Heute kam das Kodi 19.3 Matrix Release raus und wir sind nun auf den Weg mit den Nigthlies nach Kodi 19.4 Matrix.
http://mirrors.kodi.tv/releases/
Heute kam das Kodi 19.3 Matrix Release raus und wir sind nun auf den Weg mit den Nigthlies nach Kodi 19.4 Matrix.
http://mirrors.kodi.tv/releases/
Mal schauen wie es zur Zeit bei Maven und Onkel-W ausschaut bei den Kodinerds Android Versionen... die man zusätzlich parallel installieren könnte.
Die v8 ist schon drin und die andere in der Mangel
Danke dir für die Info...Onkel-W
Hier mal dazu der neue ChangeLOG mit einen Tranlator und hoffe das alles richtig rüber kommt.
Zitat von Kodi TeamAlles anzeigenKodi "Matrix" 19.3 Release
Veröffentlichung
Prof. Yaffle
25. Oktober 2021 · 2 Min. LesezeitOkay, wir wissen, dass wir gerade erst 19.2 veröffentlicht haben, und einige von euch warten wahrscheinlich sogar noch darauf, aber das ist ein großer Teil der Gründe, warum wir einen neuen Build herausbringen müssen. Wir hatten noch einige Herausforderungen mit dem Xbox-Release und einige andere Probleme kamen ans Licht, die wir nicht ignorieren wollten – also dachten wir, anstatt uns mit plattformspezifischen Point-Releases zu beschäftigen, dachten wir, wir würden einfach auf 19.3 stoßen und loslegen dafür.
Wie bei anderen Point-Releases sollten Sie nicht nach neuen Funktionen suchen, da dies hier nicht wirklich der Zweck ist. Alle Details sind auf GitHub , aber hier ist die Kurzform...
- Wir hatten einige Schwierigkeiten bei der Veröffentlichung der Xbox-Version aufgrund einiger spezifischer Plattformanforderungen, die für die 4k/HEVC-Wiedergabe erforderlich sind. Mit Hilfe von @CelesAtXbox (vielen Dank!) glauben wir, dass wir diese jetzt wirklich zur Zufriedenheit von Microsoft abgedeckt haben und dies endlich in den Windows Store bringen können.
- Es gibt auch ein Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat für 18.9 auf Xbox, das diese Version für neue Installationen effektiv von dieser Plattform entfernt, daher ist das Timing günstig, um dies zu beheben.
- Auf allen Plattformen, die TrueHD-Passthrough unterstützen, gibt es seit langem ein Atmos-Audioproblem. Wir wissen, dass dies die Leute seit einiger Zeit irritiert, und wir konnten es jetzt beheben.
- Wir haben in 19.2 unbeabsichtigt einen Fehler eingeführt, der Airplay unterbrach, also haben wir diesen behoben.
- Ein paar spielbezogene Fixes, insbesondere ein Controller-Fix und einige Shader-Probleme bei Retroplayer.
- Wir haben einen Fehler behoben, der sich auf Thumbnails für angesehene Episoden auswirkte, wenn Episoden-Spoiler ausgeblendet wurden.
- Wir haben die Metadaten, die in Linux-App-Stores angezeigt werden, stark verbessert.
Vielen Dank, wie immer, an alle, die geholfen haben, Probleme zu melden, zu isolieren oder zu beheben.
Sie sollten dies problemlos direkt über Ihre vorhandene Kodi-Version installieren - tatsächlich geschieht dies auf vielen Plattformen automatisch - aber wenn Sie Zweifel haben, sichern Sie Ihre Benutzerdaten vorher. In ähnlicher Weise ist dies eine geringfügige Versionsverbesserung, sodass auf den meisten Plattformen keine Änderungen an Datenbankversionen oder ähnlichem vorgenommen werden. die Ausnahme hier ist natürlich, wenn Sie einen ersten Eindruck von einem größeren Upgrade bekommen (zB 18.x auf 19.x).
Bei Interesse können Sie die zusammengeführten PRs lesen hier . Wenn Sie die vollständige Geschichte von v19 selbst oder von früheren Versionen nachlesen möchten, finden Sie die entsprechenden Artikel in den entsprechenden Blog-Beiträgen .Die Anwendungsbereitstellung auf verschiedenen Plattformen (insbesondere Google Play und dem Microsoft Store) kann aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, erheblich variieren, also haben Sie einfach Geduld, und das Update wird unweigerlich seinen Weg finden.
Hm. Wir bleiben gespannt
Steht bestimmt dafür...don.
https://github.com/xbmc/xbmc/pull/20361
Das mit den Microrucklern ist ja bei den Nightlies gen Kodi Matrix 19.4 mit drin.
...und man weiß wieder nicht was man machen soll.... watt n Leiden
"Sei sicher mit Backup. Dann bricht dir auch beim Update nicht der Lack." (von mir :P)
Ich weiss....ich gehe aber davon aus dass das SACD AddOn auch hier nicht laufen wird weil nichts davon zu lesen ist....ich warte dann einfach bis das gefixt wurde.... ich habe ja sonst keine Probleme weshalb ich nun dringend Updaten müsste
....habs getestet... SACD AddOn funktioniert nun unter 19.3 Also bleibt die 19.3..... Danke!
Vielen Dank. Ich bin neu im Forum und vielleicht nicht gleich im richtigen gelandet. Dennoch:
Ich habe leider seit dem Update Schwierigkeiten mit dem TVHeadend PVR. Alle TV Sender sind plötzlich weg. Kann es sein, dass das Addon des PVR noch nicht in Python 3 aktualisiert ist? Ich habe ein Ubuntu 20.04 focal und das passende und aktuelle kodi-pvr-hts in der Version 19.02.focal drauf.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo kodi-TVH ...sei Willkommen hier im Kodinerds Forum.
Vielleicht hat da @PvD ein Tipp ...oder ein Rat dazu... bezeihungsweise kennt das Problem und könnte vielleicht weiterhelfen.
Das kodi-pvr-hts ist ein Binäraddon und muss unter Ubuntu separat installiert werden. Ich habe hier ebenfalls 20.04 und bei mir sehen die installierten Pakete so aus:
:~$ dpkg -l | grep kodi
ii kodi 6:19.3+git20211024.1813-49a04cd6a7-0~focal all Kodi Media Center (arch-independent data package)
ii kodi-bin 6:19.3+git20211024.1813-49a04cd6a7-0~focal amd64 Kodi Media Center for X11 (binary data package)
ii kodi-eventclients-common 6:19.3+git20211024.1813-49a04cd6a7-0~focal all Kodi Media Center (Event Client Common package)
ii kodi-eventclients-kodi-send 6:19.3+git20211024.1813-49a04cd6a7-0~focal all Kodi Media Center (Event Client Kodi-SEND package)
ii kodi-inputstream-adaptive 19.0.0-1~focal amd64 adaptive inputstream addon for Kodi
ii kodi-inputstream-ffmpegdirect 19.0.0-1~focal amd64 FFmpegDirect inputstream addon for Kodi
ii kodi-inputstream-rtmp 19.0.0-1~focal amd64 Rtmp inputstream addon for Kodi
ii kodi-peripheral-joystick 19.0.0-1~focal amd64 Joystick peripheral addon for Kodi
ii kodi-pvr-hts 6:19.0.2-1~focal amd64 TVHeadEnd PVR for Kodi
ii kodi-pvr-iptvsimple 6:19.0.2-1~focal amd64 Simple IPTV PVR for Kodi
Alles anzeigen
Vielen Dank, PvD
das hilft schon mal weiter. Obwohl ich ja nach dem TVHeadend-Fehler suche, hast Du auf jeden Fall schon mal einen neueren pvr-pptvsimple als ich. Der wird bei mir nämlich auch als nicht kompatibel angegeben.
Bei mir sieht das Ganze so aus:
~$ dpkg -l | grep kodi
ii kodi 6:19.3+git20211024.1813-49a04cd6a7-0~focal all Kodi Media Center (arch-independent data package)
ii kodi-audioencoder-flac 19.0.0-1~focal amd64 FLAC audio encoder for Kodi
ii kodi-audioencoder-lame 6:19.1.0-1~focal amd64 FLAC audio encoder for Kodi
ii kodi-audioencoder-vorbis 19.0.0-1~focal amd64 Vorbis audio encoder for Kodi
ii kodi-audioencoder-wav 19.0.0-1~focal amd64 WAV audio encoder for Kodi
ii kodi-bin 6:19.3+git20211024.1813-49a04cd6a7-0~focal amd64 Kodi Media Center for X11 (binary data package)
ii kodi-inputstream-adaptive 19.0.0-1~focal amd64 adaptive inputstream addon for Kodi
ii kodi-inputstream-rtmp 19.0.0-1~focal amd64 Rtmp inputstream addon for Kodi
ii kodi-peripheral-joystick 19.0.0-1~focal amd64 Joystick peripheral addon for Kodi
ii kodi-pvr-hts 6:19.0.2-1~focal amd64 TVHeadEnd PVR for Kodi
ii kodi-pvr-iptvsimple 3.10.0-1~focal amd64 Simple IPTV PVR for Kodi
Alles anzeigen
Brauche ich dann die Eventclients und die bei mir gegenüber Deiner Konfiguration fehlenden inputstreams noch?
Danke für die Hilfe.
P.S. In Deinen Fußzeilen lese ich, dass Du noch mit Leia "arbeitest". Gibt es dafür einen Grund?
Versuche einfach mal, über Einstellungen -> Addons -> PVR-Clients den TVHeadend HTSP Client nochmal zu deaktivieren/aktivieren.
Brauche ich dann die Eventclients und die bei mir gegenüber Deiner Konfiguration fehlenden inputstreams noch?
Die Eventclients sind wohl mit dem kodi-send mit reingekommen, die Inputstream-Geschichten sind für diverse Addons wie Netflix, Youtube, IPTV usw. ganz brauchbar.
P.S. In Deinen Fußzeilen lese ich, dass Du noch mit Leia "arbeitest". Gibt es dafür einen Grund?
Ich sollte mal updaten
Deaktivieren und erneut aktivieren bringt leider nichts. Hatte ich meiner Meinung nach auch schon einmal probiert.
Habt Ihr noch eine Idee?
Mal das Debug-Logging aktivieren und vom Start weg das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hier anhängen. Alles andere wäre jetzt rumrätseln.
Danke. Habe den SimpleIPTV zwischenzeitlich aktualisiert und siehe da, das funzt jetzt. Aber der TVH weiterhin nicht. Habe deshalb Simple IPTV deaktiviert und nach Kodi-Neustart eine neue Log-Datei angelegt. Diese habe ich angehängt. Ich hoffe, dass DU damit etwas anfangen kannst.
Danke nochmals für Deine Hilfe.
Auf der Tanix (S905X3) hat die 19.3 Probleme mit DTS-MA.
Die Filme bleiben nach einer unbestimmten Zeit (ca 5 - 10 Minuten) stehen.
Noch jemand das Problem?
Ich teste jetzt Mal die 19.4....Scheint besser zu laufen ....ich teste morgen (8.11.21) nochmal ein paar Filme...
Test 8.11.21:
Scheint wohl nicht an der Version, sondern am GB Anschluss der Tanix zu liegen....ich habe am USB die Festplatte mit den Filmen angeschlossen. Wenn die Fritzbox bei dem Anschluss auf GB LAN gestellt ist, hängen die Filme bei DTS MA....bei 100 Mbit nicht....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!