Hallo,
ich habe mittlerweile erfolgreich Kodi 19 auf meinem neuen FireTV-Stick Modell 2021 installiert
Auch auf dem alten FireTV-Stick Modell 2019 habe ich jetzt v19 laufen. Beim Update von v18 gab es mehrere Fehlermeldungen, aber da ich keine Lust hatte zur Reparatur, habe ich einfach deinstalliert und v19 neu installiert. Es klappte problemlos, obwohl hier logischerweise die v19 merklich langsamer läuft als auf dem neuen Stick.
Ich habe eine ganz andere Frage (eigentlich bei Kodinerds etwas OT), hoffe aber, dass mir hier Spezialisten helfen können, die sowohl einen FireTV-Stick, als auch den X-Plore Dateimanager haben:
Könnte mir bitte jemand erklären oder einen Screenshot senden, wie ich mittels X-Plore vom Android-Handy aus auf die Ordnerstruktur des FireTV zugreifen kann, um dort Ordner oder Dateien zu löschen/ zu kopieren oder umzubenennen?
Irgendetwas mache ich falsch, denn bei Eingabe der FireTV-IP kommen nur Fehlermeldungen.
Welcher Menüpunkt zur Einrichtung des Netzwerks muss eigentlich genommen werden? Gibt es beim Zugriff (Standard-) Name und Passwort - und muss ggf. ein bestimmter Port freigegeben werden?
Bisher hatte ich vom Handy aus zum Zugriff auf Netzwerkgeräte (PC, NAS, PopcornHour, Clouds) immer den alten ES-Datei-Explorer Pro verwendet. Aber unter Android 11 funktioniert der nicht mehr richtig.
Versuche ich im ES-Pro, über "Android-TV" auf den Stick zuzugreifen, wird am FireTV die apk der Pro-Version installiert. Die geht aber nicht wegen PlayStore-Signatur - mit Hinweis auf die Free-version. Diese werde ich aber garantiert nicht am FireTV installieren!
Das Neusignieren der Pro-APK mit ZipSigner hat leider nicht geholfen...
Den Menüpunkt "Android-TV" habe ich in X-Plore nicht gesehen. Ich habe sowohl am FireTV, als auch in Android 3 Bier spendiert, so dass der Schreibzugriff möglich sein sollte...
Es wäre schön, wenn jemand einen Screenshot einstellen könnte, oder eine genaue Erklärung.
Danke im Voraus.