Hallo, seit einiger Zeit werden bei mir Filme auf verschiedenen Festplatten weder von Kodi noch vom Ember erkannt und gescrappt bzw. in die Bibliothek gestellt. Kann ja dann nicht nur an Kodi liegen? Das Format (mkv, ts. mp4, ...) und die Bezeichnung habe ich im Vgl. zu vorher nicht geändert?
Irgend einen Tipp was die Ursache sein könnte?
Danke und Servus!
Filme auf Festplatte werden nicht mehr erkannt
-
Zuckerhut -
10. Oktober 2021 um 19:44 -
Unerledigt
-
-
Welcher Film mit welchem scraper, als Beispiel?
Auf andere Dateien die auf dem Laufwerk liegen (zB Bilder) kannst du zugreifen? -
-
[definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]
-
Danke für die schnelle Reaktion!
Ich habe noch etwas versucht, selbst den Film in einen gleichlautenden Ordner zu stecken, dann erkennt Kodi diesen. Bisher war das meiner Einschätzung nach immer Ember, der dies umgesetzt hat - waarum das nicht mehr funktioniert und Kodi nicht eine reine Filmdatei auf der Festplatte in die Bibliothek aufnimmt, ist mir allerdings nicht klar. Muss ich bei Kodi da etwas anders einstellen?
Jetzt heißt es halt etwas Handarbeit, Filme in gleichlautende Ordner, dann Festplatte durchsuchen und dann in Bibliothek aufnehmen. Umständlicer, aber geht auch. -
-
Schalter evtl umgelegt?
Siehe Bild -
Danke und ja, irgendwie hängt es damit zusammen - ich weiß nur noch nicht was sich geändert hat? Ich hatte früher schon in einem Ordner Unterordner und Filmdateien - die Dateien hat Ember in einen Ordner gepackt und Kodi in die Bibliothk aufgenommen. Rekursives Suchen ist natürlich aktivuert. Es liegt also - nach meiner Erkenntnis - nicht an Kodi (Ordner werden gescrappt), sondern an Ember.
Nochmals danke für die schnelle Unterstützung!
Servus Z. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!