Tv Box ohne Funkmodul, die Kodi kann

• Hallo zusammen!

Wir sind total neu auf diesem Gebiet. Kennt jemand eine TV Box, mit der man IPTV über Kodi schauen kann und die ohne Wifi-Funkmodul auskommt?

Die vu+ zero z.B. hat keine interne Antenne, wir hätten sie gern genommen, aber man liest oft, dass Kodi nicht gut darauf läuft. ist das mit allen Linux-Boxen so?

Ich suche schon seit Ewigkeiten, gibt es denn gar keine anderen Boxen ohne Funk, die Kodi gut können??

Ich danke euch schon mal.

Liebe Grüsse Tarila

• Alternativ kannst du dir auch einen echten HTPC zusammen bauen. Irgendwas auf Intel Basis würde ich da empfehlen. Dann hast du, durch die Wahl des Motherboards, die Option auf WLAN zu verzichten.

Geeignetes Board, SSD, Gehäuse (falls nicht vorhanden), 8GB RAM und dann LibreELEC installiert. Kostenfaktor für die Hardware sollten nicht über 200€ sein.

Ggf kann man auch über eBay ein Schnäppchen machen. Muss ja nicht immer eine Android Box oder ein RPi sein.

RPi2 würde ich heutzutage nicht mehr empfehlen. Einfach zu alt.

• Alternativ kann man auch bei den meisten Boxen das WLAN Modul abschalten. So wäre man nicht zwingend auf ein veraltetes Produkt oder Nischenprodukt angewiesen.

Dennoch würde auch mich interessieren, weshalb es unbedingt eine Box komplett ohne WLAN sein sollte bzw. sein "muss".

Prinzipiell läuft Kodi unter Linux auf vielen Systemen sehr gut und super performant (vor allem, wenn man die entsprechenden Betriebssysteme dazu nutzt, wie z. B. LibreELEC oder CoreELEC).

• Habt ganz lieben Dank für all eure Vorschläge und Hinweise !

Ich werd es erst mal mit einem Rpi2 und libreElect versuchen und bin schon gespannt auf Kodi.
    Ob ich den Pi2 mit der TV Fernbedienung über CEC werde steuern können? Oder braucht er einen eigenen IR-Empfänger?

Was das WLAN betrifft...jaa wir finden es strahlt schon mächtig überall herum, wir wollen unseren 3 kleinen Kinder wenigsten zu Hause ein so weit es geht strahlenreduziertes Umfeld ermöglichen. Vorsichtshalber.

Danke euch allen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!