Hallo!
Also ich hab mich an FreeCAD gewöhnt, es ist wohl das was ich mir gewünscht habe, wenn auch mit ganz viel Arbeit verbunden.
Gerade eben, während des neu Beziehens der Kinosessel, geht meine Billig-Heißklebepistole kaputt.
Irgendwas am Vorschub geht nicht mehr.
Zerlegt, Übeltäter gefunden:
So, jetzt muss es schnell gehen, in FreeCAD bin ich nach 30 Minuten grandios gescheitert.
Das gute alte TinkerCAD auf, 10 Minuten später hatte ich mein Teil (OK, 2 Teile die ich kleben weil es sich so viiiieeel besser drucken lässt).
Jetzt bin ich natürlich etwas angeschossen. Warum klappt das im ganz offenbar viel besseren Programm wie FreeCAD bei mir nicht so?
Ich komme gut mit dem Sketcher klar, Zeichnungen machen, aufpolstern, aushöhlen, sogar loften, das ist total geil und ich bekomme langsam Routine.
Aber dieses Teil hier, uff, Blockade. Wie bekommt man die einzelnen Teile / Körper denn bewegt und an aneinander gebappt?
Wahrscheinlich bin ich zu sehr im TinkerCAD Modus, da geht das kinderleicht, zwei Teile selektieren, zentrieren, mit "drop" das eine genau auf das andere fallen lassen, fertig.
Anbei die STL und der Link zu meiner TinkerCAD Zeichnung.
Link: https://www.tinkercad.com/things/f4xw73S…ssklebe-pistole