Nabend zusammen,
Hoffe jemand kann mir über dieses Chaos was sagen.
Habe seit Release der SX im November 2020 die Kodi App installiert.
War die Leia Version aus dem MS Store.
Vor kurzem bekam ich Fehlermeldungen das sich einzelne Addons nicht mehr aktualisieren.
Da ich via PlexKodiConnect meine Medien Abrufe kein Problem bis dato.
Hab dann einfach die automatische Aktualisierung deaktiviert.
Lief ja alles.....
Hab mir jetzt nen zweiten Plex Server aufgebaut und wollte das ganze über die PKC Einstellungen "umziehen".
Daten etc alles korrekt, erkennt denn Server und verbindet sich auch.
Dann waren zuerst keine Cover sichtbar. Abspielen ging auch nicht. Vorher mit dem alten Server alles kein Problem.
Dachte das PKC Addon ist mal wieder Bockig und hab es auf Werk gesetzt. Kein Erfolg, auch nicht auf den alten Server zurück.
Letzte Lösung war Kodi zu deinstallieren.
Will das ganze also von vorne neu machen und hänge nun bei Kodi selbst fest. Sobald es startet kommen direkt Fehlermeldungen bzgl Updates einzelner Addons. Zb Version Check,IMDB etc.
Ist irgendwas geändert worden?
Hab auf dem WIN10 Rechner mal geguckt und die Kodi UWP installiert. Hier geht er sogar auf Matrix. Auf der Xbox SX bleibt er bei Leia.
Wurde da irgendwas abgeschaltet oder bin ich das Problem?
LG Mike
Kodi Installation unbrauchbar..... (Series X)
-
DarkMasterCh1ef -
18. Oktober 2021 um 18:28 -
Unerledigt
-
-
Info zu Kodi auf der XBox/MS AppStore/Matrix 19.2 "hier"
-
-
ohhhhhh....
das würde es erklären......
Danke -
''
Microsoft has been in touch with us to say we shouldn't use restricted capability called expandedResources as this is meant for games only, however they've given us approval to use another restricted capability which should allow 4K HEVC playback. However another advantage for using expandedResources was the increased memory allocation that allowed a 4K UI (previously UI was limited to 1080p), but it's not known if the alternative restricted capability offered to us will allow the same 4K UI. The consequence is that for now the MS Store submission is halted while we test this alternative restricted capability.''Zum ersten mal ärgere ich mich darüber kein DIY Gerät als Player zu haben
-
-
eine gute Kodi Box für eigene Dateien ab ca 40€.....
Siehe:
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3 -
eine gute Kodi Box für eigene Dateien ab ca 40€.....
Siehe:
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3Mit solchen Boxen hab ich schlechte Erfahrungen......
Hatte bis vor zwei Jahren selbstgebaute Streamer aber da ich mein Setup minimalisiert habe nutzte ich es jetzt lange auf den Xbox Konsolen.
Kodi mit dem PlexAddon lief bis dato immer super....
Natürlich jetzt gekniffen aber hoffe das Problem wird gelöst. Da lob ich mir ja meine alten Libreelec Builds.
Wollte mir eh mal wieder nen HTPC bauen,dank der neuen Ryzens mit interner GPU lässt sich da bestimmt was nettes basteln -
-
Man muß schauen welche Box man gut nutzen kann, daher der Tipp
-
Klar Danke für die Info
Spielst du deinen Content von einem NAS oder lokal auf dem Gerät ab?
-
-
Schau dir Mal den Thread an. Da gibt es alle möglichen Anwendungen mit der Box
Ich nutze eine Festplatte an der Box für Filme und eine Netzwerkplatte für manche Inhalte.
Da die Box GB LAN hat ist NAS aber auch kein Ding.
Nutze aber kein 4K. -
UPDATE: 23/10/2021 Update to the update
Externer Inhalt forum.kodi.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Our aim is to release Kodi 19.3 this weekend across all platforms, to get the app finally into the XBox App Store, plus to resolve a couple of other bugs and issues on a wider base.
This is of course again subject to delays and waiting times for app-store approval by MS.
Scheint zuende zu gehen.
Bin gespannt -
-
Update:
Die eigentlich freigegebene Version war fehlerhaft im Python.
Daher lassen sich keine einzigen Addons installieren oder Updaten. Haben es wohl nur auf DevKits getestet...
Also weiter warten.... Ich hasse den Plex Clienten... -
hier scheint ein temporärer workaround zu sein.
https://www.matthuisman.nz/2021/10/fix-kodi-xbox-addons.html -
-
Rückmeldung zum Fix, funktioniert soweit. Habe das PlexKodiConnect Addon erfolgreich installieren können
-
Ich habe leider auch dieses Problem mit dem Kodi über die Xbox Series X.
Wen Ich Kodi starte und ein Addon starten will, bekomme Ich immer wieder eine Fehlermeldung.kann mir jemand weiterhelfen?
-
-
Hast du das hier schon versucht?
Kodi Installation unbrauchbar..... (Series X)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!