Hallo Zusammen
ich möchte meinen Startbildschirm so konfigurieren das ich beim auswählen des Menüeintrags z.b. "Bilder" anstatt des leeren Hintergrundbildes eine Vorschau der Bilder sehe.
Wie stelle ich das ein `?
Hallo Zusammen
ich möchte meinen Startbildschirm so konfigurieren das ich beim auswählen des Menüeintrags z.b. "Bilder" anstatt des leeren Hintergrundbildes eine Vorschau der Bilder sehe.
Wie stelle ich das ein `?
Das hängt vom verwendeten Skin ab. Welchen Skin verwendest du denn?
Estuary MOD
Meinst du das so?
Ja z.B. so
Das sind normal die Widget. Unter Einstellungen/Benutzeroberfläche -> Einstellungen/Skins -> Hauptmenü anpassen
ach ja, damit auch die Thumbs der Bilder angezeigt werden, hab ich unter Bilder den Ordner als Quelle hinzugefügt.
ach ja, damit auch die Thumbs der Bilder angezeigt werden, hab ich unter Bilder den Ordner als Quelle hinzugefügt.
Kannst Du das mal genauer ausführen?
Ich hab jetzt Libreelc/Kodi auf meinem Raspberry neu istalliert und einige DVD`s und BlueRay neu zu MKV geripped und in Kodi in der Bibliothek als Film bezeichnet. Es werden trotzdem keine Cover angezeigt. Dann hab ich die Cover als jpg zusätzlich zu den MKV in den Ordner gepackt, trotzdem wird kein Cover angezeigt. Was mach ich falsch oder bin ich einfach nur zu dämlich
Kannst Du das mal genauer ausführen?
Klaro
Einstellungen / Medien
Biliothek
Quellen verwalten
Bilder
+ Bilder hinzufügen
dann werden bei mir im Startbildschrim, in den Widget, die Thumbs angezeigt.
DVD`s und BlueRay neu zu MKV geripped und in Kodi in der Bibliothek als Film bezeichnet. Es werden trotzdem keine Cover angezeigtm
wie hast du den die Filme gescraped?
wie hast du den die Filme gescraped?
Ich befürchte entweder gar nicht oder mit einem falschen Scraper.
@TO: Das Kodi Wiki ist eine super Quelle für solche Sachen: https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Create_Video_Library
Da steht ziemlich gut beschrieben, wie man von Anfang an sauber seine Medien in die Bibliothek bekommt.
Je strikter man sich daran hält (vor allem was die Namenskonventionen und Scraper-Einstellungen angeht), desto weniger Probleme hat man, die Bibliothek zu füllen.
Dass das Ganze recht gut funktioniert beweisen User (auch hier im Forum) die teils weit über 500 Filme in der Bibliothek haben.
Gruß
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen in de MovieDataBAse umgesehen ... und siehe da, die Konzerte/Filme die bei mir ohne Cover erscheinen haben dort auch keins hinterlegt.
Also hab ich mich registriert und mal versuchsweise zwei Cover hochgeladen. Was soll ich sagen, nun erscheinen bei mir im Kodi auch die Cover.
Ich suche stundenlang rum ... und dabei ist es ganz easy.
Jetzt hab ich aber doch noch ein Problem:
wenn ein Konzert-Video aus zwei DVD`s besteht hab ich zwei MKV Dateien erstellt und den Namen mit Part1 und Part2 ergänzt. Beide Dateien liegen im gleichen Ordner. Kodi erstellt nun zwei identische Cover, hinter einem liegt Part1 hinter dem anderen Part2. Das gefällt mir nicht so richtig. Wie kann ich das so beeinflussen das nur ein Cover erstellt wird und die beiden MKV hintereinander abgespielt werden ?
Das fällt unter "stacking":
-> https://kodi.wiki/view/Naming_vi…lit_Video_Files
Und unter Einstellungen/Medien/Videos den Punkt "Aufgeteilte Videos kombinieren" aktivieren.
"Aufgeteilte Videos kombinieren" das war ein guter Tip. Funktioniert tadellos
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!