@DeBaschdi Ich denke da ist eine gluehwendel praktischer.
Warum Covid einkorken, wenn man es auch durch Methan abfackeln kann.
Dann sterben wir aber am Co2
@DeBaschdi Ich denke da ist eine gluehwendel praktischer.
Warum Covid einkorken, wenn man es auch durch Methan abfackeln kann.
Dann sterben wir aber am Co2
Was mich hier echt ankotzt, sind Negativbewertungen für einen Fachmann der aus der Praxis erzählt. Ich bin hier raus.
Deine Reaktionen hier sind meiner Ansicht nach halt etwas komisch. Du missverstehst Aussagen anscheinend und betitelst sie dann als Blödsinn. Niemand hier hat behauptet, dass in der Praxis das bereits alles gang und gäbe ist. Es ging hier ja immer um die theoretischen Möglichkeiten.
Und die öffentlichen API Schnittstellen sind in der Theorie dafür vorgesehen, dass der Netzbetreiber sie steuern kann. Wie und ob das später in der Praxis auch mal umgesetzt wird ... steht in den Sternen.
Wer also Klartext wie "Blödsinn" von sich gibt, muss es auch verkraften, wenn er Rot bekommt. Quasi die grafische Anzeige für Blödsinn.
geben tuts das ja für alle. Aber wie willst Du die Nutzung vorschreiben? Meine Box geht nicht ins Internet, nur im Hausnetz erreichbar.
Will Dich der Netzbetreiber zu einem Internetzugang zwingen? Das wird sicher spannend...
Für Heizungen von Vaillant war das m.W. für Garantiezwecke vorgeschrieben (Fernwartung durch Servicetechniker).
Zusammen mit einer saudämlichen Sicherheitslücke - Identifikation beim Nutzer, sprich: "Hallo Nutzer, hier hast du den Benutzernamen und das Passwort, guck selber nach ob das stimmt".
https://www.heise.de/security/meldu…ck-1840919.html
Ja, spannend, aber durchaus nicht unmöglich...
Und ich kann mir da durchaus Wege vorstellen. Man zwinge z.B. den Hersteller gesetzlich zu einem Softwareupdate, welches bewirkt, dass die Wallbox nur mit einer Mindestleistung lädt, wenn sie keinen Kontakt zum Server hat.
Für Heizungen von Vaillant war das m.W. für Garantiezwecke vorgeschrieben (Fernwartung durch Servicetechniker).Zusammen mit einer saudämlichen Sicherheitslücke - Identifikation beim Nutzer, sprich: "Hallo Nutzer, hier hast du den Benutzernamen und das Passwort, guck selber nach ob das stimmt".
https://www.heise.de/security/meldu…ck-1840919.htmlJa, spannend, aber durchaus nicht unmöglich...
Kann mich erinnern wie ich Wechselrichter gesucht habe.
E3/CD hätte das auch vorgeschrieben.
Bezüglich Balkonkraftwerke der ProofWood erklärt das recht gut auch bezgl VDE Norm. Balkonkraftwerk VDE Norm
Nur zur Info!
Die Videos von ProofWood sind sehr kurzweilig, aber wenn man geziehlt nach Infos sucht, labert der einfach zu viel, was nicht mit dem Thema zu tun hat.
Und er pfuscht auch ab und zu. Halt ein Praktiker durch und durch.
Dem seine Devise ist halt, das man alles machen kann, was man verantworten kann. Im Zweifelsfall auch gegen die VDE. Aber er hat halt auch genug Erfahrung, das er das beurteilen kann.
Ein Pfuscher macht halt irgendwas, weil er es nicht besser kann oder er kein Bock hat.
So wie du ?
Du hättest bestimmt auch kein Bock nach einem Tausch von Durchlauferhitzer hin zu WWS die 32A Sicherungen gegen ~16A zu tauschen, wieso auch, die Leitung ist ja immerhin 6mm2
Na das würde ich schon machen
aber ich kenn die VDE. Ich hab auch ein Abo mit immer den neusten Updates. Die VDE hat ja meist so ein großen Spielraum, das man da kaum gegen verstoßen kann/muss, wenn man halbwegs ordentlich arbeitet.
Ich vab auch das Abo, ist als Betriebsleiter pflicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!