Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe unter Matrix 19.1 mit Estuary
Bisher konnte ich unter System>Medien>Videos auf die zuvor dort angelegten Datenquellen (Festplatten und Pfade) zugreifen. Aktuell finde ich unter diesem Menüpunkt aber plötzlich nur eine Kodi Ordnerstruktur auf Videos, Musikclips, Library Notes etc.
Kann mir jemand sagen wie ich dort meine Quellen (HDDS, Pfade) wieder angezeigt bekomme? Steh auf dem Schlauch... Danke!!
Zugriff auf Datenquellen nicht mehr möglich
-
Mayo -
7. November 2021 um 19:15 -
Unerledigt
-
-
Ich glaube du irrst dich
Hauptmenü -> Video -> Dateien -> deine Datenquellen
Hauptmenü -> Filme -> Alle gescrapten Filme
Hauptmenü -> Serie -> Alle gescrapten Serien -
-
Danke SkyBird,
schön wäre es, so etwas habe ich bisher nicht gehabt und ich nutze Kodi seit über 10 Jahren...
Irgendwie zeigt Kodi meine Datenquellen unter System>Medien>Videos nicht mehr an, oder diese sind weg? Wobei die DB noch vorhanden ist...
Ich wollte wie immer mal wieder händisch über diesen Weg eine spezielle Festplatte in der DB aktualisieren (Kontextmenü>Neue Inhalte suchen) aber fand zu meinem Erstaunen keine Quellplatten mehr, sondern nur diese Struktur mit Filme, Serien etc. wo ich dann alle Inhalte unabhängig der Quelle auflisten kann...
Ich dachte schon ich hätte versehentlich die DB bereinigt bei abgeschalteten Platten, aber dann wären ja die Filme auch aus der DB weg und nicht nur die Quellen gelöscht...Any idea?
-
Auf welchem System denn?
Die FP sind angeschlossen? -
-
Es ist Kodi Matrix 19.1 Estuary unter Windows 10.
Es geht um den Menüpunkt System>Medien>Videos
Früher sah das so aus, meine Quellen mit der Möglichkeit diese zu Aktualisieren (Kontextmenü) und neue Video Quellen hinzuzufügen:
Jetzt sieht es plötzlich so aus, andere Ebene, keine Quellen, kein "Videos hinzufügen":
Wie komme ich wieder zu der Ansicht meiner "Festplatten" unter System>Medien>Videos? Wieso hat Kodi das plötzlich zerschossen?
Kann wer helfen? Danke!
-
Kodi Mal neu gestartet?
Herunter fahren.
Strom aus.
2 Minuten warten
Strom an.
?
Update auf 19.3 machen? -
-
Jetzt sieht es plötzlich so aus, andere Ebene, keine Quellen, kein "Videos hinzufügen"
Das ist in "Dateien". Das andere was Du meinen könntest ist der Datei Manager im System.
-
Das ist in "Dateien". Das andere was Du meinen könntest ist der Datei Manager im System.
und wieso öffnet Kodi "Dateien" wenn ich über "System" (Zahnrad), dann Systempunkt "Medien" und dort "Videos" öffne? Kann man das irgendwie fixen, dass dann wieder Videoinhalte angezeigt werden?
Den Dateimanager fand ich noch nie gut und habe den noch nie benutzt.@ Bobbi, ja alles schon mal frisch gestartet. Evtl. update ich tatsächlich nach 19.3, das könnte vielleicht tatsächlich helfen?
Danke Euch beiden!
-
-
Über Einstellungen -> Medien -> Videos waren noch nie direkt Medien abspielbar, sondern nur Ansichtsoptionen.
-
mein Win PC ist auf Reisen.....
mit Linux Mint > Kodi 19.3 > abspielbar über:
-
-
mein Win PC ist auf Reisen.....
mit Linux Mint > Kodi 19.3 > abspielbar über:
Ja, so in etwas sah das bei mir vorher auch aus.
-
Das Problem besteht leider immer noch, dass ich über "Medien" im System nicht mehr die Videoquellen angezeigt bekomme, sondern die "Dateien" Ebene. Ein Update auf 19.3 hat leider nichts gebracht.
Kann mir denn wirklich niemand konkret helfen? Ich denke mein Post #5 beschreibt das Problem recht gut.
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass unter Einstellungen>Medien>Musik auch nicht mehr die Ansicht der Musikquellen angezeigt wird, sondern nur die Dateiebene wie bei "Videos".
Hingegen wird unter "Bilder" die korrekte Ebene, also die Bilderansicht , angezeigt. -
-
Über Einstellungen -> Medien -> Videos waren noch nie direkt Medien abspielbar, sondern nur Ansichtsoptionen.
Das habe ich auch nicht behauptet. Über Einstellungen>Medien>Videos habe ich seit jeher die Ansichtsoptionen von Videos gehabt, mit der Option Quellen hinzuzufügen und diese zu bearbeiten. Jetzt bekomme ich dort nur die Dateienansicht, die mir diese Optionen nicht zulässt. (Siehe Bilder im Post #5)
-
"Ich" würde quasi vorn vorn anfangen, also Quellen in Kodi komplett entfernen, und den Inhalt im Database-Ordner "Kodi->Hauptmenü->Zahnrad->Dateimaner-> Profilverzeichnis->Database" ggf. händisch löschen.
Kodi beenden, neu starten und dann:
Kodi->Hauptmenü->Videos->Dateien->Videos hinzufügen ...
oder
Kodi ->Hauptmenü->Zahnrad->Medien->Bibliothek->Videos ...->Videos hinzufügen ...
Beim hinzufügen der Quellen die entsprechenden "Inhalte" festlegen, und welcher Scraper wie und wo scrapen soll.
Dann muss das funktionieren, oder etwas stimmt mit deinen QuellPfaden, oder deinem Setup nicht...Aktuelle Kodi-Windows64-Builds "hier".
Kodi Windows-Downloader/Installer/Updater Addon in der offiziellen Kodi Repo verfügbar, siehe "hier". -
-
schon mal versucht unter Einstellungen > Medien alles auf Standard zu setzen (auch bei Video und Musik....)?
dein gepostetes Bild zeigt das Ergebnis eines nicht erfüllten Filters an.....evtl da etwas gespielt oder im System abgestürzt?
eine Neuinstallation hattest du versucht?
-
Dank Euch, ich werde mal alles testen!!
-
-
So, ich hab das Problem nun eingegrenzt. Es liegt nicht an der Kodi Installation, sondern an den Kodi Daten im Benutzer Bereich (App/Roaming...). Weiss jemand wo dort (xml?) die Quellen angesteuert werden?
-
So, ich hab das Problem nun eingegrenzt. Es liegt nicht an der Kodi Installation, sondern an den Kodi Daten im Benutzer Bereich (App/Roaming...). Weiss jemand wo dort (xml?) die Quellen angesteuert werden?
Wenn du so vorgehst, wie ich es dir beschrieben habe, brauchst du nicht mit den xml herum doktoren
Ansonsten kannst du dir die/deine mediasources.xml, passwords.xml, und sources.xml anschauen. -
-
Wenn du so vorgehst, wie ich es dir beschrieben habe, brauchst du nicht mit den xml herum doktoren Ansonsten kannst du dir die/deine mediasources.xml, passwords.xml, und sources.xml anschauen.
Hab ich, schon von Anfang an, da kamen meine Screenshots aus Post #5 her. Da lag ja die Ursache meines Problems, die ich hier versuche die ganze Zeit zu erläutern. Über "Hauptmenü->Zahnrad->Medien->Bibliothek->Videos" komme ich NICHT zur Videoansicht mit "Videos hinzufügen" sondern zu der "QuellenAnsicht" gemäß der Screenshots aus Post #5. Ich habe den Programmordner von Kodi ausgetauscht und immer noch das Problem, daher muss das am Kodi Benutzerordner liegen. Leider weiss ich nicht wo und möchte erstmal ungern meine individuelle Einstellung komplett verändern...
-
die Frage ist, was geht schneller?
Fehler finden und beseitigen?
oder Neuinstallation und Einrichtung? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!