Hallo!
Nachdem ich nun das Grundproblem von DTS bitstream über Kodi als Ausgabe an de AVR gelöst habe, stellt sich nun ein neues merkwürdiges Problem in den Weg, bzw 2 Stück:
Setup:
Android Setup Box Strong LEAP (https://amzn.to/3DKvlz0)
per HDMI IN den Onkyo 608, ebenso der Sony W905 per HDMI OUT den HDMI out des Onkyo.
Nun beobachte ich folgendes:
wenn ich ein Video - als Referenz habe ich die Testvideos von der DTS seite genommen) mit DTS-HD HR (high resolution) abspiele, wird das auch so an den AVR weitergegeben und dieser erkennt und decodiert das. (DTS HR logo und anzeige am AVR Display)
Wenn ich ein Video - mit DTS-HD MA (Master) abspiele, erkennt des der Onkyo nicht und zieht sich nur den DTS core raus, und gibt den wieder (DTS spur aktiv sichtbar im AVR display, DTS only)
DAbei ist es unerheblich ob ich 5.1 oder 7.1 versionen der file abspiele (die DTS seite bietet hier alle optionen)
Was habe ich falsch eingestellt? Ich verstehe nicht warum HR geht und MA nicht.
Ich will nicht jetzt über PCM ausgabe und dergleichen reden, dass das ebenso soundtchnisch passen würde, ich möchte nur den Grund wissen, warum MA nicht.
Als gegebprobe habe ich die seleb Files mit dem guten alten Mede8ter abgespielt, HR und MA kommen als Bitstream korrekt am Onkyo an und dieser gibt den Ton kraftvoll an die 5.1 Anlage.
Weiters schaltet der Mede8er uch verlässlich bei jedem File zwischen den HZ hin und her, egal ob 24 oder 60, bei jeden Filmstart wird die Frequanz des Sony angepasst.
Dies kann die Android Box ebenso wenig, ev habe ich hier auch etwas falsch eingestellt. Widergabe mit Bildschirm syncronisieren klapp nicht
Ich würde mich über Hinweise zu meinen Themen freuen und verbleibe
mit LG
sorry die spiegelung aber ich denk man kann die settings erkennen