Hallo wollte gestern einen 4k Film mit HDR (17GB, kein Bitraten Monster) weitersehen, hatte ihn schon mit einer älteren Version gesehen. Problemlos.
Habe den Film mit meinem mittlerweile kodi 19.3 gestartet. Bild blieb erst kurz stehen. Dann kam die Meldung: links- Quelle zu langsam und rechts irgendwas wie: Daten können für eine flüssige Wiedergabe nicht schnell genug geladen werden.
Gigabit Netzwerk, etc vorhanden.
Kodi dürfte auf der pro die 64bit Version sein.
Habe alles auch Mal neu gestartet, keine Besserung.
Cache habe ich auch Mal gelöscht.
Woran erkenne ich ob ich die 64bit Version installiert habe.
Habe jetzt noch weitere 4k HDR Filme getestet, das selbe Problem.
Shield Pro mit kodi 19.3: Quelle zu langsam Film bleibt stehen?
-
klarahimmel -
4. November 2021 um 10:20 -
Unerledigt
-
-
zeig uns doch mal deine [definition='1','0']log[/definition]/[definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]. vllt sieht man da mehr.
lg
-
-
Also erstmal noch zur Info habe die 4k Filme gerade auf der 32bit getestet, alles lief wunderbar.
Wie sehe ich denn eigentlich nun ob 32bit oder 64bit kodi installiert ist? Dachte eigentlich das die 64bit Versionen nicht automatisch vom Playstore upgedatet werden.
Mit der Log Datei nehme ich gerne in Angriff, wei6 allerdings nicht genau wie ich das hinbekomme?
Die 64bit shield hängt an einem LG 65 Zoll OLED, über einen Onkyo av Receiver, aber das war ja vorher auch nicht anders.
Habe jetzt Mal die 64bit Version von der kodi Seite geladen und manuell upgedatet, schaue gerade den Film weiter und habe auch schon Tests gemacht. Keine Fehlermeldung.
Wie erkenne ich nun ob die 32bit oder 64 Bit Version installiert ist?
Es war definitiv die 64bit Version installiert, habe die auch immer manuell aufgespielt, diesmal war allerdings bereits ein 19.3 Update automatisch aufgespielt. -
das [definition=12,9]logging[/definition] kannst du in kodi selbst in den optionen anschalten. zur [definition=12,0]debug[/definition] <-- [definition='1','0']log[/definition] gehts hier lang.
ich schau mal kurz auf meiner shield, ob ich was finde wegen x86 oder x64.
-
-
Woran erkenne ich ob ich die 64bit Version installiert habe.
Wie erkenne ich nun ob die 32bit oder 64 Bit Version installiert ist?
In der Kodi LOG Datei...die liegt unter Kodi im temp Ordner.
Mit der Log Datei nehme ich gerne in Angriff, wei6 allerdings nicht genau wie ich das hinbekomme?
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel...wenn man zusätzlich einen PC oder Laptop hat... mit diesen Programm... adbLink und schaue mal dort in den Link auf Beitrag: 18 und 19.
-
Jetz, mit der manuell über installierten 64bit Version läuft ja wieder alles, aber es kann doch eigentlich nicht sein, das der Playstore einfach eine 32bit Version drüberbügelt.
-
-
Dürfte eigendlich nicht machbar sein.
-
Ist aber so passiert. Habe jetzt den ganzen Film problemlos geschaut.
-
-
no [definition='1','0']log[/definition] no issue
-
Bei mir das Gleiche, am Anfang einer 4K HDR oder DV mkv kommt diese Fehlermeldung, egal bei welcher Version. HDR läuft danach trotzdem ohne Probleme, nur bei DV kommt es nach einigen Minuten zum Puffern.
Aber nur bei Kodi 19.x, bei 18,9 kein Problem. Habe alle Maven-Builds und auch original 64 bit Versionen getestet. Auch eine modifizierte AdvancedSettings habe ich getestet. Bin daher wieder auf meine alte und bewährte "kodiapp-arm64-v8a-timeout-15k" zurück, diese läuft ohne Probleme und auf py3 kann ich gut verzichten.never touch a running system
Shield Pro 2019 64bit
-
-
@ShieldBuerger73 Könntest du mir/anderen Interessierten diese Version bitte zur Verfügung stellen? Der ursprüngliche Link geht nicht mehr weil zu alt. Das wäre echt super.
-
Dann scheint dein Netzwerk nicht optimal zu sein.
Was du tun kannst:
- Leitungen durchmessen wieviel wo ankommt um den Verursacher zu finden.
- Den Cache in einer [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erhöhen
- Einen powered Switch verwenden/ Kabel prüfen und evtl tauschen.Fange aber erst einmal an über deinen Router zu sprechen, wieviele Geräte angeschlossen sind wie weit entfernt dein Shield entfernt ist.
Cache erhöhen ist der schnellste und dreckigste Weg, aber verspricht schnelle Lösung. -
-
@ShieldBuerger73 Könntest du mir/anderen Interessierten diese Version bitte zur Verfügung stellen? Der ursprüngliche Link geht nicht mehr weil zu alt. Das wäre echt super.
Kann ich gern machen, nur hab ich leider keinen Plan wie bzw. wo ich die Datei hochladen kann...
Vielleicht kann jemand helfen oder per Mail!? -
Kann ich gern machen, nur hab ich leider keinen Plan wie bzw. wo ich die Datei hochladen kann...Vielleicht kann jemand helfen oder per Mail!?
Gibt es hier keine PN Funktion um sich auszutauschen? Oder sind wir/ich zu neu dafür?
Für Mail dürften die Dateien zu groß sein. Hast du einen GMail Account? Dann sollte es möglich sein, darüber zu teilen.
-
-
Kann ich gern machen, nur hab ich leider keinen Plan wie bzw. wo ich die Datei hochladen kann...
Vielleicht kann jemand helfen oder per Mail!? -
Diese Version funktioniert bei mir einwandfrei...
-
-
Sollte jemand größere Dateien hier irgendwo lagern wollen, dann einfach bei mir mit einem @don melden.
Wobei gegen Wetransfer nichts einzuwenden ist. -
Diese Version funktioniert bei mir einwandfrei...
Das ist aber, lt. Text, ein Leia-Build (18.9)...
-
-
Hallo.
Kann mir jemand ne optimale AdvancedSettings.XML mit korrekten Cache Einstellungen für die 2019 Pro zur Verfügung stellen? Wäre nett!
-
Hier der Code dafür und habe eine in .zip gepackte [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei mal angehängt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!