Endlich ist es soweit...heute kam das Kodi 19.2 Matrix Release raus und wir sind nun auf den Weg mit den Nigthlies nach Kodi 19.3 Matrix.
Kodi 19.2 Matrix Release
-
-
Möchte mich bei Onkel-W und Maven bedanken für die Kodinerds 19.2 Matrix ...damit wir diese auch zusätzlich parallel nutzen können.
-
-
Die beiden Jungs sind aber Mega schnell dabei!! Danke!!!!
-
Joh...die beiden haben den Turbo angeschmissen und von Maven gibt es ja auch noch ein zusätzliches neues Matrix 19.2 Testbuild...welches man ebenfalls noch parallel testen könnte.
-
-
Größtenteils Bugfixes afaik. Zumindest stürzt Kodi nicht mehr beim Aufwachen ab bei mir^^
-
Hier der Changelog...hoffe es ist richtig übersetzt mit einen Translater. https://kodi.tv/article/kodi-matrix-19-2-release/
Zitat von Kodi TeamKodi "Matrix" 19.2 Release
Veröffentlichung
Prof. Yaffle
08. Oktober 2021 · 3 Min. LesezeitEs ist einige Zeit her, seit wir 19.1 veröffentlicht haben, und in den Monaten dazwischen haben sich zahlreiche Probleme aufgedeckt und gelöst. Daher ist eine offizielle Veröffentlichung der Updates wahrscheinlich überfällig, also ohne weitere Umschweife - hier ist die neueste Version der "Matrix"-Reihe.
Wie bei anderen Point-Releases sollten Sie nicht nach neuen Funktionen suchen, da dies hier nicht wirklich der Zweck ist. Alle Details sind auf GitHub , aber hier ist die Kurzform...PVR
- Behoben: Absturz beim Zugriff auf einen ungültigen PVR-Kanal aus den Favoriten
- Behoben: Absturz beim Start beim Suchen nach fehlenden Kanalsymbolen
- Behoben: Absturz beim Start durch fehlenden Timer-Typ
- Behoben: "Endgültig löschen" von Aufnahmen aus dem Papierkorb
- Andere, kleinere Fehlerbehebungen
Videobibliothek
- Es wurde ein Fehler behoben, der UniqueIDs beim Scrapen der Bibliothek löschte, was zu unerwartetem Verhalten für Addons führte, die auf diese IDs angewiesen waren
Spiele
- Übersetzungen für Emulatoren und Gamecontroller-Add-Ons hinzugefügt
JSON-RPC
- Zeigen Sie den Symbolpfad von EPG-Tags als 'Miniaturansicht'-Eigenschaft an
- Stellen Sie die Seriennummer von EPG-Tags als 'seasonnum'-Eigenschaft bereit.
Netzwerk
- Websocket: verarbeitet Teilnachrichten
Add-ons
- Behoben: Anzeigelogik für offizielle und Drittanbietermodule
Windows-Spezifika
- Behoben: möglicher Absturz beim Monitorwechsel durch Hinzufügen/Entfernen von Hardware.
- Behoben: Audio-Passthrough funktioniert auf einigen Systemen nicht (zufällig), wenn die Anpassung der Anzeigeaktualisierungsrate aktiviert ist.
- Verbessert: Flip-Discard-Swap-Chain wird auf allen Windows 10-Systemen verwendet, auch wenn der Grafiktreiber die neuesten DirectX-Funktionsstufen nicht unterstützt.
- Verbessert: 10-Bit-Swap-Chain wird standardmäßig auf Windows 10-Systemen verwendet, wenn HDR-Anzeige erkannt wird (auch für 8-Bit-SDR-Videoquellen).
- Behoben: möglicher Absturz im Zusammenhang mit WS-Discovery, wenn Nicht-Computer-Geräte (zB IP-Kameras) mit demselben Netzwerk verbunden sind.
- Behoben: möglicher Absturz, wenn HDR extern in den Windows 10-Anzeigeeinstellungen ein- und ausgeschaltet wird.
- Behoben: Kein Bild oder falscher Schwarzwert bei einigen Videotreibern, wenn die Ausgabe mit begrenztem Bereich in Verbindung mit der Hardwarebeschleunigung DXVA2 und HDR-Passthrough aktiviert ist.
Android-Besonderheiten
- Behoben: Externe Speichervolumes auf Geräten mit alten Android-Versionen nicht sichtbar
Xbox-Besonderheiten
Die große Neuigkeit hier ist, dass wir endlich 19.x "Matrix" auf der Xbox verfügbar machen können - danke, dass Sie die Verzögerung in Kauf nehmen, während wir die Blocker repariert haben!- Behoben: Absturz bei der Wiedergabe von 4K-HEVC-Videos aufgrund von unzureichendem Speicher.
- Behoben: GUI mit 1080 gerendert und auf 4K anstelle von nativem 4K hochskaliert.
- Behoben: 4K-Auflösung wird in Protokollen fälschlicherweise als 1920x1080 gemeldet.
- Behoben: Absturz, wenn "Bildschirmaktualisierungsrate bei Start/Stop umschalten" mit 4K-Auflösung aktiviert ist.
- Behoben: Tone Mapping wird bei der Wiedergabe von HDR-Videos standardmäßig nicht verwendet.
- Behoben: fehlende Informationen zur Anzeigeaktualisierungsrate im Video [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Info OSD (Alt+O).
- Behoben: Internet-SSL-Konnektivität funktioniert nicht, da der Pfad zum integrierten CA-Zertifikatspaket nicht verwendbar ist.
- Verbessert: Swap-Chain-Performance mit DXGI_SWAP_EFFECT_FLIP_DISCARD.
- Verbessert: 10-Bit-Swap-Chain-Oberflächen werden verwendet, wenn ein HDR-fähiger Fernseher erkannt wird (auch für 8-Bit-SDR-Videos).
- Verbessert: HEVC DXVA2 Decoderleistung mit 128 Byte ausgerichteten Decoderoberflächen.
Vielen Dank, wie immer, an alle, die geholfen haben, Probleme zu melden, zu isolieren oder zu beheben.
Sie sollten dies problemlos direkt über Ihre vorhandene Kodi-Version installieren - tatsächlich geschieht dies auf vielen Plattformen automatisch - aber wenn Sie Zweifel haben, sichern Sie Ihre Benutzerdaten vorher. In ähnlicher Weise ist dies eine geringfügige Versionsverbesserung, sodass auf den meisten Plattformen keine Änderungen an Datenbankversionen oder ähnlichem vorgenommen werden. Ausnahme ist natürlich die Xbox, bei der sich die Benutzer bewusst sein müssen, dass dies für sie ein großes Upgrade (18.9 auf 19.2) ist.
Bei Interesse können Sie die zusammengeführten PRs lesen hier . Wenn Sie die vollständige Geschichte von v19 selbst oder von früheren Versionen nachlesen möchten, finden Sie die entsprechenden Artikel in den entsprechenden Blog-Beiträgen .
Die Anwendungsbereitstellung auf verschiedenen Plattformen (insbesondere Google Play und dem Microsoft Store) kann aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, erheblich variieren, also haben Sie einfach Geduld, und das Update wird unweigerlich seinen Weg finden. -
-
Läuft Kodi eigentlich auch einwandfrei unter Windows 11? Oder gibts da noch Hiccups/Baustellen?
-
Hab keine bemerkt.
-
-
Nice, dann werde ich mal meinen NUC neu aufsetzen, so ein HTPC eignet sich da perfekt als Testobjekt.
Mein Gaming PC kommt erst dran wenn die Ryzen/L3 Problematik restlos aus der Welt ist. -
Werden eigentlich Korrekturen der anderen Builds ins offizielle Build übernommen, oder verhält es sich genau wie bei SPMC damals?
-
-
Du kannst die Versionen vergleichen https://github.com/xbmc/xbmc/pull…2Matrix+19.2%22
-
Hi zusammen,
wird es irgendwann mal möglich sein im Hauptmenü neue Untermenüs einzubinden, wie es in PLEX ja ohne weiteres funktioniert oder ist das technisch bei Kodi einfach nicht möglich?
Kodi ist ein so großartige Projekt, aber ich habe nie verstanden warum sie es einem so schwer machen neue Menüpunkte (Mediatheken Ordner) einzubinden, ohne das man sich mit Mods oder Filterfunktionen rum ärgern muss.
Das wirkt alles so merkwürdig kompliziert und überhaupt nicht Anwenderfreundlich.Bei Plex klicke ich einfach auf neue Mediathek anlegen und gebe diesen einen Namen und sage dann noch was sich darin befindet (Film, Serie...) so das der Scrapper weiß wonach er suchen soll und das wars.
In meinem konfiguration sieht das dann so aus: Filme, Serien, Zeichtrick, Zeichentrick Serien...Dennoch Danke an alle, die Kodi zu dem gemacht haben was es heute ist.
-
-
Über Smart Playlisten und mit anderen Skins wie Rapier ist das jederzeit möglich.
-
Dieser alte PR wurde immer weiter verschoben Matrix 19.1 ... 19.2 ...19.3 ...warum ist dat so? ...Vielleicht hätte @DaVu eine Kenntnis darüber.
-
-
Weil dann schon 3.8.11 in war?^^
-
Habe jetzt auch die 19.2 drauf das problem was ich jetzt habe Kodi drängt sich immer in den Vordergrund wenn ich mal was anderes offen habe oder meine Retro Spiele über Retroarch spiele.Das hatte ich bis jetzt nicht, bekommt man das ausläuft auf Windows 10 allesLauncher4Kodi lief noch und hat es wieder in den Vordergrund gerückt
-
-
Dieser alte PR wurde immer weiter verschoben Matrix 19.1 ... 19.2 ...19.3 ...warum ist dat so? ...Vielleicht hätte @DaVu eine Kenntnis darüber.
keinen blassen Schimmer
Sorry
-
-
-
Könnte es sein das es mit der neuen Nightly gen Kodi Matrix 19.3 wieder funktioniert?
-
...hmmm....keine Ahnung? Was muss ich genau machen um es zu testen....?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!