Sind leider bei O2 (arm) und da wurde unser Downloadlimit für die nächsten Monate erst mal erreicht und auf 2 Mbit gedrosselt.
Alle Mediatheken, die ich ausprobiert habe funktionieren entweder gar nicht, oder man kann die Auflösung nirgends einstellen um nachladefrei Fern zu sehen.
Gibt es eine Lösung?
Mediathek für single density gesucht
-
raspidvbs -
2. Oktober 2021 um 15:20 -
Unerledigt
-
-
Youtube kann man die Auflösung sehr weit runter stellen im Einstellungs Dialog, andere Mediatheken nutze ich leider nicht.
-
-
Youtube habe ich nicht, da ich nicht personalisiert Fern sehen will. Es ging ja auch um Mediatheken.
Ist zwar nett, dass jemand antwortet (danke dafür) aber dennoch off-topic. -
Um welche Mediatheken geht es denn genau?
Gibt gefühlt ja dutzende. -
-
Ich kenne keine, die funktioniert, und wo man die Auflösung einstellen kann! (Daher der vergebliche Hilfe-Ruf hier)
Wäre froh, wenn ich irgend eine in SD funktionierende Mediathek zum Fernsehen gucken hätte.(Aber wahrscheinlich bin ich hier der einzige, der kein Geld für einen Magenta-Tarif hat? )
Vielleicht meldet sich ja demnächst hier noch jemand mit Kenntnis dazu (die Hoffnung stirbt zuletzt).
-
ahoi,
also bei den mediatheken der ÖR kannst du die qualität einstellen. von full HD bis niedrige quali.
andere mediatheken nutze ich auch nicht.
-
-
-
ard-zdf addon --- für die mediatheken kann man einstellungen unter Download einstellungen alle qualitäten anbieten auswählen.
ich nutze einmal das addon: mediathek view
zum anderen: ard zdf addon -
-
Das Addon ARDundZDF wäre schon mal ein Anfang auch wenn da auch nur ARD und ZDF drin sind.
Mediathek view hat bei mir noch nie bei keinem Gerät funktioniert, da es immer endlos versucht
https://liste.mediathekview.de/filmliste-v2.db.bz2
100% herunterzuladen. Auch habe ich dort noch keine Auflösungseinstellung gefunden.
Es läuft weder auf RPi noch Linux noch Windows.
Vielleicht gibt es ja einen Trick dabei den Ort https://liste.mediathekview.de/filmliste-v2.db.bz2 zu verändern? -
unter linux (je nach distribution die verwendest) laeuft es bestens. Selbst verwende ich xubuntu 20.04 und Mediathek view deb läuft tadellos.
unter RPI3/4 läuft das auch bestens. zumin bei mir mit der kodi version 18.9im ARD ZDF addon hast du zugriff auf alle mediatheken der ÖR.
klick dich da etwas durch.viel erfolg
-
-
Tja, jetzt habe ich den Salat. Musste auf OSMC 19 aktualisieren und das ARD und ZDF Plugin unterstützt kein Python 3
Was nun?
-
Das ARD&ZDF Plugin von rols gibt es schon seit Ewigkeiten für Matrix.
-
-
Stimmt tatsächlich: Habe jetzt die plugin.video.ardundzdf-4.2.6.zip probiert und die läuft
-
Ich empfehle dir dringend, Addons anstelle aus einem Zip direkt über das entsprechende Repository zu installieren:
- Dir wird das richtige Addon passend zur Kodi Version angeboten
- Im Gegensatz zur Installation aus einem Zip werden Dir auch Updates angeboten - ggf. sogar automatisch
-
-
Leider funktioniert das Plugin ARDundZDFMediathek jetzt nicht mehr ("Startseite nicht erreichbar")
und es gibt nirgends (in keinem Repo) eines das auf Marix RPi funktioniert. Sehr, sehr traurig
Siehe
ARD und ZDF Mediathek geht nicht mehr -
Wenn es darum geht die benötigte Bandbreite möglichst gering zu halten, und es dir nur um Live-TV (also lineares Fernsehen) geht, ohne dass es dir auf spezielle Sender ankommt, dann gäbe es vielleicht auch noch die Möglichkeit über die Live-TV-Funktion von AddOns wie z.B. Joyn TV zu schauen.
Die Addons mit Live-TV Funktionalität haben vielleicht nicht alle Einstellungen mit der die Auflösung explizit gewählt oder vorab festgelegt werden kann, aber sie nutzen idR InutstreamAdaptive. Und darin kann man eine maximale Auflösung festlegen. -
-
wieso installierst du nicht einfach kodi mit basis libreelec 10.0.3?
da laufen die addons hervorragend.
-
@psychofaktory
Es geht mir nur um die ARDundZDF Mediathek. (Live-TV läuft über ASTRA per TVHEADEND bei mir)Libreelec hatte ich vor Jahren und das lief extrem langsam und fehleranfällig. Habe auch zu viel auf dem aktuellen System (auch kaputt-?) gemacht
um es ganz neu aufzusetzen; sonst läuft ja alles.Allgemein:
Damit nicht überall das gleiche Problem diskutiert wird, wird das Problem jetzt im Thread
ARD und ZDF Mediathek geht nicht mehr
weiter diskutiert... (scheint ein Problem mit einer Python - Web - Request - Funktion speziell bei mir zu sein...) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!