[infobox][/infobox]Hallo,
ich bin neu hier, weil ich dachte ich stell Mal eine Frage die mich seit längerem beschäftigt.
Ich bin vor einiger Zeit von kodi Leia auf Matrix umgestiegen, habe es geschafft alles einzurichten, dass mir das passt, ich habe nur ein Problem mit der ARD Mediathek. In Leia konnte ich im ARD Livestream bis zu zwei Stunden Zurückspulen, in Matrix fehlt mir diese Replay Funktion. Das stört mich besonders wenn ich die Tagesschau kucken will und die entsprechende Sendung noch nicht in der Mediathek enthalten ist. Wenn mich hier jemand in die richtige Richtung weißen könnte wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Basti
ARD Mediathek Replay Funktion im livestream
-
Feenichs -
7. Oktober 2021 um 21:11 -
Unerledigt
-
-
Welche ARD Mediathek nutzt du denn überhaupt? Version? Ich denke es die ARD Mediathek v5.1.5 von @68000a, oder?
Aber du hast Recht!Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Eine Lösung habe ich allerdings nicht, da es nur sehr wenige Einstellungs-Möglichkeiten im Addon gibt, die das "Problem" aber sicher nicht ändern bzw. beseitigen.
Wird wohl echt an der Kodi-Version Matrix liegen
-
-
Wird wohl echt an der Kodi-Version Matrix liegenIch könnte mir vorstellen, dass bei euch das Inputstream-Adaptive Addon nicht installiert ist.
Dieses ist für das Zurückspulen zwingend erforderlich.Addon-Browser -> Aus Repository installieren -> Kodi Addon Repository -> Videoplayer Inputstream Addons -> Inputstreram Adaptive -> Installieren
-
OT:
@68000a FYI unter Kodi 20 läuft das Addon bei mir nicht.
[definition='1','4']Debuglog[/definition]:
https://termbin.com/ghri -
-
Genau, ist v5.1.5 von 68000a. Inputstream adaptive ist installiert. Hab's geupdatet aber keine Veränderung. Das ganze läuft auf libreelec auf einem Pavilion dv5 Media Notebook.
Danke schonmal für die Idee und die reaktionen -
@68000a FYI unter Kodi 20 läuft das Addon bei mir nicht.Ok, hab's korrigiert.
-
-
Genau, ist v5.1.5 von 68000a. Inputstream adaptive ist installiert. Hab's geupdatet aber keine Veränderung.
Dann bis ich für's erste ratlos...
-
Glaube der livestream wird nicht über inputstream adaptive geöffnet (obwohl installiert und in den addon Einstellungen als bevorzugt ausgewählt)
-
-
Glaube der livestream wird nicht über inputstream adaptive geöffnet (obwohl installiert und in den addon Einstellungen als bevorzugt ausgewählt)
Bei meinem Kodi Leia ist es definitiv so, dass ich nicht mehr zurückspulen kann sobald inputstream adaptive deinstalliert ist.
Aber in Matrix geht tatsächlich nix mit zurückspulen, egal ob installiert oder nicht. -
Genau, ist v5.1.5 von 68000a. Inputstream adaptive ist installiert. Hab's geupdatet aber keine Veränderung. Das ganze läuft auf libreelec auf einem Pavilion dv5 Media Notebook.
Danke schonmal für die Idee und die reaktionen
Bei mir ist natürlich auch Inputstream Adaptiv installiert
Getestet mit Kodi 19.1 Matrix auf Windows & Android...2 Stunden zurück spulen auf Matrix geht definitiv nicht
@DaVu...wie sieht's jetzt mit dem Update von libmediathek3 für Kodi 20 Nexus bei dir aus? Addon läuft? ...und zurück spulen geht auch?
EDIT: Update auf Kodi 19.2 Matrix hat leider auch keinen Erfolg gebracht
-
-
Ich konnte es noch nicht testen. Gebe auch zu, dass der obige Test mein erster war. Werde auch erst am Sonntag dazu kommen es zu versuchen. Melde mich dann
-
Hallo!
Wollte nochmal fragen ob es irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt oder ich irgendetwas beitragen kann. Wäre zum Beispiel ein Log hilfreich? -
-
Werde auch erst am Sonntag dazu kommen es zu versuchen.
Hallo @DaVuGibt es schon Erkenntnisse bezüglich der Replay-Funktion im ARD und ZDF Livestream unter Kodi 20 ?
Das ist für mich ein Killer-Feature und der Grund bis auf Weiteres bei Kodi 18 zu bleiben. -
Vielleicht kann man Erkenntnisse aus der Orfmediatek rausziehen da funktioniert die Replayfunktion des Livestreams mit Matrix aber nicht mit Kodi18
-
-
Vielleicht kann man Erkenntnisse aus der Orfmediatek rausziehen da funktioniert die Replayfunktion des Livestreams mit Matrix aber nicht mit Kodi18
Das kann ich nicht bestätigen.
Meistens kommt bei den ORF-Livestreams ein zehnsekündiger Film "Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich abgespielt werden", aber wenn dann doch mal ein Livestream abgespielt wird, dann lässt er sich weder mit Leia noch mit Matrix zurückspulen, egal ob inputstream.adaptive installiert ist oder nicht.
Es handelt sich um die ORFThek aus dem offiziellen Kodi-Repository: plugin.video.orftvthek-0.12.2+matrix.1.zip -
Das geht natürlich nur mit AT -IP (VPN), das Replay funktioniert nur mit Matrix wie auch der Entwickler angegeben hat - auf mehreren Endgeräten getestet
-
-
Das geht natürlich nur mit AT -IP (VPN), das Replay funktioniert nur mit Matrix wie auch der Entwickler angegeben hat - auf mehreren Endgeräten getestet
Seltsam.
Gerade nochmals getestet.
Kodi 19.1.0 / Win64 vom 8.5.2021
ORFThek 0.12.2+matrix.1 von sofaking
Es läuft "9 Plätze - 9 Schätze" live auf ORF2
=> kein Replay möglich -
Gerade nochmals getestet.
Kodi 19.1.0 / Win64 vom 8.5.2021
ORFThek 0.12.2+matrix.1 von sofaking
Es läuft "9 Plätze - 9 Schätze" live auf ORF2
=> kein Replay möglichGerade alle 3 Livestream mit Enigma2 openatv 7.0 und Kodi 19.1 getestet . Aktuelle V 0.12.3! bei allen funktioniert Replay
-
-
Gerade alle 3 Livestreams mit Enigma2 openatv 7.0 und Kodi 19.1 getestet
Ist das etwas anderes als "ORFThek 0.12.2+matrix.1" von sofaking ???
Wenn ja: in welchen Repository ist dieses Addon zu finden ??? -
ist offiziell im Kodi - Repo drin
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!