Hallo Leute, einige hier werden ja auch einen Streamingdienst für Musik nutzen, logisch. Und die meisten werden Spotify nutzen, ich nicht. Warum?
Ich nutze Tidal Im Link wird einiges gezeigt, was es jetzt, oder nach den nächsten Updates geben wird.
Ich bin zu Tidal gekommen, da ich mit mp3 eben nicht zufrieden war, ich wollte seinerzeit bestmöglichen Klang haben. Die hatten eben früh schon HiFi. Der Preis dafür liegt noch immer bei 19,95€? im Monat. Dann gab es zum gleichen Preis auch noch HighRes Audio, und kam auch noch Dolby Atmos dazu. Das bieten die anderen nicht, oder selten.
Jetzt kommt auch noch hinzu, dass man selber durch seine Hörgewohnheiten „seine Künstler“ finanziell gezielter unterstützen kann. Üblich ist bisher bei allen eine Pauschale für alle. Auch die, die man nie hört. Das gefällt mir gut. Klar haben die weniger bekannten dann evtl. Einen Nachteil, wäre aber bei den CD Verkäufen aber auch nicht anders.
Auch die App auf den Endgeräten gefüllt mir gut, und dass eben auf der Shield TV eben Dolby Atmos möglich ist.
Das ist eben meine Meinung, da ich selten das nutze, was alle nutzen immer etwas gegen den Trend ha ha ha
Klar gibt es Funktionen, die es z.B. in Spotify gibt, und hier nicht(Playlist für andere veröffentlichen ….) da ich das nicht brauche, geschenkt !
Habt ihr andere Erfahrungen? Gerne her damit!