Hi zusammen
Ich hab daheim einen Fire TV Cube und einen Fire TV 4K Stick. MKVs werden über Twonky von einer NAS gestreamt. Im Kodi ist auf beiden Geräten ein UPnP eingerichtet. Abspielen funktioniert soweit einwandfrei, auch Lesezeichen erstellen und nach Start des Videos wieder über das Menü zum Lesezeichen zu springen.
Meine Eltern haben ebenfalls einen Fire TV 4K Stick von mir bekommen den ich eingerichtet habe.
Dort wird ebenfalls gestreamt aber über eine HDD die am Telekom Router (Speedport W724V) hängt und als Mediengerät eingerichtet ist. Im Kodi ebenfalls als UPnP Medienserver.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich bei meinen Eltern ein Lesezeichen erstelle, das Video stoppe, Kodi beende und dann wieder aufstarte wird beim Video eine Markierung angezeigt. Ich kann dann dort direkt zum Lesezeichen springen. Es werden alle zum Video erstellten angezeigt. Also ich kann das Lesezeichen auswählen _BEVOR_ ich das Video starte.
Bei mir nun geht das nicht. Ist das irgendeine Einstellung oder liegt es am Unterschied von Festplatten und Medienserver zu NAS?
Wenn es hilft kann ich mal noch ein Foto von der Markierung der Lesezeichen bei meinen Eltern organisieren.
Viele Grüße
Micha