Hallo Miteinander!
Aufgrund der überwältigenden Rezensionen im Netz habe ich mir ein Redmi Note 10 Pro zuglegt. Ehrlich gesagt kann ich den Hype nicht verstehen (ich komme von Samsung)
1. Die Mi Umzugs App ist sinnlos. Es werden nur die Apps kopiert, nicht aber die dazugehörigen Daten. Das heisst bei jeder App wieder die Nutzerdaten etc eingeben (gerade bei SSH clients mit zig gespeicherten usernames und passwörtern mühsam!)
2. Die MI Umzugs App verlangte bei mir mehr Speicherplatz, da angeblich ein Abbild des Mobiltelefons gemacht wird. Stimmt aber nicht. Dennoch musste ich die Fotos per Hand übertragen, da ansonsten die (sinnlose) App gar nicht funktioniert hätte, weil zu wenig Speicherplatz
3. Der Always on Display hält nur 10 Sekunden. Wäre egal, wenn es eine Benachrichtigungs Led gäbe. Die gibt es aber nicht. Ob das Auschalten der MIUI Optimierung (wodurch der always on display wirklich always on bleibt) in den Entwickleroptionen einen der nachfolgenden Bugs verursacht weiß ich nicht
4. Das Mi Band 5 verliert ständig die Bluetooth Verbindung
5. Widgets (1Weather, UCCW, Business Calendar Pro, Zeiterfassung) öffnen nicht die dazugehörige App wenn man draufclickt. Die wird nur dann geöffnet, wenn sie als letzte App geöffnet wurde. Hat man dazwischen eine andere App geöffnet oder die zugehörige App geschlossen geht die App gar nicht mehr auf. Ich habe ALLE Varianten bei den Berechtigungen und Energieoptionen ausprobiert.
Hätte ich eine Rückgabemöglichkeit, würde ich es zurückgeben...
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand Abhilfe?