Kodinerds Boardkneipe

• Verbrauch? 18 Liter Gas/100KM. Kostet derzeit viel, rund 96 Cent. Rechne das mal um auf Diesel Kosten, dann bist Du bei 10 Liter. Das säuft jedes WoMo, eher mehr. Dafür bekommt man ewige Haltbarkeit, günstige Reparaturen, billige Versicherung und vom Sound spreche ich lieber nicht. ;) und bergauf schaltet er mit 5.3 Liter Hubraum und 300 Pferden nicht mal runter.

P.S.: Man kann den auch bequem mit 15 Liter Gas fahren. Und der Wert der Dinger sinkt nicht mehr, im Gegenteil.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Apropo Bier Werbung [ag]

Meine Favoriten, leider schon etwas angestaubt ...

3. So 'n Auto hatt' ich auch mal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2. Begehbarer KleiderKühlschrank

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1. Jenützt hat's ihm nichts

nicht so gut wie Rothaus Pils :)

... die Referenz in meiner alten Heimat. Als ich dann nach Berlin zog wurde dort gerade Rothaus Tannenzäpfle zum neuen Kultgetränk. Selbst bevorzuge ich immer (das sehr viel schwerer erhältliche) Märzen. Gerade auf Urlaubsreise in England gab es in originellem Pub Rothaus Pils. Und in anderem Pub (Schottland):

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

• Denon, Marantz und B&W: Geschäftsaufgabe steht angeblich im Raum
    Aussagen der Muttergesellschaft Masimo lassen darauf schließen, dass die Consumer-Sparte mit Marken wie Bowers & Wilkins Anfang 2025 eingestellt werden könnte.
    www.heise.de

Implodierender Markt.. ? Zu langlebige Produkte ?

Hatte gerade noch ein wenig aus Panik Mitte des Jahres auf ebay einen NR1711 gekauft, weil ich fuer etwas groessres keinen Platz habe und auf jeden Fall noch 7.2 Sound aber auch noch Analogeingaenge haben wollte (so fuer historische Videolieferanten, VHS recorder und 80'er Jahre Homecomputer.

Allerdings ist es wahrscheinlich um die meisten Produkte und vor allem diese Firmenstrukturen nicht schade. Denon hatte IMHO schon laenger Qualitaetsprobleme.

• https://www.heise.de/news/Denon-Mar…m-10172658.html

Implodierender Markt.. ? Zu langlebige Produkte ?

Hatte gerade noch ein wenig aus Panik Mitte des Jahres auf ebay einen NR1711 gekauft, weil ich fuer etwas groessres keinen Platz habe und auf jeden Fall noch 7.2 Sound aber auch noch Analogeingaenge haben wollte (so fuer historische Videolieferanten, VHS recorder und 80'er Jahre Homecomputer.

Allerdings ist es wahrscheinlich um die meisten Produkte und vor allem diese Firmenstrukturen nicht schade. Denon hatte IMHO schon laenger Qualitaetsprobleme.

kann man nur hoffen das das Unternehmen aufgespalten wird und es für die eine oder andere Marke weiter geht. Schade ist es dennoch so wird das Nischendasein noch größer und für den Verbraucher vermutlich auch noch teurere

Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,B&W DB2D, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

• te36

Wenn du dir nen NR1711 gebraucht geholt hast, war da auch schon diese Box mit dabei?

Denon & Marantz lösen Probleme mit 4K/120 Hz und 8K über kostenlosen Adapter
    Denon & Marantz veröffentlichten Mitte 2020 AVRs mit HDMI 2.1. Lange gab es Probleme damit. Nun naht eine dauerhafte Lösung.
    www.4kfilme.de

Hab sie zwar selber zuhause, aber da ich weder 4k/120 Hz, noch 8k nutze, noch nicht benutzt. Aber wie bekanntlich, haben ist besser als brauchen und vielleicht brauche ich ja dich mal 3ine der beiden Bereiche und dann kommt die Box zum Einsatz.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Die Seite um kostenlos so ein HW-dongle zu bestellen gibts ja anscheinend nicht mehr, und ich wuesste auch gar nicht, wie ich da 4k/120 hinzaubern sollte, habe hier kein passendes Display das 120Hz kann. Von daher gluecklicherweise nix, was ich in meinem Setup hier brauche.

• Die Leute wollen halt einfach keine klobigen Geräte die sie unter ihren Ultraflachen SuperLED Fernseher stehen haben müssen.

Und die Verarschungsbar, sorry, Soundbar schaft ja auch das gleiche Hörerlebnis, oder???

Nein? BOOMER!

Anzeichen von Ironie bitte ignorieren und alles absolut ernst nehmen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Hehe, Soundbar wuerde ich mir bloss mal aus Neugierde anschaffen, kann mir einfach nicht vorstellen, das man da wirklich gezielt durch Reflektionen Sound von hinten erzeugen kann. Aber keine Zeit fuerso eine Spielerei.

Bei sowas wie AVR in Slimline bin ich zugegebenermassen verspielt, aka: mag Zeugs was nicht klobig ist. Allerdings habe ich auch ein Platzproblem, krieg da einfach nix grösseres unter.

• Hehe, Soundbar wuerde ich mir bloss mal aus Neugierde anschaffen, kann mir einfach nicht vorstellen, das man da wirklich gezielt durch Reflektionen Sound von hinten erzeugen kann.

Geht auch nicht. Habe aus Platz- und WAF-Gründen eine Amazon FireTV Soundbar hier stehen. Der Klangunterschied zu den Hisense-TV-Lautsprechern ist eher marginal, ich musste mit dem Ohr direkt an die Soundbar um zu testen, ob die überhaupt läuft [bn] [ai]. Lediglich bei einigen LFE-Effekten wird sie dann mal aktiv. Also überhaupt kein Vergleich zu einem 5.1 System mit vernünftigen Regalboxen. Selbst ein 2.1 PC-System klingt da um Welten besser.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Ja gut, ne billige 100e Soundbar ist jetzt ein schlechter vergleich zu egal welcher 5.1 Anlage :D ;)

Ne gescheite Soundbar kann wirklich erstaunlich viel guten Sound! Nimm mal bspw. eine Teufel Xinebar Lux - das Ding hat 12 Lautsprecher verbaut, die auch schon gewisse Anwinkelungen haben. Da geht schon was!

Und auch diese kleinen Brüllwürfel aka Alexa oder JBL Blauzahn Tröten sind wirklich erstaunlich pgut geworden. Das war vor 10 Jahre noch undenkbar. Daher versteh ich das alles schon.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Und auch diese kleinen Brüllwürfel aka Alexa oder JBL Blauzahn Tröten sind wirklich erstaunlich gut geworden.

Und genau deswegen habe ich jetzt von einer aktuellen Soundbar einfach mehr erwartet - auch durch die Bewertungen beim großen Fluss.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Njaaa weiß nich, Soundbar für 100,-€ da würde ich persönlich rein garnichts erwarten. Muss ich echt sagen, in dem Preisniveau lieber anständige 2.0 Lautsprecher kaufen und gut. Die nächst Größere kostet 200€ und hat schon 3.1 verbaut, da denke ich würde schon mehr bei rumkommen.

Loxone SmartHome

• Habe eine Denon Soundbar für ca. 500€ die macht schon einen besseren Sound als mein Hisense TV, mit Sourround Sound hat das allerdings nichts zu tun [ag]

leider schaltet sich das Sche..ßteil unregelmäsig von selbst ab :cursing:

• Jetzt ist Black-Friday, regulär bekommst Du sie für 139,-€. Außerdem wurde sie schon vor dem offiziellen Verkaufsstart ob ihres Top Sounds im Sommer massiv beworben. Das die Plus-Variante jetzt so viel besser ist, kann ich nicht glauben. Naja, das ist eher was fürs Kinder- oder Arbeitszimmer.

• ???

Loxone SmartHome

• Die Leute mit besserem sprachlichem Feingefühl als meins werden das bestimmt treffsicher im Bedeutungs-Kreis von Ironie, Sarkasmus und Zynismus einordnen können. Frag mal Sheldon Cooper.

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Einmal editiert, zuletzt von buers (26. November 2024 um 13:29)

• Ich kann nicht von mir behaupten, dass im zarten Alter von 12 Jahren meine musikalischen Interessen sehr fein nuanciert ausgeprägt waren. Das kam später. Für das Geschrammel, was sich die Kiddies heute anhören, reicht eine FTV Soundbar vollkommen aus, auch für das nebenbei berieseln am Arbeitsplatz.

• Naaaaaa ... da wollte ich gerade sagen setz das mal nicht als Standard ... Nur mich selbst als Beispiel bringen zu wollen habe ich gerade selbst gemerkt ist irgendwie .... außerhalb jeglicher Norm :D Ok, stimme dir zu :D

Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!