Habe einen Pi4 mit Ubuntu Mate als Server, den ich als MySQL Server für Kodi verwenden möchte. Noch während der MySQL Installation geht die DB in den Frozen Status, im Frozen file steht u.a. 'In this particular case, an incompatible downgrade attempt has been detected.' Ich denke das ist ein Rest eines vorangegangenen Installationsversuchs von MySQL bzw. MariaDB. Vollständige Deinstallation und nochmalige Reinstallation bringen leider nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee ?
MySQL Datenbank Installation macht Probleme
-
Luc -
26. August 2021 um 12:21 -
Unerledigt
-
-
willst du den Pi nur als Datengrab und zentrale Datenbank für Kodi?,
Dann mach dir ein "dietpi" OS und den Embyserver unter den optimierten SW Paketen drauf,da werden alle Abhängigkeiten gleich mitinstalliert.
Ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber eine alternative Herangehensweise
-
-
Habe einen Pi4 mit Ubuntu Mate als Server, den ich als MySQL Server für Kodi verwenden möchte. Noch während der MySQL Installation geht die DB in den Frozen Status, im Frozen file steht u.a. 'In this particular case, an incompatible downgrade attempt has been detected.' Ich denke das ist ein Rest eines vorangegangenen Installationsversuchs von MySQL bzw. MariaDB. Vollständige Deinstallation und nochmalige Reinstallation bringen leider nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee ?
Hast du bei der deinstallation auch ein purge durchgeführt, so das wirklich alle bestandteile von MySQL bzw. MariaDB gelöscht werden.
Ich kann @Xav beipflichten: Wenn du eine vernünftige Server-Client Lösung für Kodi willst, dann nimm Emby, Jellyfin oder Plex.MySQL funktioniert, mehr aber auch nicht. Komfortabel ist anders.
-
Der Pi4 hat verschiedene Aufgaben, darum möchte ich am OS nichts ändern. Ja, ein purge wurde durchgeführt.
-
-
Hast auch Docker auf deinem Pi laufen? Dann könntest Emby oder Plex auch als Docker laufen lassen.
-
-
-
Vollständige Deinstallation und nochmalige Reinstallation bringen leider nichts
sudo mv /etc/mysql /etc/mysql-old
Sollte das Problem beheben. "Vollständig" ist da halt ein wenig "relativ"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!