Hallo Experten, ich bräuchte Eure Hilfe, ich bin vermutlich zu doof eine entfernte Festplatte in Kodi anzubinden
Und ich finde hier nichts passendes für meinen Fall
HIer die Landschaft
Gigablue Box:
GIgablue X3 4K mit externer USB Festplatte angeschlossen. Auf der GIgablue greife problemlos über die IP Adresse 1xx.xxx.xxx.*4 mit openwebif zu
NFS ist aktviert und läuft
SAMBA ist aktiviert und läuft
HTPC:
Kodi 19.2 auf Ubuntu 20.04.3
Ich möchte lediglich auf Aufnahmen meiner X3 Box zugreifen, sie sind im Ordner der USB Festplatte /media/hdd/RECORDINGS, mehr möchte ich eigentlich nicht, IPTV brauche ich nicht zu installieren, da ich auf dem PC eine SAT-Karte habe.
Ich versuche über Videos/Dateien/Videos hinzufügen
Über Netzwerkfreigabe NFS
nfs://1xx.xxx.xxx.*4/media/hdd/RECORDINGS/ - Meldung "Die Verzeichnisstruktur konnte nicht gelesen werden...." Wenn ich die Quelle trotzdem anlege kommt später die Meldung "Keine Verbindung zum Netzwerkserver"
Über Windows Netzwerk SMB
smb://1xx.xxx.xxx.*4 - will Kodi einen Username und Passwort.Username ist bei den Gigablues root,username gibt es kein, ein leeres Feld akzeptiert Kodi nicht"
Über Netzwerkfreigabe hinzufügen
Komme ich immer nur zu dem Ergebnis "Keine Verbindung zum Netzwerkserver",und bei den vielen Möglichkeiten an Protokollen bin ich überfordert, weil diese einfach meine erste Schritte im Bereich Home-Networking sind.
Kann mich jemanden freundlicherweise an die Hand nehmen? Bin eindeutig verloren. Brauche ich zuerst vielleicht ein Plugin oder muss in ich Kodi zuerst etwas aktivieren?