Hallo Kodinerd-Gemeinde,
habe hier viel gelesen, bevor ich mich angemeldet habe. Riesen Lob an alle, es ist leider selten geworden, dass in einem Forum wirklich so gut geholfen wird.
Zu meinen Überlegungen:
ich nutze XBMC/Kodi schon sehr sehr lange :). Mein uralt PC muss aus dem Wohnzimmer und so dachte ich mir, dass ich mii den Cube anschauen kann, da dieser momentan sowieso im Angebot ist.
Schnell alles eingerichtet und verschiedene Versionen von Kodi getestet. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Refresh-Rate bleibt leider immer genau bei 60HZ. Auch dann wenn ich Prime Videos über die native App schaue.
Also kurz im Internet und hier geschaut und relativ schnell gelesen, dass wohl Probleme mit AVR bestehen und die Wiederholrate nicht weitergegeben wird.
Bis auf die Video Einstellungen im FTV (Auflösung auto und Bildrate anpassen ja) und in Kodi (Player adjust refresh rate on start/stop) und (whitelist nur die mit 59,94) kann man dort nichts einstellen?
Ich kann komischerweise bei resolution und refresh rate in den Settings nichts auswählen, die sind grau und stehen auf 1080p und 59,94.
Gibt etwas, was ich noch versuchen kann?
EDIT: Hat sich komplett erledigt. Durch die Einstellen um FTV HDR adaptiv konnte ich auf einmal alles einstellen. Bis jetzt Top, also automatische refresh rate und DTS Passthrough.
EDIT2: Leider wird die Einstellung jedesmal beim Neustart verworfen.. Cube geht an Amazon zurück. Habe mir jetzt die häufig empfohlene Android Box S905x3 bestellt, in der Hoffnung, dass alles besser läuft