... weil?
habt ihr wohl überlesen: 11 Jahre Nerds - Seite 2 - News - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center
... weil?
habt ihr wohl überlesen: 11 Jahre Nerds - Seite 2 - News - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center
...also ich kann für mich sagen es nicht übersehen zu haben aber so hat natürlich jeder seine Gründe die angeführt werden.
Absolut nicht Zielführend und daher für mich auch kein wert Sorry.
Ich hatte das wohl überlesen, vielleicht aber auch nicht als Begründung verstanden.
Ok, wenn jemand an der Gesellschaft nicht teilnimmt, dadurch niemanden in Gefahr bringt, dann darf er das impfen gerne unterlassen.
Ich frage mich nur, ob sowas wirklich möglich ist oder nur ein theoretischer Fall bleibt, den ich gerade bewusst übertrieben habe.
Aber ich frage dennoch nochmal mit der Bitte um eine ehrliche Antwort:
kommt irgendwann auch mal sowas wie "Trotz" hoch? Denn wenn klar ist, dass die Nachteile für ungeimpfte immer grösser werden, klar ist, dass und auch wie die Impfstoffe wirken und es zig Millionen Fälle mittlerweile als Erfahrungsschatz gibt, warum geht man denn dann den Weg des Nicht-impfens" weiter und nimmt die offensichtlichen Nachteile in Kauf? Wäre es nicht viel einfacher und am Ende auch sicherer, wenn man sich den Piks schnell abholt? Ich möchte nur verstehen, warum jemand, der kein Impfgegner ist, es trotzdem nicht tut.
nö, kein trotz. gar ned.
ich finde es nur generell traurig, dass es die leute scheinbar den politikern nachmachen und anstelle selber zu denken, anderen die schuld geben. aber das problem hab ich auch ohne corona *g*
generell: ich war früher das gegenteil von heute, hätte mich selbst, wie ich jetzt bin, maximal ausgelacht. überall dabei, mit jedem per du und auf jedem konzert, dass mehr als 5 besucher hatte. ich bin nun scheinbar mit meinen 50 jahren total "übersättigt" davon.
und ja, es ist möglich, am leben "nicht teilzunehmen". das corona-übliche zeugs mag ich auch ohne corona nicht:
sprich: mir geht nix ab, ich fühl mich wohl in meiner höhle und hab alles, was ich zum leben haben will. und ja, mir ist klar, dass ich eher die ausnahme sein werde, den die regel. aber ich bin halt so und würde gerne weiterhin so bleiben.
ich finde es nur generell traurig, dass es die leute scheinbar den politikern nachmachen und anstelle selber zu denken, anderen die schuld geben.
Außer dass du nicht das machen willst, was Politiker machen, hast du keine genauere Begründung.
Kannst du verstehen, dass ich das doch etwas dürftig finde und sich doch eher nach "Trotz" anhört? Und eigentlich bist du ja damit genau diese Art von Person die du traurig findest, nur dass du es halt genau andersherum machst?
Im Endeffekt macht @the ratman das was man uns am Anfang des Jahre aufgezwungen hat, und das freiwillig.
Nicht vergessen, das beschränken von Kontakten wird immer noch als eines der effektivsten Mittel zu Bekämpfung der Pandemie gesehen da auf diese Weise wirklich effektiv eine Verbreitung verhindert wird.
Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, denn meiner Meinung nach ist es nur eine frage der Zeit bis man das Virus bekommt und nicht ob man es bekommt, aber bei so einem Lebenswandel wird man wenigstens keine Gefahr für andere.
ich bin schlicht und ergreifend einer, der es aus technischer sicht sieht.
schützen kann ich mich mit kontaktvermeidung, abstand und (richtigen) maske besser als mit jeder impfung. ich muss dafür nur vernünftig sein.
die impfung würde ich nehmen, wäre ich noch so wie früher und könnte ohne die ganzen leute da draußen nicht leben.
tatsache ist: ICH gefärde DICH nicht,. weil du wirst von mir nur mit extrem geringer warschinlichkeit infiziert werden können. aber die geimpften, die wegen 3 spritzen glauben corona besiegt zu haben und über den rest der welt erhaben zu sein, gefärden mich!
was politiker angeht - zumindest mir wurde folgendes beigebracht:
wenn du ein problem hast, dass du selber nicht lösen kannst, frag einen, der die lösung kennt.
die politik scheint das wohl nicht zu sein, wenn ich mir die letzten 2 jahre so anschaue.
Btw inzwischen hat Corona diesen Thread erfolgreich komplett gekapert.
@the ratman
Auch wenn ich die Medien in Österreich zum Thema Corona nicht so sehr verfolge wie in Deutschland, so habe ich doch sehr den Eindruck, dass auch österreichische Wissenschaftler ein sehr sehr ähnliches Bild von der Pandemie malen wie die deutschen Epidemiologen.
Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse sind ja das eine, Gesetze und Maßnahmen, die diesen Erkenntnissen Rechnung tragen sollen, ja noch mal was anderes. Politiker sind ausschließlich für die Gesetze und Maßnahmen zuständig.
Da du ja erklärtermaßen ein Fan vom selbständigen Denken bist, hättest du ja nun trotz dilletierender Politiker auf der Maßnahmen-Seite die vernünftigen, evidenzbasierten Ratschläge der Wissen- und Fachschaft befolgen können und dich impfen lassen. Da hätte dich kein noch so inkompetenter Politiker dran gehindert.
Jetzt partout das nicht zu machen, was inkompetente Politiker sagen, kommt mir nicht wie selbständiges Denke vor sondern wie - nun ja - Trotz...
erklär mir bitte, warum ich etwas (in meiner situation) unnötiges machen soll.
oder hab ich was verpennt und corona fliegt jetzt per drohne in mein wohnzimmer und/oder steckt mich per fernwartung an.
verdammt nochmal: ich KANN euch mit großer warscheinlichkeit ned anstecken - ich treffe dazu viel zu kurz viel zu wenige leute.
ich hab übrigens nie was gegen die wissenschaft gesagt - ich sag nur, dass mein verhalten bis jetzt super geklappt hat und ich keinen akuten änderungs-zwang meines verhaltens erkennen kann.
nachdem ich bis jetzt immer noch keine antikörper in mir trage, hab ich mich scheinbar noch nirgends angesteckt und somit auch niemand anderen anstecken können.
wollte man wissenschaftlich werden, müsste man den geimpften zumindest klar machen, dass auch in der nächsten zeit kontaktvermeidung und die anderen regeln einzuhalten sind.
dass eine op-maske ein scherz ist, dass man eine ffp2-maske auch richtig tragen kann und dass abstandhalten heißt, dass man nicht jeden im supermarkt abschmusen muss und man eine maske trägt um in sie rein zu husten und sie nicht weg halten soll, damit man besser/freier husten kann. daran scheiterts. daran muss gearbeitet werden.
und jetzt lass ichs mal - ich wollt nur erklären, dass es mit vernunft auch klappen kann.
bevor ich hier also explodiere und sachen schreibe, die ich später bereue ... viel spaß beim weiteren streit. ich bin ab jetzt wieder nur zuseher.
Btw inzwischen hat Corona diesen Thread erfolgreich komplett gekapert.
und es ist nicht eskaliert
Naja warten wir mal ab, liegt auch an den derzeitig beteiligten.
Hier meldet sich mal ein Kollege von mir, der sich als Mathematiker mit Epidemologie beschäftigt und forscht:
und es ist nicht eskaliert
Und das liegt ausdrücklich auch an @the ratman!
Obwohl er eine Meinung vertritt, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und mit der er sich gegen die Meinung mehrerer "erwehren" muss, kommt er ohne Rundumschläge und persönliche Beleidigung aus. Er vertritt seinen Standpunkt. Das respektiere ich auf jeden Fall.
Obwohl er eine Meinung vertritt, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und mit der er sich gegen die Meinung mehrerer "erwehren" muss, kommt er ohne Rundumschläge und persönliche Beleidigung aus. Er vertritt seinen Standpunkt. Das respektiere ich auf jeden Fall.
Dem kann ich nur zustimmen.
Mir gefällt auch, dass @darkside40 diese Festellung getroffen hat und mir gefällt dass @don mit einem Smily würdigt dass es nicht eskaliert ist, was @Jan Tenner speziell @the ratman zuschreibt und dies @don gefällt.
Das alles ist ein riesiger Gefallen.
Und mein Hirn ist Matsch, merkt man das?
...wir sind ja auch alle schon 3x 7 gewesen (jeder ersetzt die 3 durch den für sich zutreffenden Faktor)
Hier gibts nur noch ordentliche Menschen, Pöbeln tut hier keiner.
muss ich auch noch was schreiben *g* ich sollt keine leeren versprechungen machen immer … da muss der don erst 11 werden, damit sowas funzt *lach*
mir fallt aber auch auf, das dies hier die allererste diskussion zu dem thema ist, in der ich freiwillig mitschreibe und keine schreikrämpfe kriege. obwohl ich auch hier einige meinungen nicht oder nur teilweise verstehe. bin also sicher nicht nur ich, sondern alle beteiligten an der ruhe schuld. aber ich fühle mich gebauchpinselt.
dürfte gerne schule machen auf der welt - stellts euch vor: jeder denkt drüber nach, wie er nicht nur sich sondern auch anderen nicht schadet. schwupps, schon ist die pandemie ne lachnummer ... jaja, nur n traum, ich weiß.
leben und leben lassen - kein sehr beliebtes konzept heut zu tage ...
Wenn jeder so denken würde dann hätte aber die arme Rüstungsindustrie nichts mehr zu tun und die vielen anderen Wirtschaftszweige die vom Leid der Menschen leben. Man stelle sich das mal vor. Zu schön um wahr zu sein.
darum liebe ich das Forum....
eleganter Schwenk von Impflicht zur Rüstungsindustrie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!