• Uuuuuuund noch ein Jahr überstanden.
    Was schreibt man denn da so an einem 11. Geburtstag, was man nicht schon x-mal vorher geschrieben hat?

    Erst mal ein Frühstück für Gewinner:
    : :

    Gewinner. Das ist doch ein Stichwort.
    Bei all der negativen Scheiße um uns herum, haben wir hier doch einen Safespace für Nerds über die Jahre etabliert.
    Oder so eine Art Wohnzimmer mit 76.283 Mitgliedern.
    Ein paar von euch durfte ich auch dieses Jahr, trotz der Corona-Problematik, live kennenlernen.
    Das war auf jeden Fall ein Gewinn. Situationen, an die man sich gern erinnert.

    Von diesen Erinnerungsmomenten hoffe ich hier noch einige mehr mit euch zu schaffen.
    Danke an euch kodinerds, Technikfans, Makern und Mitlesenden.

    Hoch die Tassen!

  • Tja wär hätte bei unserem letzten Meeting gedacht das die ganze scheisse wieder so zuschlägt. Eigentlich haben glaube ich alle gedacht das es genug intelligente Menschen gibt die sich impfen lassen damit wir einem weiteren Corona Winter entgehen.

    Da war der Wunsch der Vater des gedanken oder man war so verblendet weil man zu diesem Zeitpunkt sich unter vernünftigen Menschen aufgehalten hat.
    Also auf ein neues Jahr. darauf erstmal Kaffee Nr.3 für heute morgen.

  • Gut auch wenns ein anderes Thema ist. Die Coronaleugner und Impfgegner wird man eh nicht überzeugen da hilft dann wohl nur Zwang was nicht einfach ist.

    Wir "alle" haben auch unseren Anteil daran das die Situation so ist wie sie ist. Ich kann mich noch sehr genau an die Schreie nach Lockerungen, Geselligkeiten, Festen und Urlaub Anfang des Sommers erinnern. Das Volk selber und vermeintlich seriöse Medien haben mit erhobenen Zeigefinger extremen Druck aufgebaut um sich jetzt hinzustellen und mit dem gleichen Zeigefinger auf die Politiker zu zeigen.

    Sorry aber das ist mehr wie Scheinheilig.

    Dieses Virus wird uns noch sehr sehr lange beschäftigen... [am]

    Aber gut.... Ende OT [ag]

  • Auf die nächsten 11 Jahre, ihr seid alle Klasse , macht weiter so.

    Offtopic: Corona ist gekommen um zu bleiben, das verschwindet nicht mehr. Und selbst bei 100% Impfquote ist es nicht vorbei, den die Impfung ist keine Imunisierung sondern ein gewisser Schutz vor starken/schweren Verläufen.

    Auch neue Mutationen könnten sehr schnell für Impfdurchbrüche und somit schnell abnehmendem Schutz führen.

    Ps: Falls jemend meint ich sei Querdenker oder so ein Schmarrn, ich bin genesen und geimpft und es war nicht schön (Grippe ist dagegen ein Witz) [ae]

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Glückwünsche zum 11.

    Selbst etwas wie Corona hält dieses Forum aus, das Team und die User haben das bis jetzt gut geregelt :thumbup:

    Hab auch abseits von Kodi viel lernen können, siehe unraid und ubiquiti Fred.

    Also auf weitere viele Jahre im Forum, wenn auch ich selbst wahrscheinlich schon das Bergfest meines Lebens hinter mir habe :whistling:

  • Auch wenn es schade ist, dass das Thema gerade wieder OT wird ... was solls.
    Bei der Reichweite des Forums kann man diesen "Kanal" auch mal mitnutzen:

    Ich hab mich langsam an mein Kind gewöhnt und würde es gerne weiter unbeschadet behalten.
    So wie meine Eltern.
    Darum ist aus meiner Sicht eine Verweigerung aus "Gründen" schon arg fahrlässig.

    Zumindest hat Pfitzner jetzt ein Medikament am Start.
    Und sollte die Zulassung sauber durchgehen, würden die es sogar lizenzfrei an Generika weitergeben.
    Hut ab.
    OK ... sind jetzt auch reich genug geworden, aber ein wirklich beachtenswerter Zug von denen.

  • und wie hoch ist die Sterblichkeit in der Gruppe der 5-14 jährigen? Im April diesen Jahres waren es ca 160000 bekannte corona Fälle bei den u18 jährigen… davon 11 Tode… (also, 0,000x%)

    Gott bewahre, ich bin definitiv kein impfgegner (selbst bin ich durchgeimpft und geboostert), aber einen Impfstoff verpflichtend machen (auch bei Minderjährigen), bei dem es nach wie vor keine Langzeitwirkungen bekannt sind und den man halbjährlich auffrischen muss… ich weiß ja nicht….
    Sprich, ich kann die „Angst“ und bedenken nachvollziehen und die hetze (egal in welche Richtung) dabei, die stört mich massiv…
    Geimpfte gegen ungeimpfte und ungeimpfte gegen geimpfte mittlerweile… :(

  • Hast du vollkommen recht es müssen Vorteile gegen Risiken abgewogen werden.
    Kleine Kinder Verkraften diese Infektion extrem gut und haben auch nur selten Langzeitfolgen. Auf der anderen Seite besteht die Gefahr von extrem seltenen aber gut behandelbaren Nebenwirkung die der Herzmuskelentzündung.

    Aber davon mal ganz abgesehen müsste man diese Diskussion gar nicht führen wenn es in Deutschland nicht ca. 10 Millionen erwachsene (die Minderjährigen habe ich rausgerechnet) Vollidioten geben würde die sich nicht Impfen lassen.

  • crazy wie die Zeit vergeht...
    Bin jetzt auch schon über 10 Jahre hier diesem Forum treu geblieben...so lange wie keinem anderen.
    Viele tolle Leute in den Jahren hier getroffen...auch wenn ich überwiegen ein "Mitleser" bin schätze ich diese Community hier sehr...

    btw. meine alte Xbox mit 250GB HDD und XBMC habe ich natürlich noch...mit Fancy-LED Beleuchtung in den Controller-Ports und Acryl-Gehäuse...(glaube die liegt noch auf dem Speicher^^)

  • Bin gern hier bei Euch...auch wenn noch keine 11 Jahre ...dafür nun fast täglich...es ist halt eine tolle Community mit netten Leuten...wo man auch vielles mit der Zeit lernen kann...macht weiter so und in diesen Sinne meinen herzlichen Glückwunsch zum 11 jährigen bestehen des Kodinerds Forums. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Krass, wie die Zeit rennt....
    Bin seid 2013 dabei... verrückt wie viel Bastelspaß mir entgangen wäre... auf die nächsten 11 Jahre :D....
    Hoffentlich wird das Kodi Projekt nie untergehen..

    Offtopic:

    Leider wird das Wort "Langzeitfolgen" völlig fehlerhaft interpretiert.
    Bin gespannt wie lange der "Mist" uns noch begleiten wird. Hoffe das ich erst nach Weihnachten zur Amtshilfe muss....

    LG

  • aber einen Impfstoff verpflichtend machen (auch bei Minderjährigen), bei dem es nach wie vor keine Langzeitwirkungen bekannt sind …

    Was soll das denn sein? Diese "Langzeitwirkungen"? Bei einem Impfstoff?
    Ich glaube ja, da liegt ein Missverständnis vor, denn Mediziner verstehen im Zusammenhang mit einer Impfung im Allgemeinen, also auch ganz ohne Corona, unter "Langzeitwirkung" die Auswirkungen von einem ca. 4 Wochen langen Zeitraum.
    Passiert bis dahin nichts (wie z.B. erhöhte Häufigkeit von Herzmuskelentzündungen und andere gesehene Nebenwirkungen in bestimmten Patientengruppen), passiert danach auch nichts mehr.
    mRNA ist übrigens eine Technik, die seit ca. 30 Jahren entwickelt wird und bereits seit 10 Jahren in der Onkologie in Anwendung ist …
    Was also glaubt man, was diese Langzeitfolgen sein werden? Ein drittes Auge auf der Stirn in einem Jahrzehnt? ;)

    Bitte nicht falsch verstehen oder gar persönlich nehmen. Ich denke einfach, dass viele sich nicht impfen lassen, weil genau solche Missverständnisse nicht aufgeklärt werden. Vielleicht bin ich mit dieser Einschätzung aber auch zu idealistisch und es ist egal, wieviel Aufklärungsarbeit geleistet wird, denn 10 Millionen Impfgegnern wird man so oder so nur mit einem Impfzwang beikommen?

    Wie dem auch sei. Happy Birthday!!!!
    Schön, dass es Euch gibt. Und auch wenn meine Nutzung von Kodi immer seltener wird - die Nerds mag ich sehr :)

  • Herzlichen Glueckwunsch, Kodinerds. 11 ist ja ein schwieriges Alter. Anfang Pubertaet, Stimmbruch, Pickel, und auch viel mehr Themen als Kodi scheinen Sexy zu werden. Das wird noch spannend. Aber in der Summe eigentlich alles sehr schoen.

    Oller Angeber: Jo, XBox modded mit Kodi nocht direkt angeschlossen um damit angeben zu koennen ;)

    Covid: Hab mir regelmaessig das rechentlich oeffentliche Fernsehen angetan. Da isses eigentlich kein Wunder wenn sich da Widerstand gegen "The Man/The Machine" bildet, und der laesst sich durch Impfverweigerung natuerlich am rabiatesten ausdruecken. Ich haette mir da wochentlich Sendungen mit Betroffenen statt mit Politikern gewuenscht: Verlierer (Dienstleistungen/Restauration) vs. Gewinnler (IT'ler und all das andere Gesochs was zu hause aus arbeiten kann (ich gerne vorne an) oder die die auch im Betrieb nicht betroffen sind). Und dann diskutieren, wie die Gesellschaft mehr zusammen kommen kann. Sowohl durch privates als auch oeffentliche Massnahmen. IMHO wurde viel zuwenig Kritik und Korrektur der offentlichen Massnahmen betrieben. Aber auch nie kontinuierlich auf die eigene Verantwortung anderen gegenueber hingewiesen. Gab also nirgends viel "inklusive" Vorbildsfunktionstraeger, die Menschen, die sich ausgegrenzt fuehlen, mit ins Boot holen. Sicherlich passt davon viel im privaten, aber der oeffentliche Eindruck einer "binaeren" Teilung der Gesellschaft "geimpft/ungeimft" ist einfach schon mal ein Bild des komplettgesellschaftlichen Versagens.

  • @hi2hello ich bin ebenso kein Arzt, und wie gesagt, ich kann die Menschen verstehen, die eben Bedenken haben. Sie alle als "Idioten" oder "Arschlöcher" zu betiteln, ist in meinen Augen halt der falsche weg.
    Natürlich treten Langezitfolgen / Spätfolgen eher unwarscheinlich auf, und wenn, dann innerhalb der ersten 42 Tagen oder so...
    Aber Tatsache ist eben auch, je häufiger ein Mittel / Medikament genommen werden muss, um so warscheinlicher sind diese.
    Aktuell ist angedacht die Impfung alle 6 Monate nehmen zu müssen, ggf. wird das sogar auf 4 Monate gekürzt (Österreich meine ich hat das mal ins Spiel gebracht ==> "Hören-Sagen").
    Keiner weiß genaues, weil eben trotz dieser 30 jhrigen Entwicklungszeit an mRNA Impfstoffen wenig am Menschen "erprobt" ist.
    Seit 30 Jahren wird geforscht, erste "klinische Versuche" am Menschen in den 2002er Jahren, dann lange Zeit "nichts Neues" (wohlgemerkt, alles gg Krebs), Corona kommt, "plötzlich" wird das Verfahren für Impfstoffe zugelassen...
    Versteh mich nicht falsch, aus "pragmatischer" Sicht und durch den Aluhut, KANN man da schon einiges hineininterpretieren, und/oder sogar auch mal hinterfragen. ;)

    Und die Langezitfolgen wieder ins "lächerliche" ziehen (drittes Auge, usw) naaaajaaa... Autoimmunerkrankungen sind glaube ich für betroffen nicht allzu witzig. ;)
    Erstrecht nicht, wenn man diese mit 7 oder 8 bekommt...

    Aber auch andres Beispiel, auch bei Aspirin gibt es unschöne Nebenwirkungen ;)
    Sprich, ich nehme irgendwas nicht einfach so, mit (gesundem) Menschenverstand hinterfragen, ist KEINE Aggressivität und Ablehnung gegen Neues. ;)
    Aber das, so kommt es mir vor, wird dann eben nun mal gerne hingedreht bei den "Impfverweigerern" (nicht bei allen, ein paar sind tatsächlich einfach nur Idioten ^^)

  • Auf weitere 11 Jahre. Danke an die Administration.

    Was Corona betrifft......
    bin selbst erst kürzlich geimpft worden. Warum?
    Aus Angst, ganz einfach. Diese wurde geschührt durch Medien die Informationen rausgeben welche sich von Tag zu Tag widersprechen.
    Dazu das einem die Existenz bedroht wurde bzgl Lohnausfall bei Quarantäne.
    Ich denke jeder Mensch hat das Recht selbst zu entscheiden, die Impfung ansich verhindert nicht das man Träger bzw Verteiler ist sondern soll denn eigenen Verlauf mindern.
    Auch das ''andere'' für einen Zahlen bei Tests etc ist vollkommen Quatsch. Ich zahle selber ein. Bin seit 16 Jahren in der Arbeitswelt und war nie Arbeitlos, hab also der Gesellschaft gegeben und nichts genommen.
    Alles in allem war es hart zu hören wie man bezeichnet wurde, vom Nazi bishin zum Aluhutträger.
    Dabei ist und war es einzig die Angst.
    Die Medien und vorallem die Geselschaft sind nicht in der lage diese Angst zu nehmen. Sind wir ehrlich, wir sind selber alle durch.....
    Ich hoffe einfach nur das es sich irgendwie wieder ändert bzw ein wenig normalität einkehrt. Vorallem für unsere Kinder.....

    N100 Unraid Server@72TB mit Plex + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!