Bei mir läuft es wieder einwandfrei mir der oben beschriebenen Methode. 1920 x 1080 ruckelfrei, 4K habe ich noch nicht wieder getestet.
youtube - quelle zu langsam?
-
JoePeter1000 -
18. September 2021 um 07:16 -
Erledigt
-
-
Ich werde mir noch eine Micro-sd-card holen, in den nächsten Tagen (oder am WE) meinen RasPi-4 entmotten und das aktuelle Libreelec 10.0 installieren (damit es dann nicht heißt mein Raspi-2B wäre der Engpass). Erklärt bitte einem DAU wie ich dann das Youtube in der alpha-Version zum Laufen kriege - was genau downloaden (die verlinkte zip mit 'matrix' oder ohne?) - und wie mit dem zip dann verfahren?
Thx
-
-
Die verlinkte zip mit Matrix.
Die zip an einen Ort packen worauf du über den Raspberry zugreifen kannst....
In einen Ordner auf dem Pi
Auf einen USB Stick am Pi
Oder einen Ort im NetzwerkDann einfach über Addon > von zip installieren
-
Leider kann ich die Einstellungen #3 nicht umsetzen, weil (Bild1) beim MPEG-DASH alles ausgegraut ist.
Was mache ich falsch?
Einstellungen Bild2 kann ich umsetzen.Danke und VG
Tenker -
-
@Tenker,
Wenn MPEG-DASH ausgegraut ist, musst du Input-Stream installieren!
Zufinden unter Addons.. Repo.. "Coreelec" (oder was du Installiert hast. -
Nutze die Alpha3 Version...habe aber halt kein HDR = aktiviert ...oder halt kein Alternativen Player unterstützen = aktiviert ...so wie es in Beitrag: 3 auf den Screenshot von SkyBird zu sehen ist und es funktioniert trotzdem ohne Probleme...wenn das InputStream Adaptive Addon installiert und aktiviert ist.
Vielleicht war das noch erforderlich bei der Alpha oder Alpha 2 Version?
-
-
Gerade gesehen... es gibt schon die Alpha4 Version.
-
In einen Ordner auf dem Pi...Dann einfach über Addon > von zip installieren
Ich komm' ums verrecken nicht via Netzwerk auf den mit aktuellem Libreelec neu aufgesetzten Pi4 - WinSCP per SFTP, Port 22 und mit root/libreelec meckert mir immer "Couldn't agree a key exchange algorithm (......)", hab' schon mehrmals neu aufgesetzt. Auf den alten Pi2 mit der älteren Libreelec-Version komm' ich damit tadellos...
... wie krieg' ich den Fernzugriff mit WinSCP, um die ZIP (Youtube-Addon) rüber zu schieben?
Weiters werd' ich vermutlich noch irgend eine api-Key-Datei vom alten Pi2 auf den Pi4 übernehmen müssen ... welche/wohin?
Thx
P.S.: vermutlich soll ich jetzt die neue Verison Alpha4 aus dem Posting vorher nehmen....
-
-
hi welches Betriebssystem hast du
unter Win wäre noch der Weg über Netzwerk drin IP Adresse -- zb. \\libreelec4\userdata oder deine Festplatte USB-Stick
die Api sollte nach
Userdata\addon_data\plugin.video.youtube\dort ist IMHO alle drin
anmelden musst du dich dann bei YT neu
jd
-
Statt stundenlang zu versuchen... würde ICH einen USB Stick nutzen.
Desweiteren greife ich am schnellsten über den Dateimanager auf externe Daten zu. -
-
Danke - Youtube läuft jetzt ruckelfrei.
Erst hatte ich Probleme mit dem Fernzugriff ("Couldn't agree a key exchange algorithm...") - eine neue WinSCP-Version war notwendig. Dann war noch das Problem mit dem http-Zugriff zu lösen (musste man aktivieren), damit man mit der Kore-App per Tablet steuern und das am PC das Webinterface aufrufen kann. Dann die api_keys.json mit den Keys vom RasPi2 an die richtige Stelle kopiert - trotzdem war in YT eine Anmeldung notwendig. Google brachte da beim 2. Key einen Fehler - und wollte meine Telefonnummer ... sicher nicht!!! ... trotzdem funzt es jetzt.
Danke, gute Arbeit.
Den RasPi2 mit der Leia-Version mach' ich noch nicht platt - vielleicht kommt demnächst noch ein Update für das Plugin, damit es auch dort wieder läuft.
LG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!