Hallo Leute,
ich probiere bisschen mit meinem Vyper rum und versuche mal wieder PETG vernünftig zu drucken.
Der Drucker würde das wahrscheinlich gut schaffen, aber ich komm grad gar nicht mehr mit den Slicern klar.
Normal mache ich alles mit Cura (V 4.11).
Aber irgendwie ist da gar der Wurm drin, umso genauer ich hingucke.
Mir war schon länger aufgefallen dass die Drucke sich manchmal so abgehackt anhören und der Drucker bei kleineren Flächen zig fach neu ansetzt, retract macht und immer nur so kleine Punkte setzt.
Extrem aufgefallen ist es mir jetzt bei genauerem Angucken eines sehr kleinen und filigranen Rohrs, das ich zur Probe mit PETG machen wollte.
Anstatt das Ding einfach rund zu slicen macht der eine Mio. kleinste Strichelchen und hat sogar Lücken im Aufbau, da kann man regelrecht durchgucken.
Erst dachte ich, es liegt vielleicht an den STL die TInkerCAD produziert, aber nein.
Denn der Prusa Slicer macht das perfekt richtig.
Aus veschiedenen Gründen gefällt mir Cura aber besser, deswegen frage ich mich wo da der Wurm drin ist? Ich habe die Standard-Profile alle durch und auch einige die ich im Internet gefunden habe.
Hat jemand ne Idee dazu?
Hier Screenshots, die STL Datei im Anhang.
CURA Krüppel-Kreis
Prusa, schöner Kreis.
Verrückt ist auch, Cura macht das auch bei einer einfachen Box die 0,4 Wandstärke hat.
Man sieht es da halt an den Ecken, das gibt hunderte Mini Würstchen und am Ende ein vermatschten Druck.