hallo ihr nerds
da mein system nun endlich mal funktionsfähig ist und ziemlich (fast) alles funktioniert, wie es soll, wollte ich ein komplett-backup von meinem ubuntu pc machen. habe mir eine synology ds720+ geholt und da wollte ich das alles mit rsync machen.
bin nach dieser anleitung vorgegangen. leider bekomme ich einen fehler im terminal
sascha@sascha-MS-7821:~$ rsync -zarvh /home/mike taker1988@192.168.178.123:/var/services/homes/taker1988
taker1988@192.168.178.123's password:
Permission denied, please try again.
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender]
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(228) [sender=3.2.3]
sascha@sascha-MS-7821:~$
im webif vom nas habe ich einen extra benutzer erstellt. er heißt "sascha" und hat adminrechte. habe ihn auch der gruppe hinzugefügt. desweiteren habe ich rsync angeschalten und auch dort den user geadded. mein benutzer in ubuntu ist auch "sascha" - also müsste doch
passen?!
ich habe in ubuntu mein root paswort und auf der nas mein passwort. habe beide eingegeben und beidemale spuckt er mir den oben genannten fehler aus. nun weis ich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir auch hierbei jmd helfen kann
ps: ja mein eigentlicher adminname vom nas is taker1988, aber das selbe pw wie für sascha. möchte aber trotzdem für rsync einen eigenen user nutzen. (deshalb steht oben taker1988 im codeblock)
lg taker-`