einmal.

    Ja, zu diesem Thema kann man sehr viel Meinungen haben und diese auch kundtun, ebenso wie über Themen wie unsere Wirtschaft, Religionen, etc. - an der passenden Stelle!

    Wir sind damals übereingekommen, dass das Nerds-Forum nicht die geeignete Plattform für diese Diskussionen ist. Auch der Off-Topic Bereich nicht.

    Bitte respektiert das und verlagert - wenn ihr darüber sprechen möchtet - eure Diskussionsrunden in Konversationen oder nutzt andere Möglichkeiten des Austauschs. Wir möchten ungern einen weiteren Thread deshalb schließen und ggf. "böses Blut" erzeugen müssen.

    Danke.

    Ich bitte um Entschuldigung. Dann bin ich auf Seite 5 darauf hereingefallen, dass es dieses mal erlaubt wäre, solange wir nicht verbal aufeinander einschlagen.

    @the ratman : ja, das war im engsten Sinne des Wortes und keineswegs beleidigend gemeint!

    Ich teile eure Meinung nicht, aber repektiere das "wir" ( wer ist das? Boardbetreiber und admins ? ), obwohl mich das stark an Harry Potter erinnert (der, dessen Name man hier nicht ausspricht...)
    Ich würde mich jedenfalls nicht so viel mit den Kodi Kisten beschäftigen, wenn der Alltag nicht derart von Corona beeinflußt wäre.

    Ich bitte um Info, wenn ich meinen Beitrag 92 entfernen soll. Hab ich keinen Schmerz mit.
    Habe eine feste Meinung, aber keinen Geltungsdrang und muss niemanden bekehren.

    Ich werde richtig abfeiern, wenn ich diesem board noch am 12. Geburtstag gratulieren kann. [bt]

  • genau...btt.
    hab gerade mal geschaut, 7,5 jahre krauche ich jetzt hier rum [bt]
    versuche gerade mich zu erinnern was ich hier überhaupt wollte [ca]
    ich glaube, ich hatte damals eine ersatz multimedia software zu windows mce gesucht. da war ich nach ein paar jahren nicht mehr zufrieden mit. also bin ich irgendwie hier und bei xbmc gelandet.
    an integriertem tv hatte ich eigentlich kein interesse, da ich mit meinen e2 receivern mit hdmu zufrieden war.
    bei meinen ersten posts hab ich wohl nen neuen lüfter für den htpc gesucht Neuwertiger HTPC zu verkaufen (Fractal Design Node 605)
    ich glaube, da hatte ich gerade das cooltek jonsbo gehäuse neu. da war irgendein amd apu drin...völlig oversized.
    tv hab ich dann doch so ziemlich gleich beim umstieg auf xbmc genutzt. das erste halbe jahr glaube noch mit nem e2 receiver.
    dann kam ne terratec tv-karte, später ne digital devices und der htpc wurde gleichzeitig zum tv server. im schlafzimmer hatte ich dann irgendwann nen pi. dann kam ein digibit ins haus.
    im wohnzimmer lief bei zuerst kodibuntu, dann lubuntu mit kodi selbst zusammengeschustert, dann libreelec.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!