Windows 11 installieren - Hardwarevorausetzungen werden nicht erfüllt

  • Mich würde mal interessieren wieso man auf die Idee kommt sein system auf eine Bug/Alpha Testversion upzudaten?

    Wieso Bug und Alpha Version? Dies ist die Release Version. Sie ist schon seit mindestens 2 Monaten durch Insider vorgetestet worden.
    Und wie immer beim Rolling Releases: Es reift immer beim Kunden. Schau dir die Urversion von Windows 10 an. Sie hat sich enorm weiter entwickelt zu heute.
    Es fehlen Features, Ja. Einiges passt mir auch nicht- aber es ist ja nichts komplett Neues abgesehen von den Hardwarevoraussetzungen. Der Unterbau ist der selbe Kernel (huhu Tuxies) den Windows 10 benutzt. Und damit Rockstable.
    Und Dinge überflüssig zu nennen die man selber nicht braucht ist extrem engstirnig.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe gerade wieder mein Win 10 Image zurückgespielt. Zum einen gefällt es mir nicht, dass die Taskleiste nicht mehr seitlich positioniert werden kann. Aber der entscheidende Grund waren Inkompatibilitäten mit dem Zoom Connector und meinem Scanner. Der ScanSnap wurde irgendwie nicht mehr erkannt.

  • Neues Spielzeug auszuprobieren ist doch toll. Muss halt bloss Zeugs sein, was einen interessiert. Sowas wie 3D und HDR seinerzeit fuer mich. Bei windows 11 ist das fetteste neue fuer viele ja wohl der android support. Ich haette es ja lieber gesehen, microsoft haette bei handys nicht aufegeben, aber naja..

    Aber klar. Ich habe inzwischen auch mehr rechner, wo ich gaaaannnnnnzzzz vorsichtig und nur mit disk-image backups upgrade, um ganz fix wieder downgraden zu koennen, weil bei denen zuviel auf dem spiel steht arbeit/privat. Im vergleich zu rechnern zum experimentiere/spielen.

  • Wieso Bug und Alpha Version? Dies ist die Release Version. Sie ist schon seit mindestens 2 Monaten durch Insider vorgetestet worden.Und wie immer beim Rolling Releases: Es reift immer beim Kunden. Schau dir die Urversion von Windows 10 an. Sie hat sich enorm weiter entwickelt zu heute.
    Es fehlen Features, Ja. Einiges passt mir auch nicht- aber es ist ja nichts komplett Neues abgesehen von den Hardwarevoraussetzungen. Der Unterbau ist der selbe Kernel (huhu Tuxies) den Windows 10 benutzt. Und damit Rockstable.
    Und Dinge überflüssig zu nennen die man selber nicht braucht ist extrem engstirnig.

    So war das nicht gemeint @SkyBird1980 , kann ja Jeder machen wie er will. Aber ich habe jetzt schon soviele Anfragen bekommen von Freunden/Bekannten die umgestiegen sind und dann meckern, das was nicht oder nicht mehr geht.Das sind meistens Leute die auf ihren Produktivsystemen die sie brauchen solche Experimente machen und dann jammern.

    Ich wollte damit sagen das wenn etwas noch so neu ist und bei den Kunden "reifen" soll, hau ich das doch nicht mal eben auf meinen Täglichen Brotverdiener. Oder ich muss eben damit Leben wenn etwas nicht geht.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Ich hab ja schon erfolgreich installiertes Windows 10 einfach per festplatten image kopieren auf einem weiteren PC installiert. Wie bei Linux. Musste danach halt bloss neue Lizenz eingeben. Sehr praktisch. Da mache ich mir jetzt Sorgen, as sowas einfaches dann mit Windows 11 nicht geht, wenn da alles moegliche mit dem TPM verdongled wird.

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass da MS zu viele Klötze in den Weg legt, was Cloning-Fähigkeit von Images angeht. Viele moderne Technologien der Desktopvirtualisierung - z.B. Citrix mit Provisioning Services oder Machine Creation Services - clonen auf die eine oder andere Art die Installationen. Ich nehme an, Azure Virtual Desktop auch. Das wird MS nicht verhindern wollen. Muss mal nachlesen, wie TPM in einem Hypervisor abgebildet wird - nehme an, da muss die HW durchgereicht werden (und nicht emuliertes Device). Hypervisor mit Hochverfügbarkeits-Technologie (wo die virtuellen Maschinen beliebig auf HW verschoben werden können) würde dann ja auch nicht funktionieren - das wird meines Erachtens nicht passieren.

    Kodi 21.1, 17.6, 21.0, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!