Es geht um die Benennung bei TheMovieDB.org
Konzert-Scraper für TheMovieDB (Musik-DVDs/BluRays)
-
mad-max -
11. Oktober 2011 um 15:19 -
Erledigt
-
-
Hallo,
habe mal ne Frage bzgl. der Konzerte. Habe mir hierfür einen neuen Menüpunkt "Konzerte" angelegt. Zusätzlich hat der Menüpunkt "Konzerte" einen Unter-Menüpunkt -> um in Gernes zu unterteilen wie Punkrock Hardrock Metal usw. Danach kommt man in der Datenbank View, hier habe ich die Ansicht Shift gewählt. Nun Möchte ich dafür den Hintergrund ändern so dass jede Band Ihren eigenen Hintergund bekommt, jedoch wenn ich nun über die Sidebar den Hintergrund wähle und sage Einzelbild wird nicht ein eigenes Bild geladen sondern garnix passiert.
Schön würde ich es auch finden, wenn man links oben in der Anzeige auch noch einige Bandinfos statt einen Regisseur hinterlegen könnte. Wo müsste ich dann eine .nfo setzen bzw. wie müsste diese dann heißen?
-
-
Funktioniert dieser Scraper auch unter Frodo? Wenn ja, was muss ich machen?
Danke+Gruß
-
Ja, geht auch unter Frodo...
geht auch wie jeder andere auch... -
-
Hallo Mad-max,
danke für die Info. Ich habe meine Musik-DVDs und BluRays jeweils in einem Ordner. z.B.:
Coldplay.Live 2003
---Coldplay.Live 2003.iso1. Ist die Beschriftung von Ordner und iso-Datei so o.k., damit dein Scraper etwas damit anfangen kann?
2. Macht es Sinn auch noch den Medientyp mit anzugeben? z.B.
Coldplay.Live 2003.DVD
---Coldplay.Live 2003.DVD.isoDanke+Gruß
-
Ja, die Benennung ist gut so...
Der Medientyp macht nur Sinn, wenn du auch einen entsprechenden View hast, der das anzeigen kann...
Ob du es scrappen kannst, kannst du auf TheMovieDB prüfen...Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Mit View meinst du eine bestimmte Skin oder? Ich nutze die Frodo-Standard-Skin.
Bei Videos (Filme oder Musikvideos) habe ich nur 1:1 Images von DVDs oder Blurays. Wie bekomme ich da die entsprechenden Rahmen um die Cover (Poster)?
Danke+Gruß
-
Im Standardskin gibt es die Möglichkeit gar nicht...
Die Hüllen um die Poster gehen z.B. mit meinem MOD...oder du arbeitest dich durch die xml und passt die Grafiken an die Cover anGesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Nehmen wir mal an, ich hätte deinen Mod. Wie würde ich da die entsprechenden Rahmen um die Cover bekommen?
DanKe+Gruß
-
Du wählst einfach den entsprechenden Viewtype aus.
-
-
Kannst du das bitte noch etwas genauer beschreiben? Ich kenne nur die Originalskin von Frodo...
Danke+Gruß
-
Na Du kannst doch über die Sidebar verschiedene Views wie z.B. Coverwall, Liste,... auswählen. Und da müsste es auch den View mit den Hüllen geben.
-
-
Ok jetzt habe ich es verstanden. Und woher weiß xbmc, dass es sich um eine DVD-iso oder Bluray-iso handelt?
-
Entweder durch das Scrapen, bzw. Anspielen des Films oder (wenn Du mit Ember scrapst) durch die vorhandene .nfo.
-
-
Hallo Nerds,
habe mir die Datei (repository.xbmcnerds-eden-pre.zip) herruntergeladen.
Der Scrabber ist nach der Installation aber nirgends in XBMC zu finden.Beim herunterladen kam schon die Meldung This file has been deprecated. Another file would probably be better. Do you want to continue?
Soll wohl heissen Diese Datei wurde verworfen. Eine weitere Datei wäre wahrscheinlich besser. Möchten Sie fortfahren?
Ist da auf dem Server etwas down bzw. ist die repository nicht mehr aktuell? -
Wenn du Frodo installiert hast, dann musst du auch das Frodo Repo installieren...
-
-
Max, danke Dir...
-
Hallo,
kurze Frage, bevor ich mich an restliche Aufarbeitung meiner Medien (Musik-Konzert-DVDs) mache; dann ist mein HTPC-XBMC-Projekt beendet, hoffe ich
Also, gibts eine zu empfehlende Ordnerstruktur, damit es analog den TV-Serien bzw. Musik aussieht ?
( würde z.B. gerne unter Artist - Metallica - meine diversen DVDs angezeigt bekommen; Sortierung nach Gerne oder Jahr sollte ebenfalls möglich seinHabs bisher so:
Metallica
- Cunning Stunts (1999)
- Disc 1 (da drin dann die .iso)
- Disc 2 (da drin dann die .iso)Würde das ganze dann gerne mit diesem Scraper Frodo-tauglich bearbeiten wollen...
Vielen Dank für die hoffentlich zahl- und hilfreichen Antworten.
Gruß
gaudimax
-
-
hab da auch noch mal ne grundsätzliche Verständnisfrage.
hab meine KonzertDVD's einfach unter den Filmen liegen und habe ganz normal gescrappt.
Natürlich hat er z.B. Die.Toten.Hosen.Machmalauter.Live.in.Berlin.2009.1080p.DTSHD.BluRay.x264
nicht gefunden. Versthe irgendwie das komplette Handling nicht.Muss ich alle Musikvideos in einen extra Ordner/Partition ablegen?
Dann einen extra Scraper einstellen?
Es heisst ja der moviedb scraper geht auch.
Was muss muss man mit genre Musikvideos einstellen.
Kapiere das alles irgendwie nicht so. -
hab da auch noch mal ne grundsätzliche Verständnisfrage.
hab meine KonzertDVD's einfach unter den Filmen liegen und habe ganz normal gescrappt.
Natürlich hat er z.B. Die.Toten.Hosen.Machmalauter.Live.in.Berlin.2009.1080p.DTSHD.BluRay.x264
nicht gefunden. Versthe irgendwie das komplette Handling nicht.Muss ich alle Musikvideos in einen extra Ordner/Partition ablegen?
Dann einen extra Scraper einstellen?
Es heisst ja der moviedb scraper geht auch.
Was muss muss man mit genre Musikvideos einstellen.
Kapiere das alles irgendwie nicht so.Du lädst Dir über das Frodo Repo den "The ConcertDB" Scraper... Ich habe die Konzerte bei mir in einem eigenen Ordner lokal liegen, denke anders geht es auch nicht. Dann setzt Du den Scraper auf deinen Ordner "Konzerte", gibst als Inhalt "Musikvideos" an und scrapst deine Konzerte. Im besten Fall kannst Du diese (wenn sie nicht vorhanden sind) auch anlegen.
Greetz
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!