Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich habe versucht, ein wenig hier in der HowTo-Sektion zu lesen, aber mir fehlt voll und ganz die Ahnung. Von daher weiß ich gar nicht, was ich wo überhaupt eintragen muss.
Ich möchte gerne *.mp4 Film-Dateien, welche ich über die Mediathek gezogen habe, auf dem TV anzeigen. Angeschlossen ist ein Fire 4K TV-Stick, Fritzbox 7590 mit DSL 250 MBit-Anbindung.
Aktuell hänge ich im Fenster "Netzwerkfreigabe" hinzufügen. Welchen Eintrag muss ich hier wählen:
NFS oder SMB
Die anderen Einträge kenne ich von Protokoll her und sind garantiert für diesen Zweck nicht geeignet wie HTTPS, WebDAV-Server und FTP-Server etc.
Ich habe jetzt meine IP-Adresse eingetragen192.168. usw. aber das hat nicht funktioniert. Dann habe ich hier was gelesen via dem Befehl net share. Die Eingabeaufforderung gibt mir hierzu nichts sinnvolles raus!
Von daher freue ich mich, wenn mir hier jemand für den ersten Step weiter hilft!
Im Voraus vielen lieben Dank.
Grüße und ... gesund bleiben!
Lichtfaenger
PS: Durch Zufall habe ich zu Beginn der Woche einmal das Programm Plex auf meinen - doch recht schwachen Rechner (i3-2120 Dualcore, 6 GB) aufgespielt. Bei Plex wurde die Verbindung vom PC zum FireTV-4k Stick ganz einfach - ohne großes Zutun - erledigt. Ich musste nur eine URL aufrufen und eine alphanumerische Kombi eintragen. Fertig! Von daher war ich jetzt der (irrigen) Meinung, dass das mit dem Programm Kodi, von dem ich in einigen Techblogs (Caschy, Stadt Bremerhaven) schon öfter positive Stimmen gelesen habe, auch so wäre ...